Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Crimson Lake

Ich lese gerne Bücher von Candice Fox, schön die Archer Reihe hat mich beeindruckt. Ich mag ihren spannenden schreibstil und die Unterteilung der einzelnen Kapitel sehr gerne, da liest sich das Buch gleich viel angenehmer. Mit Crimson Lake hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen und ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig den nächsten Teil.

Das Buch handelt von einem angeblichen Kinderschänder der nach fallenlassen der Anklage in einem kleinem Ort Schutz sucht - Crimson Lake. Durch seinen Verteidiger kommt er zu einem Job bei einer verurteilten Mörderin. Von den Bürgern verachtet betreiben die beiden ein Detektiv Büro. Auch wenn die Leute die beiden hassen wenden sich einige Bürger bei Verbrechen an sie, da die Polizei der Stadt zu nichts nütze ist. Sie sind auf einer heißen Spur ein Verbrechen aufzuklären, doch leider werfen ihnen einige Steine in den Weg gelegt.

Das Buch erzählt eine spannende Geschichte die einem nicht so leicht loslässt. Manchmal scheint es leicht die Tatsachen zu verdrehen und somit anderen das leben zu zerstören. Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Der Start einer vielversprechenden Buchreihe

Oxen. Das erste Opfer

Oxen - das erste Opfer ist der Start einer düsteren Trilogie.

Oxen - das erste Opfer ist der Start einer düsteren Trilogie.
Die Geschichte erzählt von einem Soldaten der traumatisiert in seine Heimat zurück kehrt. Er lebt abgelegen in seinem in einem Wald um seinen Erinnerungen zu entkommen. Leider ist er nicht mal dort sicher, bei einem Spaziergang findet er eine Leiche und gerät damit in Mordverdacht. Die Sache ist so verworren das sogar der Geheimdienst eine Rolle spielt. Wie kann Nils dem entkommen?

Oxen hat alles was ich von einem guten Thriller erwarte. Die Spannung baut sich ab den ersten Seiten kontinuierlich auf, sodass man einfach weiter lesen muss. Anders als bei anderen Büchern dieser Art kommt auch hier der Humor nicht zu kurz, was mir sehr gut gefällt. Auch ein Thriller kann einem zum schmunzeln bringen. Die Handlungsstränge sind gut durchdacht und nicht verworren.

Dir Protagonisten sind anschaulich und nicht übertrieben beschrieben. Wenn man das Buch liest glaubt man die Geschichte von Nils Oxen und seinen dramatischen Erlebnissen ohne zweifel.

Ich kann den ersten Teil der Trilogie wärmstena weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf den zweiten Band.

Schöner Roman

Helden, Herzen, Hochzeitstorten

Cleo schein endlich völlig zufrieden mit ihrem Leben zu sein, sie hat einen wunderbaren Freund und ihr Hobby, das backen, zu ihrem Beruf gemacht. Doch schon kurz später geht ihr Freund fremd und für Cleo bricht eine Welt zusammen. Sie stürzt sich ganz ihn ihre Arbeit und lernt unverhofft den wundervollen Gregor kennen. Die Autorin erzählt mit ihrem lustigen und liebevollen Schreibstil eine wunderbar romantische und zugleich abwechslungsreiche Geschichte, der es meiner Meinung nach an nichts fehlt. Ab der ersten Seite hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht und konnte mir oft das Lachen nicht verkneifen. Trotzdem kommt die Liebe keineswegs zu kurz. Auch ein Abschnitt in dem einem der Atem stockt darf natürlich nicht fehlen. Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch das ich nur zu gerne weiterempfehlen kann!

Harry Potter Liebe

Im Fokus des Buches steht Harry und Ginny Potters jüngster Sohn Albus Severus Potter. Leider hat Harry kein gutes Verhältnis zu seinem Sohn welches dazu führt das Albus sich auf ein großes Abenteuer einlässt. Albus möchte Cedrick zurück ins Leben holen der seiner Meinung damals beim Trimagischen Tunier wegen seines Vaters sterben musste. Er macht sich mit seinem Besten Freund Scorpius - der Sohn von Draco Malfoy - auf eine Reise zurück in die Vergangenheit. Der Auftritt des Dunklen Lordes darf dabei natürlich auch in dieser Geschichte nicht fehlen.

Es ist eine sehr schön erzählte Geschichte in einer etwas ungewohnten Schreibeweise. Man gewähnt sich sehr schnell an die Schreibweise des Manuskriptes und lernt es zu lieben. Ich konnte das Buch nach Beginn nicht mehr aus den Händen legen und habe es in einem Zug gelesen. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehen. Für einen echten Harry Potter Fan ist auch der achte Teil ein absoluter MUSS!

Klasse Fortsetzung

Eden

Schon das erste Buch von Candice Fox war einen wucht. Auch mit dem zweiten Teil der Reihe "Eden" landet sie wieder einen wahren Volltreffer. Spannend ab der ersten Seite was sich durch das ganze Buch hindurchzieht. ...

Der zweite Teil der Reihe handelt von Eden und Frank Bennett die, die Ereignisse des ihres letzten Falles anfangs noch verarbeiten. Weiterhin erfährt man viel über Hades ereignisreiche Kindheit.
Frank und Eden bekommen einen neuen Fall zugeteilt in dem es um drei verschwundene Mädchen geht. Eden wird als verdeckte Ermittlerin auf einem Hof eingesetzt, doch leider kann sie sich nicht so recht anpassen. Frank ermittelt nebenbei für Hades der das verschwinden einer alten Freundin endlich aufdecken will.

Es wird in verschiedenen Perspektiven erzählt welches eine gute Verbindung zu den einzelnen Protagonisten schafft. Das Buch lässt sich angenehm und leicht verständlich lesen.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich schon sehr auf ihren dritten Teil "Fall" der sicherlich genauso spannend und gut geschrieben ist wie seien Vorgänger.