Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr tolle Geschichte!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Handlung:

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Worum geht es hier? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um Vaughn & Oakley. Vaughn ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, wohingegen Oakley ein gefeierter Weltstar ist a la Justin Bieber. Vaughn hat es in ihrem Leben nicht ganz so leicht, da ihre Eltern vor zwei Jahren bei einem Autounfall gestorben ist & sie seitdem mit ihrer älteren Schwester Paisley & den jüngeren Zwillingen Spencer & Shane auf sich allein gestellt ist. Da ihre Schwester arbeiten geht & quasi das viele Geld nach Hause bringt, hat Vaughn ihren Schulabschluss schon ein Jahr eher gemacht & hat mit ihrem Studium quasi ausgesetzt. Sie geht nebenbei arbeiten um wie ihre Schwester, für die College Ausbildung der beiden Zwillinge zu sparen. Vaughn hat auch noch einen festen Freund, der jedoch von ihr & ihren Geschwistern nur mit W angesprochen wird, da sein Name sich sonst zu blöd anhört & Paisley auch nicht sehr viel von ihm hält. Vaughn hängt jedoch total an ihm, da dieser in der schwersten Zeit ihres Lebens, nach dem Tod der Eltern, immer an ihrer Seite war & ihr Trost gespendet hat.

Paisley arbeitet in einem großen Unternehmen, welches ganz zufällig, Oakley unter Vertrag hat. Paisleys Chef ist quasi der Manager von Oakley. Da Oakley gerne ein neues Album mit dem angesagtesten Plattenboss King aufnehmen will, dieser jedoch aufgrund der vielen Eskapaden von Oakley nicht einwilligt, muss sein Manager Jim sich eben etwas Neues einfallen lassen. Da Oak sehr oft mit seinen Bettgeschichten in den News ist, wird es also Zeit das Oakley beweist, dass er sich auch fest binden kann. Eines Tages platzt also sein Manager in Paisleys Büro auf & entdeckt dort ein Bild ihrer Schwester Vaughn. Sofort findet er, dass sie genau dieses Mädchen brauchen!!

Vaughn wird quasi durch ihre Schwester eingeladen, doch mal im Büro vorbeizuschauen, natürlich erzählt sie ihr auch direkt worum es hier geht. Vaughn soll Oakleys Freundin spielen für 12 ganze Monate & ihr sollen pro Monat 20.000,00 Dollar gezahlt werden!! Natürlich denkt sie sofort, wie viel Last dieses viele Geld von ihnen nehmen würde & an die Zwillinge, die dann auf jeden Fall ein College besuchen können. Also willigt sie ein & begleitet ihre Schwester kurz darauf mit ins Büro & zu Oakleys Manager.

Die Parteien setzen sich also an einen Tisch, zuerst ohne Oak & es werden die wichtigsten Dinge besprochen. Auf einmal ist die kleine Vaughn in einer ganz anderen Welt. Oakleys Angestellte, die quasi für seine sozialen Medien zuständig sind entwickeln schon einen Plan & eine Geschichte, wie die beiden sich kennen lernen sollen. Alles ist bestens durchdacht & natürlich muss Vaughn auch eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Diese muss sie auch von ihrem Freund unterschreiben lassen, denn schließlich müssen die beiden sich ja für die Öffentlichkeit trennen. Dies schafft sie mit einer kleinen Notlüge..

Das erste Aufeinander treffen von Vaughn & Oakley verläuft nicht sonderlich gut, zumindest nicht für Vaughn. Oakley zeigt sich nicht von seiner besten Seite & obwohl sie damals mit 15 sein Album „Ford“ rauf & runter gehört hat, hält er sich ihrer Meinung nach für viel besser als alle anderen & sie kann ihn einfach nicht leiden. Wie soll sie es da nur schaffen, perfekt seine Freundin zu spielen?

Wird die Presse diese Beziehung der beiden glauben? Was passiert mit W, Vaughns Freund? Zeigt Oakley sein wahres ich, oder kann er auch noch ein lieber Mensch sein? …

Erster Eindruck:

Zuerst springt einem natürlich dieses wunderschöne Cover ins Auge!! Dieses hat genau wie die Paper-Reihe ein paar glitzernde Elemente. Dieses Cover zeigt ein glitzerndes Herz in gold, welches total schön anzusehen ist als Wunderkerze. Diese passt gut zu einem Konzert von Oakley Ford ;).

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Es war die erste „Rockstar“ Geschichte, die ich gelesen habe & sie konnte mich voll & ganz in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist so wie wir es von Erin Watt auch gewohnt sind, in der Ich-Perspektive gehalten. Die einzelnen Kapitel sind also immer aus der jeweiligen Sichtweise von Vaughn oder Oakley geschrieben. So kann man sich einfach in die beiden am besten hineinversetzen & die jeweilige Sichtweise des anderen bestens verstehen.

Die Hauptprotagonisten mochte ich wirklich total gerne. Vaughn ist so eine liebe Person, die man am liebsten direkt knuddeln möchte. Das mit ihren Eltern tat mir direkt Leid & ich finde, dass ihre Schwester & sie sehr gute große Schwestern sind, dass sie so viel für ihre kleinen Brüder zurückstecken ist bestimmt nicht selbstverständlich. Oakley fand ich zuerst etwas nervig, da er zu Beginn des Buches ständig einen auf Macho raushängen lässt & mir das Wort „Chick“ zu oft benutzt. Mit jeder Seite die man liest wird einem jedoch bewusst, dass dieser junge Mann einem eigentlich ganz schön leid tun kann. Zu seinem Vater, ein berühmter Schauspieler, hat er gar keinen Kontakt mehr & zu seiner Mutter auch nur wenige Male im Jahr. Irgendwie konnte ich mir hier die ganze Zeit Justin Bieber vorstellen. Ist doch klar das solche Kinderstars eines Tages Größenwahnsinnig werden & viele Eskapaden haben. Gleichzeitig wurde Oakley mir aber auch mit jeder Seite die ich gelesen habe sympatischer.

Die Geschichte rund um so eine PR-Beziehung finde ich gar nicht mal so unrealistisch, siehe Jay Khan & Indira damals nach dem Dschungelcamp..;) Ich finde, dass Erin Watt es mal wieder bestens geschafft hat, dass man sich einfach so gut in diese Geschichte hineinversetzen kann. Ich konnte mir ganz genau vorstellen, wie alle Parteien an einem großen Tisch sitzen & dann sich quasi überlegen, wie die beiden sich kennen- & lieben gelernt haben.

Es hat mir so einen großen Spaß bereitet dieses Buch zu lesen & ich hatte es auch innerhalb von nur 3 Tagen ausgelesen. Wer also auf so Rockstar Geschichten steht, der wird meiner Meinung nach hier auf jeden Fall voll & ganz auf seine Kosten kommen. Ich liebe einfach Erin Watts Bücher & ich freue mich schon wahnsinnig auf neue Bücher der Autorin bzw. der beiden Autorinnen ;).

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Piper Verlag für dieses unglaubliche Rezensionsexemplar bedanken. Danke, danke, danke!!! ?

Da mich dieses Buch so geflasht hat & es mich einfach überzeugen konnte, gebe ich diesem Buch 5/5 Sterne!! Ich werde in Zukunft ganz bestimmt auch noch die ein oder andere Rockstar Geschichte lesen ;).

Schönes Buch :)

Kleines Monster, komm da raus!

Handlung:

Ach, du liebes Lieschen! In dieses Buch hat sich ein kleines Monster geschlichen! Wer hilft mit, es zu verscheuchen? Mit Schütteln, Pusten, Wedeln, Drehen und am Ende ganz, ganz viel Lärm gelingt es schließlich, das freche kleine Monster loszuwerden. Doch, schwups, ist es ins Zimmer entwischt – und da hat es ja nun überhaupt nichts zu suchen. Also husch, zurück ins Buch gelockt, über den Kopf gestreichelt … und Gute Nacht, kleines Monster.

Dieses Buch war einfach nur total süß!! Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da dieser im Klappentext ja steht. Die Illustrationen in diesem Buch sind so süß. Kleine Kinder werden dieses Buch auf jeden Fall lieben & danach ganz bestimmt auch keine Angst mehr vor dem bösen Monster unter dem Bett oder im Schrank haben!!

Ich gebe diesem Buch deswegen 5/5 Sterne. Tom Fletcher konnte mich also wieder vollstens überzeugen! ?

WOW!

Tears of Tess - Buch 1

Handlung:

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben. Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …

Worum geht es hier? Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch heißt unsere Heldin Tess. Wie wir zu Beginn der Geschichte erfahren lebt sie mit ihrem Freund Brax zusammen in Australien. Um Tess zu überraschen, bucht Brax heimlich einen Flug & ein Hotel in Mexiko. Tess findet dies unglaublich aufregend, da sie sich heimlich auch etwas davon verspricht. Brax ist wirklich der beste Freund, den sie sich nur wünschen kann, jedoch findet sie den Sex mit ihm eher etwas langweilig & zu lieb. Von der Reise nach Mexiko erhofft sie sich, dass sie ihm endlich ihre wilde Seite zeigen kann & das er sich darauf auch einlässt. Immerhin will sie ihre Bedürfnisse auch mal gestillt bekommen.

Alles fängt ganz harmlos an & Tess hat sogar schon einen Plan geschmiedet, wie sie Brax von ihren heimlichen Sehnsüchten erzählen möchte. Sie hat sich neue, heiße Unterwäsche gekauft & zeigt ihm sogar ihren Vibrator. In ihrem Kopf dreht sich also fast alles um Sex & Brax weiß nicht so recht, was er darüber denken soll, da ihm das doch ein bisschen zu heftig wird. Da Brax in seiner Vergangenheit schon sehr viel schlimmes erlebt hat (seine Eltern sind beide gestorben), stellt Tess ihre Bedürfnisse weiterhin hinten an & verspricht Brax, dass sie ihn deswegen niemals verlassen würde & das er sie für immer an seiner Seite haben wird.

Natürlich wollen die beiden auch das ein oder andere in Mexiko sehen & so machen sie sich auf einen Ausflug auf Rollern. Hier passiert das schlimme! Tess wird von Frauenhändler entführt & nach Frankreich an einen Millionär weiterverkauft. Zuerst wehrt Tess sich & will unbedingt nach Hause, doch dann merkt sie, dass mit ihrem neuen „Besitzer“ ihre heimlichen Träume & Fantasien wahr werden können…

Erster Eindruck:

Zuerst hat mich natürlich dieses wunderschöne Cover natürlich angesprochen. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wurde ich sehr neugierig. Dies ist das erste Buch im Genre „Dark Romance“, welches ich gelesen habe & ich wurde nicht enttäuscht, sondern ganz im Gegenteil!!

Wie schon beschrieben ist dies das erste Buch im Genre „Dark Romance“, welches ich gelesen habe & ich wurde definitiv nicht enttäuscht!! Der Schreibstil des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist in der Ich-Perspektive gehalten, sodass man sich bestens in Tess & ihre Fantasien versetzen kann. Alles konnte ich mir genaustens bildlich vorstellen & mitfühlen. Das Buch hat mir also schon direkt ab der ersten Seite bestens gefallen, sodass ich am ersten Tag schon fast die ersten 200 Seiten zu lesen geschafft habe.

Die Hauptprotagonisten Tess mochte ich durchgängig total gerne. Nach allem was ihr in diesem ersten Teil so passiert, ist sie eine so starke Persönlichkeit. Das sie dann am Ende des Buches noch weiterhin eine so starke Persönlichkeit ist, finde ich ganz große Klasse.

Der Millionär „Q“ ist für mich auch zum Helden geworden. Zuerst dachte ich mir nur, was es doch für kranke Menschen auf der Welt gibt, jedoch fand ich ihn von Kapitel zu Kapitel immer sympatischer & toller. Ich denke, dass jedes Mädchen einen Helden namens Q braucht ;).

Ein wenig hat mich dieses Buch an den Film „96 Hours“ mit Liam Neeson erinnert. In diesem Film fliegt seine Tochter auch nach Frankreich mit einer Freundin & sie geraten in die Hände von Frauenhändler, die diese wiederum an Vergewaltiger & Co. verkaufen. In diesem Buch wird Tess ja auch von Frauenhändler entführt & nach Frankreich verkauft.

Dieses Buch hat total viele heiße Stellen, bei denen einem sofort ganz anders wird ? ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit diesem Buch. Wer sehr sensibel ist, was zum Beispiel das Thema Vergewaltigung oder Gewalt an Frauen angeht, der sollte dieses Buch aber dann lieber doch nicht lesen. Auch Jugendliche unter 18 Jahren sollten meiner Meinung nach so ein Buch noch nicht lesen, da sie für so eine Story einfach zu jung sind & eventuell noch nicht genau wissen, wie sie bestimmte Themen einschätzen sollen.

Wie schon oben erwähnt war es für mich das erste mal, dass ich ein Buch in diesem Genre gelesen habe & es wird definitiv nicht mein letztes Buch sein. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil rund um Tess & Q & bin sehr gespannt, wie sich alles noch entwickeln wird.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken. Danke, dass ihr mir ein so tolles Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habt. Vielen vielen Dank! ?

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!! Ich bin wirklich begeistert!!

Toller Einstieg!

Palace of Glass - Die Wächterin

Stellen Sie sich vor…

Stellen Sie sich vor…

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben heißt unsere Heldin in diesem Buch Rea. Rea gehört zu den „Magdalenen“, diese können mit ihrer bloßen Berührung in die Gedanken von Menschen eindringen & diese kontrollieren bzw. auch verändern. Ansonsten sieht Rea ganz normal aus, wie jeder andere Mensch auch. Den Menschen ist es in der Zukunft auch verboten, Haut zu zeigen & Körperkontakt zu haben. Deswegen ziehen die Menschen sich immer sehr verschlossen an & Körperkontakt ist auch nur zur Fortpflanzung gestattet.

Für die Magdalenen ist der Hautkontakt wie eine Droge, deswegen streifen sie verbotenerweise Seide auf ihren Körper, diese beruhigt sie ein wenig & unterdrückt den Drang nach der Haut von anderen. Nachts geht Rea diesem Drang jedoch ab- & zu nach, denn sie streift ihre Handschuhe ab & geht in den Ring. Dort kämpft sie gegen andere Frauen & Männer & versucht so wenigstens, ab- & zu in deren Gedanken zu steigen. Dies ist aber total illegal.

Rea lebt gemeinsam mit ihrem Bruder in einer kleiner Wohung in New York, er ist kein Magdalene, sondern ein ganz normaler Mensch, jedoch weiß er von ihrer Fähigkeit. Die beiden haben nur noch sich & Reas Bruder Liam, träumt von einer Zukunft in Paris für sich & seine kleine Schwester, da dort die Magdalenen nicht verfolgt & gejagt werden.

Ihr größter Feind ist der englische Königshof, da sie Schuld daran sind, dass die Magdalenen verfolgt werden. Eines Tages wird jedoch Rea vom Königshof abgeholt mit der Bitte, dass sie den Königlichen Prinzen beschützen soll. Offiziell soll sie seine Freundin spielen, jedoch ist sie heimlich sein Bodyguard. Der Hofe hat nämlich von ihren erfolgreichen Schlägereien erfahren & da erst vor kurzem ein Anschlag auf den Prinzen vollzogen worden ist, ist dies eine bessere Möglichkeit ihn zu schützen.

Eigentlich ist der Prinz Reas größter Feind, sollte er oder der gesamte Hof von ihrem Geheimnis erfahren, jedoch kommt sie nicht mehr aus der Angelegenheit heraus. Es bleibt also sehr spannend, ob Rea ihr Geheimnis für sich behalten kann & ob sie den Traum gemeinsam mit ihrem Bruder Liam nach Paris auszuwandern, wahr werden lassen kann..

Mir hat dieser Einstieg in die neue Trilogie wirklich sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive geschrieben & man liest dieses gesamte Buch aus der Sicht von Rea. Man kann sich dadurch wirklich so gut in sie hineinversetzen. Das Buch spielt ja einige Jahre in der Zukunft, jedoch hatte ich für meine Verhältnisse ständig ein Bild vom Mittelalter im Kopf, da die Menschen ja nur verschleiert rumlaufen durften etc. , da fand ich es ein bisschen seltsam, dass die Menschen dann Handys & Co. hatten.

Die Geschichte hat mir total gut gefallen & dadurch habe ich auch irgendwie meine Freude an Fantasy gewonnen. Obwohl ich also mit diesem Genre bis jetzt großartig nie etwas anfangen konnte, konnte ich mich so gut in dieses Buch hineindenken. Mir hat es so viel Spaß bereitet, in eine etwas andere Welt einzutauchen.

Die Handlung & der Verlauf des Buches, haben mir auch sehr gut gefallen. Mit diesem Ende des Buches, hätte ich nicht gerechnet & ich muss auch unbedingt den zweiten Teil lesen, um endlich zu wissen wie es weitergeht. Das Cover des Buches hat mich natürlich auch sofort angesprochen. Das sieht einfach nur sehr schön aus.

Ich bedanke mich beim Verlag für dieses Rezensionsexemplar :). Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.09.2017

Eine wunderschöne Geschichte die uns zeigt, dass es die eine große Liebe eben doch gibt.

Heute fängt der Himmel an

Handlung:

Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten »Sie war die Liebe seines Lebens.« beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt ...

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier hauptsächlich um Emily. Sie ist Journalistin, verliert aber ihre Festanstellung. Sie schreibt unter anderem für online Kolumnen. Hierbei erzählt sie auch oft die Geschichte ihres Vaters, der ihre Mutter und sie (als sie ein kleines Kind war) für eine viel jüngere Frau als ihre Mutter verlassen hat. Sie hatte aufgrund der neuen Frau auch jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater & fühlt seitdem Tag auch nur Wut ihm gegenüber. Also schreibt sie darüber. Ihre Mutter ist schon Jahre Tod, also ging sie irgendwann mit ihrer Großmutter in eine andere Stadt, dieser schnelle Abgang hat aber auch noch einen anderen Grund, wie man im Buch erfährt. Irgendwann bekommt sie dann ein wunderschönes Gemälde zugeschickt, mit dieser besagten Notiz & die Frau auf diesem so schönen Bild sieht aus wie ihre Großmutter. Sie stellt Nachforschungen an, ruft sogar ihren Vater an, da die Großmutter die Mutter ihres Vaters war. Zusammen wollen sie herausfinden, woher das Bild kommt & ob der Zeichner des Buches vielleicht sogar noch am Leben ist & ob er Emily's Opa sein kann. Denn dieser hat die Großmutter damals während des Krieges kennen & lieben gelernt & seitdem hatten die beiden sich aus den Augen verloren. Eine sehr wundervolle Reise in die Vergangenheit steht also bevor. & sie hat noch zwei Angelegenheiten in der Gegenwart zu klären, die auch sehr spannend sind!

Cover:

Das Cover ist hier wieder sehr schön gewählt. Es umfasst rosane Blüten. Allein wegen dieses Covers ist es schon ein Grund dieses tolle Buch in die Hand zu nehmen.

Mir hat dieses Buch von Kristin Harmel wieder sehr gut gefallen. Es war mal wieder eine große Achterbahnfahrt der Gefühle, die mir das ein oder andere Tränchen gekostet haben. Wie kann ein Autor es immer nur wieder schaffen, uns Leser mit seinen Büchern so sehr zu beeindrucken? Oft ist es ja so, dass wenn einem das eine Buch der Autorin so gut gefallen hat, dass dann das nächste Buch welches man liest da einfach nicht mithalten kann, da man es an dem ersten Buch messt. Dies war hier überhaupt nicht der Fall! "Solange am Himmel Sterne stehen" fand ich Wahnsinn & "Heute fängt der Himmel an" finde ich genauso toll!! Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die auf schöne Liebesgeschichten stehen & die an die Romantik & die wahre Liebe glauben!

Ich danke dem Blanvalet Verlag & dem Bloggerportal dafür, dass ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe!!

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne!!