2. Teil der Reihe
In den Fängen des LöwenDer zweite Fall für Zack Herry konnte mich - wie auch der erste - überzeugen. Zack Herry, der drogensüchtige Ermittler, ermittelt dieses Mal den Fall eines elfjährigen Jungen, dessen Leiche ganz weit oben ...
Der zweite Fall für Zack Herry konnte mich - wie auch der erste - überzeugen. Zack Herry, der drogensüchtige Ermittler, ermittelt dieses Mal den Fall eines elfjährigen Jungen, dessen Leiche ganz weit oben an einen Schornstein gebunden, von einer Drohne gefilmt wird. Doch wie kam der Junge dahin, gerade bei diesen eiskalten Temperaturen? Die Identität ist recht bald festgestellt. Ismail ist als unbegleiteter, minderjähriger Flüchtling nach Schweden gekommen. Schon bald erhält die Polizei ein Video und ein weiteres Kind verschwindet.
Auch die beiden Ermittler hatten eine schwere Kindheit und Zack ist zwar ein genialer Ermittler, aber auch oftmals gnadenlos und natürlich immer noch drogensüchtig. Überhaupt hat das gesamte Team - sehr klischeehaft skandinavisch - große Probleme, untereinander und mit sich.
Der Spannungsbogen wird auf einem hohen Niveau gehalten und so manches Mal steht der Leser vor einem moralischen Dilemma bei der Vorgehensweise der Ermittler.
Der Leser wird gerne oft eine falsche Fährte geführt und das Buch ist definitiv nichts für Zartbesaitete, aber für Fans von Spannung auf hohem Niveau wird es sicherlich eine schlaflose Nacht geben, da man bei den kurzen Kapiteln die Lektüre gar nicht unterbrechen mag.