Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 17.05.2018

Spannend, mitreißend, unterhaltend

Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen und war mir einfach nicht sicher, ob es was für mich ist, weil ich in letzter Zeit nur wenig Fantasy lese. Auf der LLC in Berlin habe ich mir das Buch dann aber doch spontan gekauft und von der Autorin signieren lassen.

Neugierig wie ich war, habe ich auch direkt angefangen und habe es zum Glück nicht bereut. Die Geschichte hat mich von Beginn an gepackt und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Es hat mir gut gefallen, dass Rayne relativ schnell erfährt was los ist und nicht noch ewig um den heißen brei herumgeredet wird. Ich fand sie und Colt als Charaktere sehr sympathisch und die beiden haben sehr gut zusammengepasst. Klasse sind auch so einige Nebencharaktere, insbesondere Raynes kleine Schwester Emma. Die ist so niedlich gewesen, das ich sie einfach in mein Herz schließen musste.

Der Klappentext klingt so als ob die Liebesgeschichte eine große Rolle spielt, dies ist jedoch nicht so. Sie wird angedeutet bzw. weiß man, dass es da was geben wird, aber im Großen und Ganzen findet diese eher im Hintergrund statt. Auch wenn ich gerne Liebesgeschichte lese, fand ich es passend, dass hier eher andere Dinge im Vordergrund stehen. Denn es gibt jede Menge Spannung und Action und so einige Wendungen konnten mich definitiv überraschen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder mal sehr flüssig und angenehm zu lesen. Insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Zum Glück muss ich nun keine große Wartezeit überbrücken und kann fast direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Gefangen zwischen Licht und Dunkel ...

Inhalt

Inhalt

Als Rayne in einer dunklen Gasse auf der Suche nach ihrer kleinen Schwester auf Colt und Miles trifft, scheint ihr Leben glatt ihren Lieblingsbüchern entsprungen zu sein. Wer sind die zwei Kämpfer, die vor ihren Augen einen Mann ermorden? Wieso löst er sich einfach auf? Und was hat das mit den verschwundenen Menschen rund um Chicago zu tun? Als Colt ihr eröffnet, dass die Welt in Licht- und Dunkelseelen gespalten ist, die einen andauernden Krieg führen, muss sich Rayne entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will. Dass sie scheinbar ihren Seelenpartner getroffen hat, macht ihr die Wahl aber nicht einfacher …

Meine Bewertung

Überrascht es noch jemanden, dass hier Bianca Iosivonis neuestes Werk auftaucht? Nein? Gut. Nachdem ich sämtliche Titel der Autorin verschlungen habe, durfte auch ihr neuestes Werk aus dem Ravensburger Verlag nicht fehlen. Gespannt war ich vor allem, wie sie sich im Fantasy-Genre schlagen würde – und wurde sehr angenehm überrascht.

Anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten, ins Buch hineinzufinden. Rayne war mir etwas zu flach als Protagonistin, ihre Entscheidungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen – als junge Frau ausgerechnet in den dunkelsten Ecken rumzuschleichen, wenn in der Stadt immer wieder Leute verschwinden? Aber mit der Zeit habe ich mich an sie gewöhnt und mochte vor allem ihre kämpferische Seite, mit der sie gezeigt hat, dass sie sich nicht von ihrer Vergangenheit und auch nicht von ihren neuen Feinden unterkriegen lässt.

Auch mit Colt hatte ich anfangs meine Probleme. Er schien mir ein wenig zu sehr ins Bad Boy-Klischee gedrängt, das durch die Buchwelt geistert. Aber sobald er sich Rayne gegenüber geöffnet hat, war er mir doch sympathischer und vor allem die Welt der Lichtseelen, in die er sie einführt, hat mich dann richtig begeistern können. Die Nebencharaktere waren, wie nicht anders von der Autorin zu erwarten war, unheimlich detailreich und mit einer eigenen Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte ausgestattet. Und auch der Weltenentwurf, der auf Platons Komödie der Kugelmenschen mit den gespaltenen Seelen beruht, war sehr gut ausgeführt.

Obwohl ich anfangs schwer reinkam, weil mich auch die Storyline erst mal nicht richtig packen konnte, wurde dann das Tempo richtig angezogen und ich konnte mich gar nicht mehr vom Buch lesen. Zwei Drittel des Buches habe ich fast in einem Rutsch gelesen – man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen, wenn man angefangen hat. Vor allem die Dunkelseelen haben mich unheimlich fasziniert, aber auch die geheimnisvollen Nebelseelen, über die man leider erst viel zu spät etwas erfährt, waren für Überraschungen gut.

Mein Lieblingscharakter war eindeutig Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen. Obwohl sie nicht oft auftaucht, finde ich ihre Gabe der Manipulation von Erinnerungen, und was sie damit anstellt, besonders interessant. Auch ihre Skrupellosigkeit und ihr größtes Begehren waren nachvollziehbar und haben mich direkt für sie eingenommen – trotz ihres Status als Antagonistin. Ich stehe wohl einfach mal wieder auf die bösen Mädchen.

Was ich besonders toll fand, waren die Kampfszenen. Bianca hat ein Händchen dafür, diese immer wieder interessant zu schildern, ohne durch die vielen agierenden Charaktere den Leser total zu verwirren. Durch Raynes Sicht hat man einen stabilen Punkt, an dem man sich orientieren kann, weshalb ich hier auch die Perspektive der Ich-Erzählerin perfekt gewählt fand. Das Ende hat wohl einige geschockt, und auch ich habe es nicht ganz kommen sehen, wobei ich es wahnsinnig toll finde, dass es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Happy End ist. Es bedeutet Drama, viel Spannung für den zweiten Teil und zeigt deutlich, dass eine Fraktion geschwächt ist. Für mich war es ein runder Abschluss, der mich umso mehr überzeugt hat, sofort den zweiten Teil zu lesen, wenn dieser erscheint.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Soul Mates - Flüstern des Lichts - Bianca Iosivoni

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ist der ...

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
(Klappentext)

Letzten Monat hatte ich spontan Lust dieses Buch zu lesen und habe es aus meinem Regal gegriffen.
Der Anfang war teilweise recht klischeehaft, Rayne geht in eine dunkle Gasse, wird von einem Fremden bedroht und aus dem nichts tauchen zwei mysteriöse Gestalten auf, die den Fremden angegreifen. Für Rayne geschieht Unerklärliches, trotzdem denkt sie am nächsten Tag, dass sie es sich wahrscheinlich nur eingebildet hat. Doch sie begegnet ihren Rettern erneut und lernt die Welt der Lichtseelen kennen.
Zitat : "Colt trat neben mich. »Egal wie dunkel es sein mag, einen Funken Licht findest du überall. Und wo Licht ist, da sind auch wir.« Die Lichtseelen. Ein schöner Gedanke."
Auch wenn ich mir hier weniger Jugenbuch-Fantasy-Klischees gewünscht hätte, fand ich es trotzdem gut umgesetzt. Besonders mit Blick auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ein paar Aspekte waren für mich vorhersehbar, das Buch konnte mich aber auch überraschen.
Ich mochte Rayne als Protagonistin sehr gerne. Allein, dass sie Bücher liebt und in einem Buchladen liebt, fand ich toll. Sie hat es in ihrer Vergangenheit nicht immer einfach gehabt und mir hat es auch ziemlich gut gefallen, wie wichtig ihr Nora und Emma sind.
Colt ist der undurchschaubare, geheimnisvolle und gegenüber Rayne recht abweisender, aber ziemlich attraktive Typ. Und immer wieder will er Rayne beschützen. Er wirkte charakterlich zunächst etwas klischeehaft, jedoch hatte er etwas an sich, dass ich ihn direkt gerne hatte.
Zitat : "Er sagte das mit einer solchen Bestimmtheit, als wüsste er genau, wovon er da redete. Als würde er mich in- und auswendig kennen, obwohl wir uns vor ein paar Wochen das erste Mal begegnet waren. Aber er hatte sich auch nie fremd angefühlt."
Was mich begeistern konnte, waren die sympathischen verschiedenen und individuellen Nebencharaktere, wie Liv, Jeff oder Miles. Und auch in Raynes normaler Welt Gray, Emma und Nora.
Gut gemacht fand ich die Lichtseelen, anfangs mit vielen Geheimnissen und ihr Training im Kampf gegen die Dunkelseelen. Dabei gab es fesselnde und actionreiche Szenen, aber auch nachdenklichere Momente. Im ersten Moment denkt man klassisch an Gut und Böse, doch es ist nicht immer alles schwarz-weiß gezeichnet und das mochte ich sehr gerne.
Die Liebesgeschichte fand ich ganz schön und mit der verbotenen Liebe überzeugend gemacht. Man hat gleich gemerkt, dass die beiden sehr gut zusammen passen, und nicht nur weil sie Seelenpartner sind. Ich bin schon neugierig, wie es mit den beiden weitergeht.
Total gut gefallen hat mir, wie flüssig das Buch geschrieben war. Es war unterhaltsam, spannend und ließ sich schnell und angenehm lesen und hat mir schöne Lesestunden bereitet.

Fazit
Teilweise recht klischeehaft, aber trotzdem gut gelungen und konnte mich schön unterhalten.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Tolle Geschichte

Nachdem ich dieses unglaublich schöne Cover gesehen hatte, musste ich mir das Buch unbedingt zu Weihnachten wünschen.

Direkt beim Einstieg konnte mich der Schreibstil von Bianca Iosivoni fesseln und begeistern. Schnell habe ich mich im Geschehen der Handlung eingefunden und konnte das Buch nicht mehr weg legen. Am Anfang wurde schon Spannung aufgebaut, die sich bis zum Schluss der Geschichte zog.
Die Protagonistin Rayen mochte ich auf Anhieb. Sie war mutig und sehr willensstark. Sie ist meiner Meinung toll mit den ganzen neuen Ereignissen in ihrem Leben gut umgegangen.
Colt, Rayens Seelenpartner, war ebenfalls sehr sympathisch und passte gut in die Geschichte hinein. Auch die ganzen Nebenfiguren waren schön herausgearbeitet und machten die Geschichte zu etwas Besonderem.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, da es auch sehr spannend war, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte etwas mehr im Fokus gestanden hätte. In diesem Buch war sie eher nebensächlich und das Kämpfen der dunklen und hellen Seite standen im Vordergrund.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Gelungener Fantasyauftakt

Die Charaktere:

Die Charaktere:
Rayne: Allein schon dadurch, dass Rayne Bücher genauso sehr liebt wie ich, macht sie mir schon unglaublich sympathisch. Außerdem liebt sie ihre kleine Schwester, auch wenn sie theoretisch gesehen gar nicht mit ihr verwandt ist. Für sie und ihre Adoptivmutter würde sie einfach alles geben. Außerdem ist sie ein starker Charakter und lässt sich nicht von anderen beeinflussen, sondern trifft ihre eigenen Entscheidungen.

Colt: Colt stellt den typischen Bookboyfriend dar. Einerseits ist er unnahbar, im nächsten Moment öffnet er sich vollkommen. Außerdem ist immer mit seinem Motorrad unterwegs, was ihm natürlich noch mehr den Fler eines Badboys gibt.

Schreibstil:
Wie gewohnt ist Bianca Iosivonis Schreibstil einfach nur himmlisch. Erzählt wird die Geschichte aus Raynes Sicht in der Ich-Perspektive. An sich ist der Stil wie immer flüssig und wunderbar zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten, denn so lebendig und mitreißend können nur wenige Menschen eine Geschichte erzählen. Schon ziemlich schnell stieg die Spannung und fesselte einen an das Buch. Somit konnte und wollte man es natürlich nicht mehr aus der Hand legen.

Nachdem mir "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni schon so gut gefallen hat, konnte ich mir natürlich auch dieses Fantasybuch nicht entgehen lassen!
Allerdings muss ich sagen, dass mir ihre New Adult-Bücher ein Ticken besser gefallen haben. Natürlich war auch "Soul Mates" ein absolutes Highlight, jedoch gab es leider auch ein paar Kritikpunkte.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr an die Story der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout erinnert. Zudem fand ich das erste Zusammentreffen von Rayne und Colt etwas zu kitschig. Ich meine Rayne steht in einer dunklen Gasse und wird eh schon bedroht und plötzlich taucht auch noch Colt auf und kämpft mit einem Mann und sie fühlt sich trotzdem sofort bei ihm sicher? Das ist doch keine natürliche Reaktion in einer solchen Situation..
Das war es dann aber auch schon wieder mit meiner Kritik :) Denn natürlich überwiegen die positiven Aspekte in jedem Fall! An sich war es trotzdem ein echt tolles Buch und es hat mich ziemlich schnell gefesselt. Die Charaktere haben mir alle samt so gut gefallen und ich konnte mich total gut mit Rayne identifizieren und ihre Gefühle nachvollziehen. Auch die erschaffene Welt von Bianca Iosivoni wirkte tatsächlich greifbar und lebendig für mich und gerade das ist bei Fantasybüchern sehr wichtig für mich, damit ich mich besser in die Geschichte hineinversetzen kann.
Und nun mal eine ganz ernsthafte Frage: Was war das bitte für ein Ende?! Ich konnte es kaum fassen, dass das nun wirklich alles gewesen sein soll! Und nun muss ich sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band warten...

Insgesamt kann ich das Buch wirklich empfehlen, denn es war ein fesselnder und liebevoll gestalteter Fantasyauftakt!