Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Genial..

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Handlung:

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer. Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken – und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst Anna mehr denn je ihr früheres Leben, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen. Doch sie traut sich nach wie vor nicht, das Haus zu verlassen. Die Panik holt sie ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert …

Erster Eindruck:

Wie man direkt auf dem Cover sehen kann, stellen die Querstreifen wohl einen Rolladen dar, durch den man von drinnen nach draußen schauen kann. So sieht es ja quasi aus, wenn man von drinnen die Menschen außerhalb der Wohnung oder des Hauses beobachtet. Meiner Meinung nach sehr sehr passend zur Geschichte gewählt.

Das Cover wirkt aufgrund seiner Farben auch sehr düster & man bekommt direkt sehr große Lust mit diesem Thriller zu starten. Mir gefällt das Cover sehr gut & der Klappentext hat auch direkt schon große Lust auf mehr gemacht.

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie wir bereits aus dem Klappentext erfahren geht es in diesem Buch um Dr. Anna Fox. Anna ist eine Angstpatientin & hat ihr Haus schon seit über 10 Monaten nicht mehr verlassen. Sie weiß quasi alles über jeden aus der Nachbarschaft, da sie ja nur den ganzen Tag zu Hause ist & die Nachbarn & die Nachbarschaft sekundlich aus dem Fenster mit ihrer Nikon beobachtet.

Anna war in ihrem früheren Leben eine erfolgreiche Kinderpsychologin, die dem ein oder anderen Kind auch sehr gut geholfen hat. Da sie ihren Job nun nicht mehr ausführen kann, ist sie selbst bei einem Forum für Menschen mit Angststörungen angemeldet. Schnell hat sich herumgesprochen, dass unter den Usern des Forums auch eine echte Psychologin vorhanden ist & seitdem chattet sie quasi täglich mit anderen Patienten & hört sich deren Probleme an & versucht ihnen zu helfen.

Anna selbst hat keine Angst vor Menschen. Sie bekommt regelmäßig besuch durch ihre Physiotherapeutin & ihren eigenen Psychologen, die somit auch gleichzeitig auf sie ein wenig achten. Natürlich hat Anna selbst auch einen Mann namens Ed & eine kleine Tochter namens Olivia. Wie wir sehr schnell am Anfang des Buches erfahren, sind die beiden nicht mehr zusammen & Ed lebt mit Olivia woanders. Wieso, erfahren wir noch später nach & nach in der Geschichte. Trotz der Trennung haben die beiden jedoch ein sehr gutes Verhältnis zueinander & sie sprechen auch sehr oft miteinander, sei es per Skype oder sonstiges. Egal welche Fragen oder Probleme Anna hat, Ed hat immer ein offenes Ohr für seine Ex.

Eines Tages zieht ein neues Ehepaar in Annas Nähe. Der Name der Familie lautet Russel & sie haben auch einen Sohn. Eines Tages steht der Sohn vor Annas Haustür & stellt sich als Ethan vor. Er soll Anna von seiner Mutter aus eine Kerze bringen, doch leider hatte diese selbst keine Zeit um rüber zukommen. Anna findet dies sehr höflich & bedankt sich. Ein paar Tage später findet Halloween statt & drei Jugendliche bewerfen plötzlich Annas Haus mit Eiern. Natürlich hat sie Angst nach draußen zu gehen & den Jugendlichen ein paar Töne zu sagen, aber da diese nicht aufhören geht Anna mit ihrem Regenschirm als Waffe, doch nach draußen.

Es kommt wie es kommen muss & sie erleidet eine Panikattacke. Diese sind bei ihr immer so schlimm, dass sie sogar das Bewusstsein verliert. Als sie später wieder aufwacht & zu sich findet stellt sie fest, dass sie sich wieder in ihrem Haus befindet & eine Frau bei ihr ist. Diese stellt sich als Jane Russel vor, Ethans Mutter & quasi neue Nachbarin. Anna freundet sich quasi direkt mit der jungen Dame an & die beiden verbringen noch einen lustigen Abend, mit auch viel Alkohol gemeinsam.

Wie wir nämlich auch noch schnell herausfinden ist Anna schon Alkoholabhängig, denn es gibt keinen Tag, an dem sie nicht schon mittags mit dem Trinken beginnt. Nach diesem Abend ist Anna so von der Familie Russel, rundum Jane & Ethan fasziniert, dass sie das Nachbarhaus noch öfters durchs Fenster beobachtet. Eines Tages hört sie jedoch zuerst einen Schrei. Als sie die Familie Russel darauf anspricht, streiten diese jedoch ab, jemals einen Schrei gehört zu haben. Anna macht sich sorgen um ihre Freundin, doch eines Tages sieht sie diese wieder im Haus nebenan. Was dann passiert, kann sie ihren eigenen Augen nicht trauen. Sie sieht durch das Fenster, wie Jane mit einem Messer oder ähnlichen angegriffen wird & am verbluten ist.

Sie nimmt ihr Handy & ruft die Polizei an. Dazu nimmt sie noch all ihren Mut zusammen & versucht nach nebenan zu gelangen um an der Tür zu klingeln um nach Jane zu schauen. Sie erleidet wieder eine Panikattacke & danach ist alles noch viel schlimmer wie eh schon. Niemand bei der Polizei glaubt ihr. Wie sich herausstellt, lebt Jane Russel noch & Anna bekommt diese auch zu Gesicht, nur handelt es sich hierbei um eine andere Jane Russel als die, die Anna kennengelernt hat.

Niemand glaubt Annas Augen, was diese gesehen haben aufgrund ihres hohen Alkoholkonsums & plötzlich hält jeder sie für verrückt. Kann sie sich selbst überhaupt glauben?..

Mir hat dieses Buch von Anfang bis Ende wirklich sehr sehr gut gefallen. Schon direkt nach den ersten paar Seiten konnte ich diesen Thriller nicht mehr aus der Hand legen. Die Story war durchgängig spannend & gleichzeitig auch total verwirrend.

Der Schreibstil des Buches ist in der Ich-Perspektive gehalten. Es wird quasi alles aus Annas Sichtweise erzählt. So fällt einem das Lesen des Buches umso leichter & man kann sich alles noch besser bildlich vorstellen.

Obwohl das Buch mehr als 500 Seiten hat, hatte ich es nach 2,5 Tagen ausgelesen, da es mir so unglaublich gut gefallen hat & das lesen einem so leicht gefallen ist.

Ich könnte hier noch Stunden über diesen gelungenen Thriller schreiben, doch lest am besten einfach selbst & bildet euch eure eigene Meinung.

So wie dieses Buch endet, war ich wirklich überrascht. Niemals hätte ich mit so einem Ende gerechnet. Dem Autor ist es bestens gelungen, dass ich wirklich von Anfang an bis zum Schluss verwirrt war. Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit so einem Ende!

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Vielen vielen Dank!

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Dieser Thriller wird noch einige Zeit in meinen Gedanken sein & ich freue mich schon total auf die Verfilmung.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hat mir sehr gut gefallen.

Play On - Dunkles Spiel

Handlung:

Die junge Amerikanerin Nora O’Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum von einem anderen Leben zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und mit einem sexy schottischen Akzent, der ihr den Atem raubt. Nora hätte nie gedacht, dass etwas aus ihnen werden könnte. Aber irgendwie passen Aidan und Nora perfekt zueinander. Beide haben jemanden verloren und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu, und statt sich an Nora zu wenden, verschwindet Aidan einfach aus ihrem Leben. Nora fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie sich nur mühsam befreien kann. Sie beschließt, nun endlich ihren Traum wahr zu machen, zu studieren und Theater zu spielen. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkels ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein… Wie zur Hölle kann das sein?

Erster Eindruck:

Das Cover zum Buch „Play on“ hat mich direkt angesprochen. Aufgrund seiner Farben wirkt es auf mich irgendwie sehr verträumt & ich habe direkt Lust bekommen, dieses Buch & die Geschichte dahinter zu lesen. Meiner Meinung nach passt dieses Cover wirklich toll zum Buch & zur Geschichte dahinter.

Worum geht es?

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Nora. Nora ist eine Amerikanerin, die im sehr jungen Alter ihren zukünftigen Ehemann Jim kennenlernt. Dieser ist Schotte & befindet sich zu Beginn der Geschichte mit seinem besten Freund auf einem Road Trip in den Staaten. Dort lernen die beiden sich kennen & verlieben sich ineinander. Da Nora in einer Kleinstadt lebt, kann sie sich dort nicht den Traum erfüllen, Schauspiel zu studieren. Da sie sich auch nicht sooo bestens mit ihren Eltern versteht, kommt alles wie es eben kommen muss.

Nora haut mit Jim nach Schottland ab! Zu ihren Eltern hat die junge Frau dann keinen Kontakt mehr, aber auch nur, weil sie sich mit Jim ein gemeinsames Leben aufbaut & nicht an ihre Vergangenheit denken will, die nicht nur positiv ist.

Die beiden führen eine glückliche Ehe, jedoch merkt Nora eines Tages, dass sie sich selbst weiterentwickeln will. Sie würde so gerne studieren gehen, jedoch möchte Jim lieber eine Familie mit ihr gründen. Nora verliert die Gefühle zu Jim, aber da sie ein schlechtes Gewissen hat, bleibt sie trotzdem bei ihm statt ihn zu verlassen.

Eines Tages stirbt Jim plötzlich, mit Mitte zwanzig. Nora wird ihr schlechtes Gewissen nicht los, da sie Jim keine Kinder bieten konnte & er doch jemand besseres verdient hätte. Eine Frau, die ihn genauso liebt wie er sie liebt & nicht einfach nur aufgrund des Gewissens mit ihm zusammen ist, so wie Nora.

Um sich abzulenken & weil ihr großer Traum ja immer die Schauspielerei war, besucht sie wöchentlich die Kinderstation eines Krankenhauses. Dort verkleidet sie sich als Peter Pan & erzählt den Kindern Geschichten aus dem Nimmerland. Dies beruhigt Nora, da viele der Kinder schwer krank sind & sie so wenigstens für ein paar Stunden wieder glücklich sein können.

Eines Tages trifft sie dort auf das Mädchen Sylvie. Sylvies Mutter ist gestorben & ihr Vater wohnt weit weg & hat aufgrund der Arbeit auch keine Zeit für sie, also wohnt das Mädchen bei ihrem Onkel & Bruder der verstorbenen, Aidan.

Da sich Nora & Sylvie zuerst zu gut verstehen, ist Aidan sehr skeptisch, denn er möchte seine Nichte vor allem Unheil beschützen. Es kommt jedoch so wie es kommen muss, dass es zwischen ihm & Nora gewaltig knistert. Doch so schnell wie die beiden sich dann näherkommen, so schnell trennen die Wege sie auch wieder…

Dies ist mit drittes Buch von Samantha Young & ich weiß, dass es definitiv nicht mein letztes sein wird!!

Der Schreibstil wurde, so wie wir es von der Autorin gewohnt sind, passend ausgewählt. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen & man fliegt quasi nur so durch die einzelnen Kapitel. Die Geschichte hinter diesem Buch finde ich auch einfach nur so schön.

Ich mochte die Hauptprotagonisten Nora, Aidan & Sylvie total gerne & mit jeder Seite die ich gelesen hatte, wurde ich immer trauriger. Die Autorin schafft es wieder bestens, dass man sich in alle Protagonisten hineinversetzen kann.

Das Buch fand ich zu keiner Sekunde langweilig. Mit Nora habe ich gelacht, geweint & geliebt, bis zum Schluss!!

Ich hatte dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen & wünsche mir gerne noch mehr solcher tollen Geschichten!!

Fazit:

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!!

Ich danke dem Verlag für mein Rezensionsexemplar. ?

Klare Leseempfehlung!

Was in unseren Sternen steht

Handlung:

Niemand weiß, was in seinen Sternen steht. Und würden wir es überhaupt wissen wollen?

Handlung:

Ein Sommer in der Dordogne. Der Duft von Lavendel, ein altes Château, im Fluss schwimmen, Bordeaux trinken. Ein Traum – nur nicht für Jess. Denn dort lebt Adam: Ihre große Liebe, der Vater ihres Kindes, aber auch der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Nur wenige Monate nach der Geburt ihres Sohnes hat Jess sich von ihm getrennt. Mittlerweile ist William zehn Jahre alt und seinen Vater kennt er kaum. Adam hat sich in Frankreich ein neues Leben aufgebaut und führt das Château de Roussignol, ein Hotel, malerisch gelegen inmitten von Lavendelfeldern und Kiefernwäldern. Mit diesem Urlaub erfüllt Jess den Herzenswunsch ihrer Mutter. Sie ist überzeugt, Vater und Sohn müssen endlich eine Beziehung zueinander aufbauen. Und auch Jess kann davor nicht länger die Augen verschließen. Denn anders als die meisten Menschen hat sie bereits erfahren, was in ihren Sternen steht, und daher eine Mission: Vater und Sohn müssen sich ineinander verlieben, dafür hat sie einen Sommer lang Zeit. Doch auch ihre eigenen Gefühle für Adam sind längst nicht so abgeschlossen, wie sie dachte. Und wie lebt man, wenn man seine eigenen Sterne kennt? Wie hält man das Glück fest? Ein herzzerreißender Roman über Liebe, Familie und Freundschaft und ein Plädoyer dafür, das Leben zu nehmen wie es ist und einfach glücklich zu sein.

Erster Eindruck:

Das Cover des Buches fand ich direkt ansprechend & wunderschön. Das Paar, welches dem Sonnenuntergang zuschaut ist sehr passend für dieses Buch gewählt. Die Pusteblumen, die in Gold das Cover verzieren, finde ich auch wunderschön & einfach passend zum Buch. Aufgrund dieses Covers, bekommt man selbst auch total Lust auf Sommer & Urlaub. Für mich ist dieses Cover also bestens zum Buch gewählt.

Kurze Zusammenfassung. Worum geht es hier?:

Wie wir aus dem Klappentext erlesen können, geht es hier in diesem schönen Buch um Jess, Adam, sowie deren Sohn William. Jess & Adam waren vor über 10 Jahre für eine etwas längere Zeit ein Paar & aus dieser Zeit ist William. William ist kein gewolltes Kind & der positive Schwangerschaftstest, hat damals ganz schön an der Beziehung gezerrt. Adam wollte zu diesem Zeitpunkt kein Kind, jedoch für Jess kam eine Abtreibung niemals in Frage. Die beiden bekamen sich also die ganze Schwangerschaft über in die Haare & das Endete somit, dass Jess am Ende komplett allein in den Wehen lag & nur ihre Mutter war bei der Geburt von William anwesend. Jess hat Adam zwar Millionen mal versucht auf dem Handy zu erreichen, aber er hatte es einfach ausgeschaltet.

Als Jess William dann auf die Welt gebracht hat, kam Adam plötzlich im Krankenhaus vorbei. Er hat nach Alkohol gestunken & hatte Lippenstift am Kragen. Für Jess bedeutete dies, dass Adam sie während der Geburt seines ersten Sohnes betrogen haben muss. Die beiden versuchen es trotzdem noch miteinander, trennen sich jedoch aber kurz danach & jeder ging erstmal seine Wege. Wie Jess dann feststellen muss, kam Adam auch kurz nach der Trennung mit einer damaligen Freundin zusammen & zog mit ihr gemeinsam. So viel dann dazu.

In der Gegenwart lebt Jess nach wie vor mit William alleine, der jetzt schon 10 Jahre alt ist. Für sein Alter ist William auch sehr schlau & wortgewandt. Da Jess Mutter eine schlimme Krankheit hat, die leider Unheilbar ist, ist es ihr Wunsch, dass William & sein Vater sich endlich annähern & Kontakt zueinander haben. Jess kann ihrer Mutter diesen Wunsch nicht abschlagen & so fährt sie mit ihrem Sohn nach Frankreich, wo dessen Vater ein Hotel gekauft hat & betreibt. Die beiden wollen dort fünf Wochen bleiben, damit William & Adam genug Zeit miteinander verbringen können.

Jess stellt zu Beginn der Geschichte fest, dass Adam mit seiner Angestellten Simone eine Beziehung führt & das er sich scheinbar nicht wirklich geändert hat von seinem Charakter. Ständig behauptet er, er wäre zu beschäftigt um Zeit mit seinem Sohn zu verbringen & als Adam dann endlich William verspricht, dass er ihm am nächsten Tag abholen wird & die beiden dann einen schönen Vater-Sohn-Tag machen, lässt der den armen Kerl einfach sitzen. Wie soll Jess das ihrem Sohn nur beibringen?

Im Hotel sind natürlich noch andere Gäste anwesend, darunter auch einige Freunde von damaligen Zeiten. Diese haben selbst auch Kinder dabei & so ist es William nicht die ganze Zeit langweilig. Jess ist schon kurz davor abzureisen, aber dann kommt plötzlich alles anders & sie sieht, dass Adam für William eben doch sehr wohl ein toller Papa ist. Nicht nur sie entdeckt die neuen Vatergefühle von Adam, sondern es tauchen auch noch ganz andere Gefühle auf. Gefühle, von denen sie dachte, dass diese seit 10 Jahren nicht mehr vorhanden sind. Jedoch hat auch Jess ein schlimmes Geheimnis, dass sie mit sich trägt.

Wie geht die Geschichte zwischen Vater & Sohn aus? Was ist mit Adams Freundin Simone? Was ist zwischen Jess & Adam? Finden Vater & Sohn doch noch zueinander? Werden sie vielleicht sogar wieder eine Familie?…

Schon nach den ersten paar Seiten habe ich gewusst, dass dies eine Geschichte wird, die mir richtig gut gefallen wird & an die ich noch einige Zeit nachdem Lesen denken werde.

Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive gewählt. Man liest also das gesamte Buch aus Jess Sicht. So kann man sich bestens in sie & in die Geschichte hineinversetzen. Die Geschichte fand ich die ganze Zeit so Glaubwürdig. Mit den Hauptprotagonisten in diesem Buch konnte ich auch sehr viel anfangen. Über Adam habe ich mich zu Beginn des Buches oft beschwert & ich an Jess Stelle wäre bestimmt, das ein oder andere mal völligst ausgerastet, jedoch wurde er mir zum Ende des Buches richtig sympatisch & ich dachte mir nur, toller Mann.

Die Geschichte hatte sehr viele Gefühle intus & man denkt danach auf jeden Fall über ein paar Dinge anders. Das Leben kann einfach zu kurz sein, deswegen soll man jeden Tag zum Schönsten Tag des Lebens machen.

Die Kapitel sind auch alle nicht zulang, sodass man in diesem Buch schnell vorwärts kommt. Aufgrund dieser schönen Geschichte habe ich dieses Buch auch innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Kapitel sind hauptsächlich in der Gegenwart geschrieben, jedoch kommen auch des ein oder anderen Kapitel aus der Vergangenheit vor. So erfahren wir zum Beispiel, wie die Beziehung zwischen Jess & Adam geendet hat & das Jess Vater früher einmal starker Alkoholiker war, der heut zu tage jedoch clean ist.

Da mein Vater selbst Alkoholiker ist, ich jedoch zu ihm keinen Kontakt mehr habe, konnte ich mich also genau in Jess hineinversetzen, wie sie sich damals wohl gefühlt haben muss. Für mich ist diese Geschichte also wirklich sehr nah am wahren Leben.

Dieses Buch ist das Erste, welches ich von der Autorin gelesen habe & es wird definitiv nicht mein letztes sein.

Fazit:

Zuerst möchte ich mich beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken. Vielen vielen Dank!! ?

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!! Ich werde es auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmals lesen & ich kann es mit bestem Gewissen & Gefühl nur an alle anderen weiterempfehlen!

Ich liebe Logan!!

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Handlung:

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz. Er liebt seine Großfamilie und steht zu hundert Prozent hinter seinem Bruder Sebastian und dem Familienunternehmen »Bennett Enterprises«. Er weiß, dass ihn die Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat Logan die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr neues Hobby, das Verkuppeln. Und als sie erfährt, dass Avas beste Freundin nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.

Erster Eindruck:

Wie auch im ersten Teil finde ich hier das Cover sehr ansprechend & wunderschön. Es ist einfach ein Blickfang & man nimmt es gerne in die Hand um es richtig anzuschauen. Zum ersten Teil passt dieses Cover auch bestens, sodass die ganze Reihe dann einfach nur wunderschön zusammen aussieht. Definitiv ein Highlight fürs Bücherregal!

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wir kennen die Familie Bennett ja bereits aus dem ersten Teil & in diesem zweiten Teil geht es um Logan Bennett. Logan ist Sebastians Bruder & auch ein hohes Tier in dem Schmuckbetrieb. Er sieht wunderschön aus & hat einen tollen Körper & auch sehr viele Verehrerinnen. Vor einigen Jahren hatte er mal eine Freundin, mit der er sogar verlobt war, jedoch ging dies von heute auf morgen auseinander & seitdem hatte Logan keine richtig langen Beziehungen mehr. Das stört seine Geschwister sehr & vor allem die Schwester Piper versucht ihn zu verkuppeln.

Wie passend, dass dann vor kurzem Avas beste Freundin Nadine in die Stadt gezogen ist & bis auf Ava noch keine neuen Bekanntschaften hat. Natürlich wollen Pipa & Ava Logan dann direkt mit Nadine verkuppeln, was dieser allerdings alles andere als toll findet.

Die beiden lernen sich kennen & Logan findet Nadine auch ganz von allein einfach nur unglaublich. Die beiden lernen sich privat besser kennen & finden sich auf Anhieb sympatisch.

Nadine berichtet Logan von ihrer schweren Vergangenheit & das sie vorhat, ihren eigenen Laden aufzumachen mit Kleidung, die sie selbst kreiert hat & herstellt. Nadine findet auch einen passenden Laden, den sie sich preislich leisten kann, jedoch muss dieser noch über all renoviert werden, was ihren großen Eröffnungstag nach hinten verschiebt. Sie beißt die Zähne zusammen, da dies wie beschrieben nicht das erste mal ist, wo ihr jemand Steine in den Weg legt.

Logan bietet ihr an, in seiner freien Zeit ihr bei der Renovierung zu helfen. Dieses Angebot will sie zuerst ablehnen, da Logan ja auch beruflich bestens ausgelastet ist & sie ihm deswegen seine Freizeit nicht rauben will. Logan besteht aber darauf & so kommen die beiden sich auch näher. Logan schafft es sogar, Nadine zu einem Date zu überreden & so kommt es wie es kommen muss & die beiden verbringen ein paar schöne Momente miteinander..

Mir hat dieser zweite Teil der Reihe wieder sehr sehr gut gefallen & ich fand ihn sogar besser, als Teil eins!! ?

Die beiden Hauptprotagonisten fand ich direkt wunderbar & ich habe mich mit ihnen einfach nur richtig wohl gefühlt. Das Buch hatte ich sehr schnell verschlungen, da es mit seinen knapp 300 Seiten ideal für zwischendurch ist. Der Schreibstil war auch wie in Teil eins in der Ich-Perspektive gewählt. Man liest quasi abwechselnd Kapitel, jeweils aus der Sicht von Nadine & dann aus der Sicht von Logan. So weis man direkt, was im jeweiligen Kopf vorgeht & man kann sich wirklich bestens in die Geschichte hineinversetzen.

Logan ist nach diesem Buch wirklich einer meiner Lieblings Bookish-Boyfriends geworden. Sein Charakter ist einfach nur unglaublich toll & nach diesem Buch hätte bestimmt jedes Mädchen total gerne ihren eigenen Logan.

Die Story dahinter ist jetzt wirklich nichts Neues, jedoch konnte dieses Buch mich doch vollstens überzeugen & ich werde es definitiv eines Tages nochmals lesen! ?

Die Geschichte an sich war auch oft lustig, sodass ich mir ein Lachen verkneifen musste. Wer den ersten Teil geliebt hat, der wird diesen zweiten Teil auch lieben :).

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich zuerst beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken. Vielen vielen Dank! ?

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!! Es konnte mich total überzeugen & ich liebe Logan. Es gibt für mich keinen tolleren Bookish-Boyfriend & ich denke, dass es vielen Mädchen so gehen wird. Er ist absolut mein Lieblings-Bennett :).

Auf die anderen Teile dieser Reihe bin ich auch sehr gespannt & werde diese auf jeden Fall auch noch lesen!!

Super!!

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Handlung:

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

Handlung:

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch sind Whitney und Cole unsere beiden Hauptprotagonisten. Wie im Klappentext beschrieben wird Whit zu Beginn des Buches von einem Typen versetzt. Da es ihr momentan sowieso auch psychisch nicht so gut geht, nimmt sie diese Versetzung doch ganz schön mit & sie beschließt, sich in eine Bar zu begeben & sich dort ihren Frust mit Alkohol weg zu trinken. In dieser Bar arbeitet jedoch ein Barmann, der sehr heiß ist. Er stellt sich als Cole vor. Die beiden flirten sehr heftig miteinander & Whitney ist dazu auch noch sehr betrunken. Als sie dann am nächsten Tag aufwacht stellt sie fest, dass sie sich nicht in ihrer eigenen Wohnung aufhält, sondern, dass sie in Coles Bett liegt. Sie kann sich jedoch nicht mehr an die letzte Nacht erinnern & weiß somit auch nicht, ob die beiden miteinander geschlafen haben oder nicht. Da in der Wohnung keine Spur von Cole ist & er scheinbar seine Wohnung verlassen hat, beschließt sie, einfach schnell ihre Handtasche zu nehmen & sich zu verdrücken, denn immerhin ist es ihr mehr als nur peinlich, dass sie nicht weiß, was letzte Nacht passiert ist.

Whitney hat dazu noch zwei beste Freundinnen. Thalia & Lennon. Thalia wird in wenigen Wochen ihren Verlobten heiraten. Einen reichen Mann aus gutem Hause. Lennon nimmt es nicht ganz so mit festen Beziehungen & steht auf Spaß. Thalia ist selbst auch eine erfolgreiche Frau, wohingegen Lennon sich mit Vibratoren selbstständig machen will. Die drei Freundinnen könnten also nicht unterschiedlicher sein. Natürlich erzählt Whitney ihrer Freundin Lennon auch von letzter Nacht & diese kann es nicht glauben, da eigentlich ja immer nur sie diejenige ist, die One-Night-Stands hat. Whitney möchte Thalia aus allem halten, da sie schon so viel um die Ohren hat, aufgrund der Hochzeit.

Natürlich muss man auch für die bevorstehende Hochzeit, sich mit allen wichtigen Personen treffen & ein paar Punkte durchgehen. Dies betrifft natürlich die Braut & der Bräutigam, sowie auch die Trauzeugen & die Eltern. Whitney weiß, dass sie vor einigen Jahren von dem Bruder des Bräutigams sitzenlassen worden ist & zwar auf eine sehr üble Art & Weiße. Die beiden sind sich zwar nie begegnet, aber Whit ist darauf auch nicht grade besonders scharf. Nun ist es bei diesem Essen soweit & sie muss diesem Typ wohl oder übel begegnen, immerhin ist der der Bruder & der Trauzeuge des Bräutigams. Als sie diesen erblickt kann sie kaum ihren Augen glauben. Es ist Cole!!!

Natürlich erzählt sie Lennon sofort davon, Thalia hingegen jedoch nicht. Sie steht so unter Stress wegen der Hochzeit & da will Whit sie nicht auch noch zusätzlich belasten, immerhin ist Whitney die Trauzeugin. Dies bedeutet jedoch aber auch, dass Cole & sie ein paar Aufgaben gemeinsam für das Hochzeitspaar erledigen müssen, unter anderem auch Locations besichtigen, da das Brautpaar selbst dies zeitlich nicht schafft. Cole weiß nicht, dass es Whitney war, die er damals versetzt hat. Es wird also sehr spannend, immerhin kennt Cole Whitney nur von der Nacht davor & das sie einfach abgehauen ist, ohne ihm eine Nachricht zu hinterlassen.

Werden die beiden trotzdem gemeinsam die Aufgaben lösen können? Erzählt Whitney ihm von damals? Kommt Cole vielleicht selbst darauf? Oder werden diese beiden die Nacht von gestern nochmals wiederholen?? …

Erster Eindruck:

Mein erster Eindruck von diesem Buch ist sehr positiv. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er ist in der Ich-Perspektive geschrieben ohne, dass man irgendwelche Namen oder sonstiges daraus lesen kann. Dies fand ich mal etwas total anderes, da ich sonst nie Klappentexte in der Ich-Perspektive lese. Das Cover zum Buch hat mir auch sofort bestens gefallen & es passt auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte. Da man nur die Hälfte des Gesichtes erkennen kann, wirkt es bildlich auch so, dass man unbedingt mehr darüber wissen will.

Mir hat das Buch von Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen. Der Schreibstil lies sich sehr gut lesen. Hier wurde die Ich-Perspektive gewählt & man konnte sich somit sehr gut in Whitney hineinversetzen. Ich mag generell Bücher ganz gerne, die diesen Schreibstil haben da ich mich so viel besser in das Buch & in die Geschichte rein denken kann.

Der Verlauf der Geschichte war sehr flüssig & obwohl das Buch nur knapp 270 Seiten hat hatte ich nicht das Gefühl, dass die Geschichte zu schnell endet oder gar wichtige Punkte, die man hätte noch einbringen können, fehlen. Auch mit den drei Freundinnen konnte ich mich sehr gut anfreunden da doch alle, auf ihre eigene Art & Weiße, sehr sympatisch waren.

Wie Whitney & Cole sich kennengelernt haben fand ich wirklich super. Es war auch teilweise sehr komisch zu lesen, da Whitney Cole gegenüber ja nicht direkt mit der Wahrheit rausrückt. Cole mochte ich übrigens auch total gerne. Seine Art war wirklich sympatisch & ich denke viele Mädchen würden sich über so einen Barmann freuen ;).

Obwohl ich finde, dass die Geschichte jetzt nicht wirklich etwas Neues ist, konnte sie mich also trotzdem voll & ganz überzeugen. Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig & ich hatte es auch sehr schnell ausgelesen. Mit dem Ende dieses Buches hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet & es hat mich sehr überrascht. Ich finde es richtig gut, dass dieses Buch quasi der erste Teil einer Trilogie ist & man dann den zweiten Band aus der Sicht von Thalia lesen kann. Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, der sollte aber am besten trotzdem nicht den Klappentext des zweiten Buches lesen. Man kann die Bücher denke ich unabhängig voneinander lesen, jedoch erfährt man so, wie Buch eins endet & das macht ja keinen Sinn.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Forver Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken! ?

Von mir bekommt diese Geschichte 5/5 Sterne & ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Teile der Reihe.