Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Nicht ganz meins..

Cold Princess

Handlung:

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt .

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem ersten Teil um Saphira & Madox. Saphira ist die Anführerin einer Mafiafamilie, da ihre Familie bereits ermordet wurde & sie in die Fußstapfen ihres Vaters tritt. Wer ihre Familie vor ein paar Jahren ermordet hat ist nicht klar, deswegen ist der Täter auch noch am Leben & läuft frei rum.

Da dieser Job nicht immer ganz einfach ist, hat sie natürlich auch Leibwachen & Soldaten, die ständig auf ihrem Anwesen sind & sie quasi beschützt. Natürlich ist Saphire selbst auch stark & könnte sich auch alleine verteidigen, jedoch weiß man ja nie was so kommt, deswegen sind mehrere Beschützer in der Mafiabrache niemals falsch.

Es gibt auch ein neues Mitglied in ihrer Wache, nämlich Madox. Madox & Saphira finden sich auf Anhieb sehr anziehend & heiß & man merkt, wie die Funken zwischen den beiden nur so fliegen. Saphira darf jedoch sich auf keinen Mann einlassen, denn das würde ihre Autorität in Frage stellen. Madox spürt jedoch genau wie Saphira diese Anziehung & selbst als er sich mit einer anderen ablenkt, denkt er während des Sex trotzdem an Saphira.

Madox steht auf die harte Sache & es dauert nicht lange, bis er Saphira auflauert. Er jagt ihr zwar schon ein wenig Angst ein, was sie ihm jedoch niemals zeigen würde, jedoch macht er sie trotzdem scharf auf mehr mit ihm.

Es dauert auch nicht lange, bis Madox Saphira eines Tages heimlich in ihrem Zimmer auflauert & sich das holt, was er will. Nämlich Sex mit Saphira!! Aber Madox will noch mehr … denn er möchte Saphira am liebsten Tod sehen & dies hat auch einen ganz bestimmten Grund!!

Erster Eindruck:

Das Cover zu „Cold Princess“ hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Es ist sehr schlicht gehalten, sieht trotzdem jedoch sehr super aus. Man bekommt sofort Lust auf diese Geschichte & will mit dem Lesen anfangen.

Hier kann ich leider nur sagen, dass ich persönlich nicht so warm geworden bin mit dieser Geschichte. Ich habe nur sehr langsam in die Geschichte gefunden, was vielleicht auch an dem neutralen Schreibstil lag. Der Inhalt der Geschichte konnte mich leider auch nicht so ganz fesseln & ich fand diese Sex Szenen jetzt nicht soooo viel anders, wie in anderen New Adult Büchern auch. Sicher gefällt dem ein oder anderem dieses Buch, aber ich hatte damit leider meine Probleme.

Das Cover gefällt mir ja wirklich sehr gut, aber als ich dann mit der Geschichte angefangen habe hat es gedauert, bis ich mich zurecht gefunden habe. Die beiden Hauptprotagonisten fand ich leider auch gar nicht sympatisch, was es mir natürlich nicht grade leichter gemacht hat. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr von dieser Geschichte erhofft. Ich danke dem Verlag für mein Rezensionsexemplar. Dieses Buch bekommt von mir 2/5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hat mir gar nicht gefallen..

Eine Liebe ohne Winter

Handlung:

Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Vom ersten Eindruck war ich wirklich positiv überrascht. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Aufgrund seiner bunten Farben & verschiedenen Muster, hat es mich direkt angesprochen & ich wollte mehr über die Geschichte & mehr über dieses Buch erfahren. Dieses Buch hat mir leider nur wieder gezeigt, dass man nicht zu sehr aufs Cover schauen sollte.

Worum geht es genau in diesem Buch?

Wie schon im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Evie Snow & Vincent Winters. Zu Beginn der Geschichte erfahren wir, dass Evie am Sterben ist & ihre Seele quasi noch einmal Evies letzten Wünschen nachgeht. Sie steht plötzlich im Appartement, in dem sie damals als junge Frau gelebt hat. Damit sie ganz von dieser Erde scheiden kann, muss sie erst eine Wand passieren. Dies passiert, nachdem sie wie beschrieben die letzten Wünsche erfüllt hat.

Evie ist Anfang 20 & versucht ihr Glück als Zeichnerin. Sie lebt in einer eigenen Wohnung ganz allein, ohne ihre Eltern. Sie hat mit ihrer Mutter den Deal vereinbart, dass, wenn sie es in einem Jahr zu einer sehr hohen Künstlerin gepackt hat, dass sie dann später heiraten kann wen sie will & das sie machen kann, was sie will.

Ihr Mutter ist nämlich eine Frau, die ihre Tochter am liebsten mit dem nächst besten & reichen Mann verheiraten will, da sie selbst Geld besitzen. Evie lernt dann in dieser Zeit den Straßenmusiker Vincent kennen & lieben. Die beiden kommen zusammen & versuchen alles, dass Evie einen tollen Job bekommt, damit sie nicht gezwungen ist einen Mann zu heiraten, den ihre Mutter ausgesucht hat.

Eines Tages passiert etwas, weswegen Evie ihren Job verliert & die Zeit ist kurz vor knapp. Was passiert nun?

Wie schon oben beim ersten Eindruck geschrieben hat dieses Buch mich aufgrund seines Covers angesprochen. Als ich es dann angefangen habe zu lesen musste ich leider feststellen, dass ich zuerst so gar nicht in die Geschichte hinein gefunden habe. Für mich war das mit Evies Ableben & das sie plötzlich wieder jung ist & in ihrem alten Appartement an der Wand ist sehr komisch & ich wusste nicht so recht, was nun. Als man dann nach paar Seiten im Leben der jungen Evie war, ist mir das Lesen schon leichter gefallen.

Die Geschichte an sich hat mich dann auch weiterhin nicht wirklich gefesselt & ich bin einfach mit dem Buch nicht wirklich warm geworden. Die Story fand ich langweilig & das Lesen hat sich meiner Meinung nach total in die Länge gezogen, sodass ich ständig das Gefühl hatte, nicht wirklich vorwärts zu kommen.

Die Autorin wird sich bei der Geschichte ja sicher etwas gedacht haben & bestimmt gibt es den ein oder anderen, dem das Buch gefällt. Mir hat es jedoch leider überhaupt nicht zugesagt & ich habe nach 3/4 das Buch einfach abgebrochen, da ich damit nicht länger meine Zeit vergeuden wollte.

Fazit:

Ich gebe diesem Buch nur 1/5 Sterne, da ich es wie oben beschrieben abgebrochen habe & mich die Story nicht gefesselt hat. Ich danke dem Verlag trotzdem für mein Rezensionsexemplar.