Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mir gut gefallen

Verliere mich. Nicht.

Handlung:

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Handlung:

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Kurze Zusammenfassung:

Wie schon in Teil eins geht es hier um unsere Hauptprotagonisten Sage & Luca. Wie wir bereits aus Teil 1 wissen, haben sich die beiden am Ende sehr dramatisch voneinander getrennt & nun endlich geht es mit dem zweiten Teil & letzten Teil weiter.

Sage & Luca haben also ihre Beziehung beendet. Doch, wo soll Sage nun hin? Sie hat schließlich bei Luca & April auf dem Sofa gewohnt & viel Geld für eine eigene Wohnung bleibt ihr nicht. Nach der sehr dramatischen Trennung von Luca also begibt sie sich in ein Motel, welches nicht mal die Bezeichnung Motel verdient.

Es stinkt, man hört jedes einzelne Geräusch & Sage fühlt sich auch nicht besonders wohl. Am schlimmsten findet sie es jedoch, dass sie solch gemeine Worte zu Luca gesagt hat, womit er die Beziehung logischerweise beendet hat. Wieso kann sie nicht ehrlich zu ihm sein & ihm alles von Allan & ihrer Vergangenheit erzählen? April versucht Sage auch mehrmals zu erreichen & sie zu fragen, ob alles okay ist, jedoch auch dort kann Sage erstmal nicht rangehen.

Bis April eines Tages an Sages Tür im Motel anklopft & ihren Augen kaum trauen kann. Die arme Sage! Dies geht soweit, bis Luca irgendwann auftaucht & Sage anbietet, wieder auf seinem Sofa zu schlafen, bis sie eine Wohnung bzw. einen WG-Platz gefunden hat. Sage ist zwar unsicher, aufgrund der Trennung von ihm, jedoch sagt sie doch zu, da dies tausend mal besser ist, als das stinkende Motel.

Obwohl Sage wieder auf dem Sofa schläft, geht Luca ihr trotzdem aus dem Weg. Sie sehen sich also so gut wie gar nicht. Da die beiden sich ja an den Weihnachtstagen getrennt haben, ist also auch nach wenigen Tagen Silvester. Sage & April sind auf einer privaten Silvesterparty eingeladen von Freunden der beiden & dann klingelt es im laufe des abends an der Tür. Es ist Luca mit seiner neuen Freundin Grace.

Sage kann ihren Augen kaum trauen. Obwohl die Trennung der beiden nur wenige Tage her ist, steht Luca plötzlich mit einer neuen da. Da ist ja direkt vorprogrammiert, dass dies kein schönes Silvester werden kann.

Wird Luca noch die Wahrheit von Sage erfahren? Ist er wirklich fest mit Grace zusammen? Taucht Alan eines Tages vielleicht sogar auf? Kommen die beiden am Ende doch noch zusammen? Was ist mit Grace? Lest selbst!

Zuerst wieder zum Cover, dieses ist doch genauso schön wie Teil 1 & passt bestens dazu! Die beiden Cover von „Sage & Luca“ sind meine beiden Lieblings Cover & ich finde, dass es kein anderes Buch gibt, welches ein so schöner Cover hat!

Nun zum Buch. Dieses Buch fängt genau wie Teil 1 mit einer Playlist an. Die Lieder auf der Playlist finde ich sehr gut gewählt & ich mag es, wenn Bücher solche Listen beinhalten, da diese Lieder perfekt zum lesen des Buches passen.

Nachdem mir der erste Teil ja leider nicht so wirklich zugesagt hat & ich den ganzen Hype um Sage & Luca nicht so nachvollziehen konnte, war ich natürlich sehr auf den zweiten Teil gespannt & darauf, ob dieser mir denn nun besser gefällt. Ich kann euch sagen, er hat mir viel viel besser gefallen!

Im ersten Teil hatte ich so meine Probleme, da die Story mich sehr an Mona Kastens „Begin again“ erinnert hat. Ich habe ständig parallelen miteinander gezogen & fand das auch am Ende nicht so schön, da „Berühre mich. Nicht.“ meiner Meinung nach also eine „Kopie“ war.Den zweiten Teil habe ich dann ganz neutral angefangen zu lesen, ohne irgendwelche Vergleiche zu ziehen bzw. zu beachten & dies war viel besser.

Der Schreibstil des Buches war mal wieder in der Ich-Perspektive & sehr gut gewählt. Ich mag es, wenn die Bücher diesen Schreibstil haben, da ich mir so alles viel besser vorstellen kann & mich total in die Person hineinversetzen kann.

Die Handlung der Geschichte fand ich sehr gut & mich hat das Buch auch an keiner Stelle gelangweilt. Ich hatte lediglich so ab & zu meine Probleme mit Sage, da sie mir irgendwann mit ihrer Art auf die Nerven ging. Zuerst lässt sie sich wieder auf Luca ein, dann bereut sie alles & behandelt ihn einfach nur doof. Wahrscheinlich sind Menschen mit Angstzuständen so, mich hat es jedoch einfach nur genervt & ich verstehe nicht, dass Luca dann doch noch weiterhin Gefühle für sie hat.

Es war von Anfang an klar, wie das Buch enden wird, trotzdem fand ich alle Seiten bis zum Schluss gut & es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Innerhalb weniger Tage hatte ich dieses Buch auch durchgelesen, was ja für dieses Buch spricht.

Obwohl mir die Story rund um Sage & Luca gefallen hat bin ich doch froh, dass hier nach zwei Teilen damit aufgehört wurde, einen noch weiteren Teil zu planen, denn sonst hätte sich ja noch mehr alles in die Länge gezogen.

Fazit:

Ich gebe diesem zweiten Teil 4/5 Sterne, da er mir im ganzen doch sehr gut gefallen hat. Ich kann leider keine vollen 5/5 Sterne vergeben, da mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, die hoffentlich auch wieder gut werden, so wie der zweite Teil von Sage & Luca.

Ich danke dem Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Tolles Jugendbuch

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Handlung:

Getroffen haben sich Tess und Jonah nur ein einziges Mal. Obwohl sie sieben Monate zusammen waren. In dieser Zeit haben sie alles miteinander geteilt per Chat, Facebook, Tweets, haben sich herzzerreißende E-Mails geschrieben, ihr Innerstes preisgegeben, sich gegenseitig ihre Liebe erklärt. Und trotzdem hat Tess es nicht kommen sehen: Jonahs Selbstmord. Doch Tess sendet weiter Nachrichten an Jonah, ihre erste Liebe. Es ist ihre Art, die Trauer zu verarbeiten. Und eines Tages erhält sie tatsächlich Antwort … Ein außergewöhnlicher Roman über Tod und Abschied in Zeiten von Social Media und darüber, dass jedem Ende ein neuer Anfang – und vielleicht sogar eine neue Liebe – innewohnt.

Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch geht es um Tess, die das College besucht. Tess hatte eine Beziehung zu Jonah, sieben Monate lang. Jedoch haben die beiden sich nur ein einziges mal kurz auf einer Party gesehen, alles andere lief über Facebook. Die beiden schickten sich dort ständig Nachrichten hin- & her. So verlief ihre Beziehung. Bis Tess eines Tages auf Jonahs Profil sehen konnte, dass dort lauter Beileidsbekundungen standen & er sich scheinbar das Leben genommen hat.

Tess konnte dies nicht glauben & rief sogar auf dem College an, welches Jonah besuchte. Die Dame am Telefon bestätigte ihr diesen dramatischen Verlust. Tess war also mit ihren Nerven am Ende. Haben die beiden sich doch immer so viel ausgetauscht, jedoch konnte sie nicht ahnen, was in Jonah wirklich vorgeht.

Sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht & so packt sie plötzlich ihre Sachen zusammen & verlässt das College. Da ihre Eltern geschieden sind & ihre Mutter nun ein reiches Leben, mit ihrem neuen Mann führt, fährt Tess zu ihrem Vater. Früher einmal, da standen die beiden sich sehr nahe, jedoch je älter Tess wurde, desto verrückter kam ihr, ihr Vater vor & desto weniger wurde das gute Verhältnis der beiden.

Tess macht sich also auf den Weg nach Hause & weiß nicht so recht, wo ihr der Kopf stehen soll. Sie kann nicht anders, als ständig auf Jonahs Profil vorbeizuschauen & sie schickt ihm auch weiterhin Nachrichten. Auch wenn sie weiß, dass er ihr niemals mehr antworten wird.

Eines Tages jedoch, blinkt eine Nachricht auf & diese ist von keinem anderen als Jonah. Tess traut ihren Augen kaum! Wie kann das möglich sein? Schnell findet sie heraus, dass hinter dieser Nachricht Daniel steckt. Er war Jonahs Mitbewohner. & es dauert auch nicht lange bis er Tess offenbart, dass er die ganze Zeit hinter den Nachrichten gesteckt hat. Wie kann das möglich sein? Tess findet also heraus, dass sie nur zu Beginn einige Nachrichten mit dem „echten“ Jonah ausgetauscht hat & ansonsten hat sie alle ihre intimen Gedanken mit dessen Freund Daniel ausgetauscht.

Tess weiß nicht, wo ihr der Kopf stehen soll. Dazu kommt noch, dass ihr Vater sich als Tierbestatter versucht & dies auch sehr chaotisch verläuft. Ihr wollt wissen wie es mit Tess weitergeht? Dann lest selbst ..

Zuerst hat mich natürlich das Cover angesprochen. Es ist einfach schlicht in schwarz gehalten & darauf befindet sich in einer glitzernden Schrift der Titel des Buches & der Name des Autors. Dies fand ich sehr schön & ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Der Klappentext zur Geschichte hat mich natürlich auch neugierig, auf den weiteren Verlauf des Buches gestimmt.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Er ist in der Ich-Perspektive gehalten, welche ich generell am liebsten lese. So kann ich mich besser in die Hauptprotagonisten eines Buches hineinversetzen & mir das Buch besser bildlich vorstellen.

Die Kapitel des Buches sind sehr kurz gehalten. Manchmal sind die Kapitel sogar nur 2 Seiten lang, weswegen man das Buch mit seinen fast 300 Seiten auch recht schnell ausgelesen hat.

Die Geschichte an sich & die Handlung des Buches haben mir auch gut gefallen. Ich fand es mal eine andere Geschichte als die, die ich sonst lese & generell habe ich noch keine Geschichte gelesen die so ist, wie diese. Die Hauptprotagonisten Tess fand ich auch sehr sympatisch & ich musste an vielen Stellen auch ein Lachen unterdrücken.

Dieses Jugendbuch könnte meiner Meinung nach aus Teenies das Lesen etwas näher bringen, denn nicht alle lesen ja leider so viele Bücher, außer, wenn sie etwas von der Schule aus lesen müssen, was ich jedoch sehr traurig finde.

Deswegen denke ich,wenn man dieses Buch einem Jugendlichen vorlegt, dass man ihm so vielleicht das Lesen näher bringen kann & es anfängt, ihm Spaß zu bereiten.

Fazit:

Zuerst möchte ich mich beim Hanser Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken! ?

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne, da ich es echt sehr schön fand & es mir Spaß bereitet hat die Geschichte von Tess & Daniel zu lesen.

Guter Thriller.

Seelenspiel

Handlung:

Vor dem Fenster nichts als Schnee und Eis; die Haustür ist verschlossen. Am Morgen ihres 33. Geburtstags wacht Senna in einem fremden Haus auf. Es gibt kein Entkommen. Und sie ist nicht allein. Im Nebenzimmer findet sie Isaac, ihren Arzt. Warum sind sie hier? Wer hat sie entführt? Dann entdecken sie Spuren, die der Täter hinterlegt hat – und die Senna zutiefst verstören. Sie begreift, dass es nur einen Ausweg aus diesem abgründigen Spiel gibt: Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und so taucht Senna tief ein in eine Geschichte von Liebe und Hass, Schuld und Rache, Leben und Tod.

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Senna. Senna wacht eines Morgens ganz normal auf. Als sie jedoch die Augen öffnet wird ihr bewusst, dass sie nicht in ihrem Bett liegt & sie sich auch nicht in ihrem Schlafzimmer befindet. Schnell wird ihr klar, dass sie sich in einem völlig fremden Raum befindet & sie absolut nicht weiß, wo sie ist & wie sie dahin gekommen ist.

Sie steht panisch auf & bemerkt, dass sie sich scheinbar in einem Dachboden befindet, da es als einziges nur eine Lücke nach unten gibt. Sie findet dann einen Schlüssel & kann die Luke öffnen. Sie schaut sich im Haus um & findet dort auch Fenster. Als sie dann nach draußen schaut kommt der große Schock! Sie sieht über all nur Schnee & ansonsten ist da nichts. Nur Schnee & ansonsten nur eine weite Landschaft.

Senna schaut sich im Haus um & schaut auch, in jedes Zimmer rein. In einem findet sie plötzlich einen gefesselten Mann liegen. Als sie ihm näher kommt & anschaut entdeckt sie, dass es sich um Isaac handelt, ihren Arzt.

Senna befreit ihn, jedoch vermutet sie im ersten Moment auch, dass er vielleicht dahinter steckt. Die beiden schauen sich im Haus um & sprechen natürlich über das Geschehene.

Wie sind sie dorthin gekommen? Wo sind sie? Wie können sie sich aus dem Haus befreien, da natürlich die Haustür, sowie die Fenster verschlossen sind? Was befindet sich außerhalb des Hauses? & was passiert, sollten sie das Haus verlassen?

Das Cover finde ich sehr passend zum Buch & ansprechend. Wer dann auch noch den Klappentext liest, der weiß, dass dies nur eine sehr interessante Geschichte werden kann.

Das Buch hat mir von Anfang bis Ende ganz gut gefallen & ich fand es auch sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sich alles auch sehr gut bildlich vorstellen kann.

Die Handlung der Geschichte finde ich auch gut & nachvollziehbar. Das Buch ist dazu in drei Teile eingeteilt. Der erste Teil spielt im hier & jetzt. Der zweite Teil spielt in der Vergangenheit von Senna & Isaac. Dort findet man auch heraus, wieso die beiden sich schon etwas näher stehen & man stößt auf eine schlimme Vergangenheit von Senna. Der dritte Teil ist dann quasi wieder im hier & jetzt jedoch was passiert, als Senna & Isaac das Haus verlassen können ..

Das Buch an sich fand ich schon spannend & gut geschrieben, jedoch hätte es meiner Meinung nach ein wenig noch spannender sein können. Zu Beginn sind die Seiten nur so verflogen, doch dann ab der Mitte hat sich das Buch für mich persönlich ein wenig gezogen ..

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Von mir bekommt dieses Buch 4/5 Sterne!

Toller Krimi..

Der Todesmeister

Handlung:

An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein …

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Das Cover zum Buch „Der Todesmeister“ hat mir gut gefallen. Darauf zu sehen ist nur eine riesige Fliege & in Schreibmaschinen Schriftart Der Titel des Buches & der Name des Autors. Sehr schlicht gehalten, jedoch springt es einem trotzdem sofort ins Auge. Ich finde dieses Cover passend für das Buch & deren Geschichte gewählt.

Worum geht es?

In diesem Buch geht es wie im Klappentext beschrieben um unseren Hauptprotagonisten Viktor Puppe. Dieser ist quasi ganz frisch zur Polizei gewechselt & lernt zu Beginn des Buches seine neuen Kollegen Ken & Begüm kennen. Ken ist ein sehr lustiger, jedoch auch sehr direkter Kollege, aber jeder kann ihn sehr gut leiden, auch wenn er den ein oder anderen Spruch raushaut. Begüm ist eine junge türkische Mutter, die eine Tochter hat & seitdem sie von ihrem Mann geschieden ist auch allein erziehend ist.

Es dauert nicht sehr lange & da bekommen die drei ihren ersten Mordfall zum lösen. Wie oben beschrieben handelt es sich um die Leiche eines jungen Mädchens, welches Tod in der Spree gefunden wurde. Das merkwürdige daran ist jedoch, dass es sich hierbei um die Nichte des Berliner Justizsenators handelt & das dieser sehr komisch auf Viktor, Ken & Begüm reagiert, als sie bei ihm sind um ihn zu befragen.

Dieser Fall scheint auch sehr schnell abgeschlossen zu sein, da es nicht sehr lange dauert bis es heißt, dass die Polizei einen Verdächtigen gefunden hat, sehr wahrscheinlich der Täter & dieser hat nun Selbstmord begannen. Was sehr merkwürdig an der Situation ist, ist, dass genau zur selben Zeit Viktor & Ken bei der Mutter des Opfers sind um diese zu befragen & um sich das Zimmer des Opfers anzuschauen.

Ihre Mutter erzählt den beiden, dass ihre Tochter sich total in den letzten Monaten verändert hat & diese kaum wieder zuerkennen war. Als sie grade im Zimmer des Opfers sind hören sie, dass der verdächtiger Täter Tod ist & sie müssen das Haus verlassen. Viktor & Ken kommt dies zu plötzlich & sie können nicht zu 100% glauben, dass dies schon die Lösung des Falles ist & das der Onkel des Opfers nichts mit der Tat zu tun hat.

Viktor, Ken & Begüm ermitteln also heimlich zu dritt weiter, da sie sich wie beschrieben nicht mit der Lösung des Falles zufriedengeben können & es kommt schnell heraus, dass der Mord an dem Mädchen nicht der einzige ist & das der vermeintliche Täter, nicht der einzige Täter ist, da noch mehr Leichen gefunden werden & auch noch mehr Personen verschwinden.

Viktor ist eines Abends unterwegs & sieht, dass jemand auf einem iPad, den Mord des ersten Opfers anschaut. Schnell kommt heraus, dass diese Taten also alle gefilmt werden & ins Darknet gestellt werden. Als am Ende dann noch eine weitere Person verschwindet dauert es nicht lange, bis ein neuer Film angekündigt wird.

Wird der richtige Täter noch gefunden? Passiert noch ein Mord? Was hat der Justizsenator zu verbergen? Lest am besten selbst.

Zuerst möchte ich mich recht herzlich beim Verlag bedanken, damit sie mir ein Rezensionsexemplar zu diesem Buch zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank!

Dies war der erste Fall rund um Viktor Puppe & seine Kollegen & dieser hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach zu verstehen & somit konnte man auch alles bestens verstehen & nachvollziehen. Die Protagonisten fand ich alle sehr sympatisch, wobei mir Ken am besten aufgrund seiner Art gefallen hat.

Diese Mordfälle fand ich sehr realistisch, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass so hohe Personen wie in diesem Fall der Justizsenator bestimmt das ein oder andere zu verbergen haben & das diese dann natürlich auch schneller als wir Normalos aus der Scheiße befreit werden.

Ich fand die Geschichte sehr spannend & sie hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Ich fand es lediglich ein bisschen schade, dass das „Grand Guignol“, die ja diese schlimmen Filme drehen & die Täter sind, dass dies ein bisschen zu kurz kam. Lediglich kurz in der Mitte des Buches ist ein Chat Verlauf zu lesen, in dem die Täter mit den Kunden kommunizieren & eben am Ende, als der Fall gelöst wird. Dies finde ich schade, da man sich hier hätte bestimmt gut austoben können, was den Autor betrifft.

Die Definition „Thriller“ finde ich bei diesem Buch irgendwie unpassend, da es für mich ein Kriminalroman ist & ich finde, dass „Thriller“ hier zu wenig vorkommt.

Ich würde auf jeden Fall auch weitere Fälle rund um Viktor, Ken & Begüm lesen & freue mich darauf, wenn der zweite Teil herauskommt.

Fazit:

Da mir das „Grand Guignol“ ja leider ein wenig zu kurz kam muss ich diesem Buch leider einen Stern abziehen. Somit vergebe ich 4/5 Sterne!! Wer auf deutsche Kriminalgeschichten steht, dem kann ich dieses Buch trotzdem nur empfehlen, da es mir ansonsten wirklich sehr gut gefallen hat & ich selbst ja auf weitere Fälle gespannt bin.

Super Einstieg

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Handlung:

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Erster Eindruck:

Das Cover des Buches ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es ist wunderschön gestaltet & glitzert in Pfirischfarben vor sich her. Es ist definitiv ein Augenschmaus & macht große Lust auf die Geschichte hinter diesem Buch.

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Sebastian Bennett, einem CEO eines führenden Schmuckherstellers. Er hat mit Schmuck ein Vermögen gemacht & seine Mitarbeiter sind auch immer sehr zufrieden mit ihm. Er hat alles, was Frauen wollen. Ein gutes Aussehen, viel Geld & einen tollen Charakter. Leider war er bis jetzt nicht wirklich erfolgreich in der Liebe & ist Single. Er hat viele Geschwister, die man auch in diesem Buch kennen lernen wird.

Dann gibt es noch Ava Lindt, die für kurze Zeit die neue Marketingreferentin in Sebastians Firma wird. Diese wurde quasi durch ihren Boss in Sebastians Unternehmen bestellt, um dort bei der nächsten großen Kampagne zu helfen. Ava ist es strengstens untersagt, mit den Kunden ein Verhältnis einzugehen, doch zwischen Sebastian & ihr fliegen direkt die Funken.

Es dauert nicht lang, bis Sebastian ihr einen Gutschein zur Spa-Behandlung schenkt. Diesen möchte Ava aufgrund einer Klausel in ihrem Vertrag die besagt, dass sie wie schon oben beschrieben kein Verhältnis zu Kunden eingehen darf, nicht annehmen. Sebastian schafft es jedoch trotzdem, dass sie diesen kleinen Wellness für sich annimmt & sich somit selbst mal entspannen kann.

Natürlich kommen die beiden sich auch irgendwann näher doch Ava versucht trotzdem, gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Was würde nur ihr Boss sagen, wenn er von allem erfahren würde? Würde sie dann echt arbeitslos werden? Lest am besten selbst, wie die Geschichte der beiden verläuft.

Mir hat dieses kleine Buch sehr gut gefallen & ich finde, dass es mit seinen 320 Seiten auch eine gute Geschichte ist, für zwischendurch. Die einzelnen Kapitel sind jeweils abwechselnd aus Sebastian & Avas Sichtweise & der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive gehalten. Somit kann man sich noch besser in die einzelnen Hauptprotagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte war jetzt nicht wirklich etwas neues, besonders, da es momentan ja viele Geschichten gibt, in der eine neue Angestellte etwas mit dem Chef der Firma anfängt, trotzdem hat das Buch sich sehr gut lesen lassen & es hat mir Spaß bereitet, in die Welt von Sebastian & Ava einzutauchen.

Die Charaktere fand ich auch sehr sympatisch & ich finde es toll, dass es zu diesem Buch noch weitere Teile gibt. In den weiteren Teilen dreht es sich meines Wissens nach dann um die anderen Bennett Kinder, welche wir ja auch schon hier in Teil eins ein wenig kennen lernen.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich zuerst beim Piper Verlag für mein Rezensionsexemplar zu diesem schönen Buch bedanken!

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne. Wie schon oben geschrieben ich fand das Buch sehr gut zu lesen, jedoch war es jetzt nichts ganz neues mehr & man liest momentan fast über all Geschichten, die genau so einen Verlauf haben wie hier in diesem Buch.