Habe absolut nichts zu bemängeln
Der letzte erste KussHandlung:
Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher ...
Handlung:
Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen …
Kurze Zusammenfassung:
Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem schönen Buch um Elle & Luke. Elle & Luke sind beste Freunde. Die beiden haben einen Deal. Sie fangen mit keinen Freunden des anderen etwas an & sie fangen miteinander nichts an. Das Buch beginnt, indem Luke eine heiße Nacht mit einem Mädchen hat, welches zwar nicht mit Elle persönlich befreundet ist, jedoch sitzen die beiden im selben Kurs & dieses Mädchen taucht nachts bei Elle & ihren Mitbewohnerinnen auf & heult sich aus.
Elle steht am nächsten Tag natürlich direkt vor Luke’s Tür & würde ihm am liebsten an die Gurgel gehen. So lernt man die beiden schon mal direkt kennen & schon zu Beginn des Buches kann man sich sein lachen nicht verkneifen.
Je mehr man das Buch liest, desto mehr stellt man fest, dass beide ein Geheimnis mit sich tragen. Elle ist die Tochter eines erfolgreichen Senators & seitdem sie vor 2 Jahren auf das College gegangen ist, war sie auch nicht mehr zu Hause bei ihren Eltern & ihren Geschwistern. Luke trägt auch ein Geheimnis mit sich, welches mit seiner Familie zu tun hat. Die beiden haben noch nie über ihre Familien miteinander gesprochen & der jeweils andere weiß nur, dass zu Hause nicht alles okay ist, jedoch bedrängen sie den anderen auch nicht mit den Fragen wieso, weshalb, warum etc.
Eines Tages bekommt Elle einen Anruf von ihrer Schwester die ihr erzählt, sie hätte sich verlobt & sie soll doch bitte zu ihrer Verlobungsparty kommen. Elle konnte sich bis jetzt immer davor drücken nach Hause zu fahren. Sie hat ihrer Familie immer erzählt, dass Luke ihr fester Freund sei & sie die Feiertage dann mit ihm verbringen möchte. Nun kann sie ihrer Schwester zu so einem wichtigen Anlass ja nicht absagen & sie beschließt, seit über zwei Jahren mal wieder nach Hause zu fahren. Die Gründe, wieso Elle seit zwei Jahren nicht mehr zu Hause war erfährt man natürlich in der Geschichte auch.
Luke bekommt mit, dass es Elle nach diesem Telefonat nicht so gut geht. Elle erzählt ihm dann von dem Anruf & das sie nach Hause kommen soll zur Verlobungsparty ihrer Schwester. Elle fährt dann an dem besagtem Wochenende nach Hause & man merkt, dass sie & ihre Mutter sich nichts mehr zu sagen haben. Wenn man das im Buch liest, bekommt man selbst einen Hass auf ihre Mutter. Da Luke vorher Elle schon angeboten hat, dass er mit zu ihren Eltern fährt & sie gerne begleiten möchte, sie jedoch das Angebot abgelehnt hat, endet es trotzdem so, dass Luke sich die 9 Stunden Fahrt zu Elle durchquält, einfach nur um für seine beste Freundin da zu sein.
Den Eltern & ihrer Familie spielen sie vor, dass sie beiden ein Paar sind & dort kommt es auch eines abends zu einem Kuss zwischen den beiden. Einem Kuss, der plötzlich alles ein wenig verändert. Finden die beiden vielleicht doch zusammen? Was ist genau mit Elle’s Familie? Gibt es vielleicht doch ein Happy End? & welches Geheimnis verbirgt Luke? Was ist mit seiner Familie? …
Meinung:
Mir hat das Buch „Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni sehr sehr gut gefallen. Das Buch ist quasi der zweite Teil einer Dreier-Reihe. Man muss den ersten Teil jedoch nicht gelesen haben, um mit dem zweiten starten zu können, da dies zwei ganz unabhängige Geschichten sind, von jeweils anderen Personen.
Den Schreibstil des Buches fand ich wie beim Vorgänger sehr gut gewählt, da die Autorin die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben hat & die einzelnen Kapitel zwischen Elle & Luke hin & herspringen.
Elle & Luke liebe ich total! Die beiden sind so lustig & es hat mir sehr viel Spaß bereitet, dieses Buch mit den beiden zu lesen. An dieser Stelle danke ich dem Lyx Verlag & Bastei Lübbe, für dieses tolle Rezensionsexemplar!
Da das Buch über 500 Seiten hat, ist es zum Glück auch nicht so schnell ausgelesen & man hat eine schöne Zeit mit Luke & Elle. Das Buch hat mir oft ein Lachen & ein Lächeln entzaubert.
Fazit:
Da das Buch mir so gut gefallen hat & ich nichts zu bemängeln habe, kann ich diesem Buch nur 5/5 Sterne geben! Ich bin wahnsinnig auf Teil drei der Reihe gespannt & mal sehen. Jedoch glaube ich, dass Elle & Luke immer meine Lieblinge sein werden.