Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Habe absolut nichts zu bemängeln

Der letzte erste Kuss

Handlung:

Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen …

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem schönen Buch um Elle & Luke. Elle & Luke sind beste Freunde. Die beiden haben einen Deal. Sie fangen mit keinen Freunden des anderen etwas an & sie fangen miteinander nichts an. Das Buch beginnt, indem Luke eine heiße Nacht mit einem Mädchen hat, welches zwar nicht mit Elle persönlich befreundet ist, jedoch sitzen die beiden im selben Kurs & dieses Mädchen taucht nachts bei Elle & ihren Mitbewohnerinnen auf & heult sich aus.

Elle steht am nächsten Tag natürlich direkt vor Luke’s Tür & würde ihm am liebsten an die Gurgel gehen. So lernt man die beiden schon mal direkt kennen & schon zu Beginn des Buches kann man sich sein lachen nicht verkneifen.

Je mehr man das Buch liest, desto mehr stellt man fest, dass beide ein Geheimnis mit sich tragen. Elle ist die Tochter eines erfolgreichen Senators & seitdem sie vor 2 Jahren auf das College gegangen ist, war sie auch nicht mehr zu Hause bei ihren Eltern & ihren Geschwistern. Luke trägt auch ein Geheimnis mit sich, welches mit seiner Familie zu tun hat. Die beiden haben noch nie über ihre Familien miteinander gesprochen & der jeweils andere weiß nur, dass zu Hause nicht alles okay ist, jedoch bedrängen sie den anderen auch nicht mit den Fragen wieso, weshalb, warum etc.

Eines Tages bekommt Elle einen Anruf von ihrer Schwester die ihr erzählt, sie hätte sich verlobt & sie soll doch bitte zu ihrer Verlobungsparty kommen. Elle konnte sich bis jetzt immer davor drücken nach Hause zu fahren. Sie hat ihrer Familie immer erzählt, dass Luke ihr fester Freund sei & sie die Feiertage dann mit ihm verbringen möchte. Nun kann sie ihrer Schwester zu so einem wichtigen Anlass ja nicht absagen & sie beschließt, seit über zwei Jahren mal wieder nach Hause zu fahren. Die Gründe, wieso Elle seit zwei Jahren nicht mehr zu Hause war erfährt man natürlich in der Geschichte auch.

Luke bekommt mit, dass es Elle nach diesem Telefonat nicht so gut geht. Elle erzählt ihm dann von dem Anruf & das sie nach Hause kommen soll zur Verlobungsparty ihrer Schwester. Elle fährt dann an dem besagtem Wochenende nach Hause & man merkt, dass sie & ihre Mutter sich nichts mehr zu sagen haben. Wenn man das im Buch liest, bekommt man selbst einen Hass auf ihre Mutter. Da Luke vorher Elle schon angeboten hat, dass er mit zu ihren Eltern fährt & sie gerne begleiten möchte, sie jedoch das Angebot abgelehnt hat, endet es trotzdem so, dass Luke sich die 9 Stunden Fahrt zu Elle durchquält, einfach nur um für seine beste Freundin da zu sein.

Den Eltern & ihrer Familie spielen sie vor, dass sie beiden ein Paar sind & dort kommt es auch eines abends zu einem Kuss zwischen den beiden. Einem Kuss, der plötzlich alles ein wenig verändert. Finden die beiden vielleicht doch zusammen? Was ist genau mit Elle’s Familie? Gibt es vielleicht doch ein Happy End? & welches Geheimnis verbirgt Luke? Was ist mit seiner Familie? …

Mir hat das Buch „Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni sehr sehr gut gefallen. Das Buch ist quasi der zweite Teil einer Dreier-Reihe. Man muss den ersten Teil jedoch nicht gelesen haben, um mit dem zweiten starten zu können, da dies zwei ganz unabhängige Geschichten sind, von jeweils anderen Personen.

Den Schreibstil des Buches fand ich wie beim Vorgänger sehr gut gewählt, da die Autorin die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben hat & die einzelnen Kapitel zwischen Elle & Luke hin & herspringen.

Elle & Luke liebe ich total! Die beiden sind so lustig & es hat mir sehr viel Spaß bereitet, dieses Buch mit den beiden zu lesen. An dieser Stelle danke ich dem Lyx Verlag & Bastei Lübbe, für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Da das Buch über 500 Seiten hat, ist es zum Glück auch nicht so schnell ausgelesen & man hat eine schöne Zeit mit Luke & Elle. Das Buch hat mir oft ein Lachen & ein Lächeln entzaubert.

Fazit:

Da das Buch mir so gut gefallen hat & ich nichts zu bemängeln habe, kann ich diesem Buch nur 5/5 Sterne geben! Ich bin wahnsinnig auf Teil drei der Reihe gespannt & mal sehen. Jedoch glaube ich, dass Elle & Luke immer meine Lieblinge sein werden.

Wunderschöne Geschichte

Deine Seele in mir

Eine Liebe größer als das Leben
Matt hat den gewaltsamen Tod seiner geliebten Amy nie verwunden. Nie mehr hat er seitdem einen anderen Menschen richtig nah an sich herangelassen.
Doch als ...

Eine Liebe größer als das Leben
Doch als er viele Jahre nach Amys Tod auf die eigenwillige Julie trifft, ist er entgegen seiner Art sofort zutiefst berührt und fasziniert. Denn Julie erinnert ihn an Amy – so sehr, dass Matt langsam anfängt, an Wunder zu glauben

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext bereits beschrieben geht es in diesem schönen Buch um Amy & Matt. Die beiden sind bereits ihr ganzes Leben beste Freunde & teilen alles miteinander, bis Amy eines Tages im Alter von nur 9 Jahren vor Matts Augen vergewaltigt & ermordet wird. Diesen Augenblick konnte Matt niemals vergessen & er verfolgt ihn schon sein ganzes Leben.

Nun, 21 Jahre später ist Matt ein sehr erfolgreicher Physiotherapeut, von dem alle Patienten aus der Praxis nur behandelt werden wollen. So wie war alte Mister Kent. Er hat einen Hexenschuss erlitten, welcher in einem Bandscheibenvorfall geendet ist. Da der alte Mister Kent sich nicht bewegen kann, besucht Matt die beiden zu Hause & massiert Mister Kent bei sich zu Hause.

Als er bei den beiden zu Hause ist, sieht er auf dem Boden deren Tochter Julie sitzen. Ihr Blick scheint starr zu sein & sie wiegt sich im sitzen auch nur von vorne nach hinten. Misses Kent erzählt Matt, dass Julie Autistin sei & in ihrer ganz eigenen Welt lebe. Matt setzt sich nachdem er den alten Herrn behandelt hat kurz hin & plötzlich steht Julie auf & setzt sich an seine Füße.

Matt erschreckt sich zuerst, jedoch erzählen Mr. & Mrs. Kent, dass Julie ab & zu Dinge auch allein erledigen kann. Manchmal meint man, sie sei für kurze Zeit in der realen Welt angekommen, jedoch dauert dies nur wenige Sekunden. Die beiden erzählen ihm, dass ihr Tagesablauf immer gleich ist. Dies hätte der behandelte Arzt damals so geraten.

Dies bedeutet, dass Herrn Kent morgens zuerst Julie aus dem Bett hebt & nach unten trägt. So erzählen sie ihm also den Tagesablauf. Als es Herrn Kent eines Tages mit seinem Bandscheibenvorfall so schlimm ergeht, dass er sich nicht mehr bewegen kann, bietet Matt an, dass er morgens & abends nach der Arbeit bei ihnen vorbeischauen kann & das er dann Julie aus dem Bett heben kann.

Sehr dankbar nehmen die beiden das Angebot an. Matt bietet an, dass er Julie ja auch mal massieren kann, damit sie sich entspannen kann, da ihre gekrümmte Sitzhaltung ja absolut nicht gesund sei. Die beiden nehmen dieses Angebot an.

Plötzlich sieht Matt in Julie etwas, was vorher noch kein anderer gesehen hat. Diese Verbinung hat mit seiner geliebten Freundin aus Kindheitstagen zu tun. Amy.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Mit dem rosa Ton trifft es auf jeden Fall meinen Geschmack & es macht Spaß, dieses Buch in die Hand zu nehmen.

Der Klappentext hat mir direkt zugesagt, jedoch als ich dann die ersten Seiten gelesen habe, war ich etwas verwundert. Vom Klappentext habe ich mir eine Geschichte vorgestellt, in der Matt mit Amy eine Beziehung führt, oder die beiden sogar verheiratet sind & das dann Amy plötzlich von heute auf morgen stirbt. Dann dachte ich, dass Jahre später Julie vor der Tür stehen würde & Matt würde sie direkt gefallen, da sie vom Charakter so ist, wie Amy.

Dies war mein erster Eindruck vom Klappentext, jedoch wird direkt zu Beginn klar, dass diese Geschichte ganz anders ablaufen wird.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir ganz gut. Ich hatte direkt einen tollen Draht zur Geschichte & schon nach wenigen seiten war ich direkt im Geschehen. Man merkt, dass die Autorin sich sehr viel Mühe gemacht hat, mit diesem Buch.

Ich möchte hier zum Inhalt gar nicht so viel sagen, sonst spoiler ich meiner Meinung nach das Buch schon zu sehr für Menschen, die es noch in Zukunft lesen wollen.

Es ist auf jeden Fall eine wunderschöne Geschichte, die sehr emotional, sehr rührend ist & die ich jedem Leser nur ans Herz legen kann.

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!

Fazit:

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Sterne!!

Ich liebe diese Geschichte

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Handlung:

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr?

Kurze Zusammenfassung:

„Every little thing“ von Samantha Young ist der zweite Teil der Hartwell-Reihe. Vorweg, meiner Meinung nach kann man die beiden Teile unabhängig voneinander lesen, da es um verschiedene Personen geht. Sollte man vorhaben den ersten Teil jedoch auch zu lesen empfehle ich es, dass man den ersten Teil zuerst liest, ansonsten spoilert man sich ein wenig selbst, was die Hauptprotagonisten im ersten Teil angeht!

In diesem Buch geht es um Bailey & Vaughn, die man bereits aus dem ersten Teil kennt. Bailey, eine sehr lustige & direkte Person & Vaughn, ein harter Geschäftsmann wie man meint..

Bailey führt seit 10 Jahren eine Beziehung mit Tom. Die beiden wohnen jedoch noch nicht zusammen & auch ansonsten läuft es bei den beiden nicht mehr ganz so rund. Bailey gibt sich mit der Beziehung sehr viel Mühe doch Tom stößt sie immer von sich weg. Eines Tages entdeckt Bailey jedoch, dass Tom sie betrügt & somit trennt sie sich nach 10 Jahren von ihm.

Vaughn ist Single & eigentlich an keiner Beziehung interessiert. Er & Bailey bekriegen sich schon seitdem sie sich das erste mal gesehen haben, jedoch hat sie etwas an sich, was ihn total in seinen Bann zieht. Nachdem Bailey sich von Tom getrennt hat, passiert jedoch etwas schlimmes. Er kann gerade noch so rechtzeitig erscheinen & steht ihr bei.

Obwohl die beiden sich ja offiziell nicht leiden können, spüren trotzdem beide etwas besonderes zwischen ihnen. Es kommt wie es kommen muss & die beiden geben ihren Gefühlen nach. Doch nachdem beide endlich den Frieden miteinander gefunden haben, fängt Vaughn plötzlich an, dies als Fehler zu bezeichnen & zieht sich zurück.

Welches Geheimnis verbirgt er? Was geht in Bailey vor? Wird sie ihm verzeihen können? Werden die beiden eines Tages vielleicht Freunde, oder auch doch mehr?

Zuerst hat mir das Cover des zweiten Teiles auch wieder sehr gut gefallen. Das erste fand ich persönlich schöner, jedoch passt das zweite Cover auch bestens in die Hartwell-Reihe rein.

Mir hat der zweite Teil der Hartwell-Reihe wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wie im ersten Teil gut gewählt. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Bailey & Vaughn. Wenn man die Sichtweise von Bailey liest, liest man das Kapitel in der Ich-Perspektive & bei Vaughn aus der neutralen Betrachtung. Somit kann man sich in beide Personen sehr gut hineinversetzen.

Die beiden Hauptprotagonisten kennt man ja bereits auch aus dem ersten Teil & schon bei ihm war ich ein sehr großer Bailey Fan. Deswegen bin ich froh, dass es auch eine schöne Geschichte von ihr gibt.

Die Geschichte an sich finde ich wunderbar geschrieben & es lässt sich sehr schnell lesen. Das Buch ist an keiner Stelle langweilig, eher das Gegenteil. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur allen ans Herz legen, die z.B. ein großer Fan von Mona Kastens „Begin-Reihe“ sind.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir so wie der erste Teil 5/5 Sterne!!

Ich danke dem Ullstein Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! ?

Tolles Buch

Der kleine Teeladen zum Glück

Handlung:

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Kurze Zusammenfassung:

Dies ist Teil 1 der „Valerie Lane“ Reihe ?

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem wunderschönen Buch um Laurie. Laurie ist eine von fünf Freundinnen & in diesem Teil der Reihe unsere Hauptprotagonistin. Laurie liebt Tee & da sie selbstständig ist besitzt sie ihren eigenen Teeladen auch bekannt als „Laurie’s Tea Corner“.

Sie hat sehr viel Kundschaft & liebt ihren Beruf. Jeden Mittwoch trifft sie sich mit ihren besten Freundinnen, die ebenfalls alle jeweils einen Laden in der Valerie Lane besitzen.

Nur mit einer Sache ist Laurie etwas unglücklich. Sie ist 32 Jahre alt & Single. Natürlich gibt es da jemanden, der ihr total gefällt. Sein Name ist Barry & dieser ist sogar seit einem halben Jahr ihr Teelieferant.

Laurie ist wirklich hin & weg von Barry, jedoch traut sie sich einfach nicht privat mit ihm ins Gespräch zu kommen. Sie ist eine sehr schüchterne Person & da gibt es auch leider auch noch einen Teil in ihrer Vergangenheit, welchen sie am liebsten ungeschehen lassen will. Sie war nämlich vor 10 Jahren mit Peter verheiratet für 2 Jahre.

Ihre Eltern hielten nie etwas von ihm, jedoch wo die Liebe hinfällt. Am Ende ging die Ehe der beiden so aus, dass Peter die liebe Laurie sehr oft belogen & betrogen hat, bis sie einfach die Ehe nicht mehr wollte. Leider wurde sie das ein oder andere mal schwach was ihn betrifft & die beiden sind im Bett miteinander gelandet.

In Sachen Barry fragt sie natürlich auch ihre Freundinnen um Rat & die helfen ihr mit Tipps so gut wie sie können. Als Laurie sich dann endlich traut mit Barry privat zu sprechen & die beiden sogar eine Verabredung ausmachen, steht plötzlich ihr Ex-Mann Peter vor ihrer Haustür.

Was bezweckt Peter? Fällt Laurie wieder auf ihren rein? Was ist mit Barry? Traut sie sich doch noch ihm gegenüber ihre Gefühle zu gestehen?

Dieses wunderschöne Buch ist mir zuerst aufgrund seines so schönen Covers ins Auge gesprungen. Genau wie auf diesem Bild stell ich mir „Lauries Tea Corner“ vor. Der Laden sieht einfach so einladend aus, dass ich ihm am liebsten selbst einen Besuch abstatten würde.

Das Buch hat ja fast 300 Seiten & da es so dünn ist, war es natürlich leider zu schnell ausgelesen. Dies lag aber nicht nur an den 288 Seiten, sondern daran, da mir das Buch & die Geschichte rund um Laurie einfach so unglaublich gut gefallen hat.

Die Protagonisten aus der Valerie Lane & generell in diesem Buch sind auch so sympathisch & liebevoll beschrieben, sodass man auch echt das Gefühl hat, selbst neue Freundinnen gefunden zu haben, mit denen man sich am liebsten selbst einmal pro Woche treffen möchte.

Der erste Teil rund um Laurie hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist so liebevoll beschrieben mit auch sehr vielen Details, sodass man sich auch alles wie im Film vorstellen kann.

Ich bin total froh darüber, dass es über jede der Freundinnen ein eigenes Buch gibt, denn ich könnte selbst stundenlang die Geschichten rund um die Valerie Lane lesen, besonders, wenn dann noch so sympatische Hauptprotagonistinnen vorkommen.

„Der kleine Teeladen zum Glück“ ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe & es wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich freue mich sehr darüber, dass ich direkt mit dem zweiten Teil der Reihe anfangen kann.

Wen es noch interessiert, meiner Meinung nach kann man den zweiten Teil auch unabhängig vom ersten Teil lesen, da es im zweiten Teil um Keira geht, die einen eigenen Laden rund um Schokolade hat. Das ein oder andere bezüglich der Beziehung zwischen Laurie & Barry wird schon verraten, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, jedoch kann man sich auch so denken, dass es für die beiden ein Happy End gibt. ?

Fazit:

Zuerst möchte ich mich beim Blanvalet Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Von mir bekommt dieses Buch 5/5 Sterne! Es hat mir einfach ein tolles Gefühl vermittelt & ich wäre am liebsten selbst mit den Damen aus der Valerie Lane befreundet. Die Geschichte war wie oben beschrieben so schön & super gut zu lesen.

Ein großes Kompliment auch an dieser Stelle an die Autorin, Manuela Inusa :).

Veröffentlicht am 17.05.2018

Sehr toller zweiter Teil!!

Die Chocolaterie der Träume

Handlung:

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben, geht es hier im zweiten Teil der Valerie Lane Reihe um Keira & ihre Chocolaterie. Keira ist eine sehr sympatische Frau, da sie zu ihren Kurven steht & sich quasi von der Modeindustrie nicht stressen lässt, was zum Beispiel den perfekten, schlanken Körper angeht.

Sie liebt es Schokolade & andere leckere Süßigkeiten selbst herzustellen & dabei auch von ihnen zu probieren. Keira hat jedoch auch schon seit acht Jahren einen festen Freund. Sein Name ist Jordan & er ist Zahnarzt. Dies wäre an dieser Stelle ja nicht weiter tragisch, jedoch legt er sehr viel Wert auf Fitness & hat auch keine Probleme damit Keira zu sagen, dass sie zu dick sei & doch lieber mal auf die Schokolade verzichten soll.

Ihre beste Freundinnen aus der Valerie Lane haben noch nie sehr viel von Jordan gehalten, da er auch keine Anstalten bringt der Valerie Lane mal einen Besuch abzustatten. Keira ist sehr enttäuscht von Jordan, jedoch hat sie leider die Hoffnung auf Besserung & kann ihn deswegen nicht so in den Wind schießen, wie das ihre Freundinnen ihr eigentlich immer raten.

Eine weitere Belastung für Keira ist es auch, dass Jordan niemals Kinder möchte. Er ist total gegen dieses Thema & Keira darf noch nicht mal mit ihm über dieses Thema reden. Das war auch zu Beginn der Beziehung der beiden kein Problem für sie, immerhin war sie damals Anfang zwanzig. Doch jetzt sieht das ganze leider anders aus. Sie unterdrückt jedoch ihre eigenen Bedürfnisse für Jordan.

Die beiden geraten also immer öfters in Streit & das geht soweit, dass Keira sogar für einige Tage zu ihrer Mutter zieht. Selbst dann kann Jordan sich nicht melden um sich mal bei ihr zu entschuldigen. Keira kann jedoch die Hoffnung immer noch nicht aufgeben & kehrt eines Tages zu ihm zurück.

Die beiden reden & Keira denkt echt, dass er sich vielleicht ändert & sie nun in Zukunft nicht mehr so verletzen wird. Doch dann kommt Valentinstag. Statt ihr Blumen zu schenken kommt Jordan mit „Müsliriegel“ um die Ecke. Autsch! Das ist dann doch auch etwas zu viel für Keira.

Als wäre das nicht schon schlimm genug kommt sie Jordan auch irgendwann einem schlimmen Geheimnis auf die schliche. Was verbirgt Jordan vor Keira? Hat die Beziehung der beiden noch eine Chance? Betrügt er Keira vielleicht sogar? Lest am besten selbst weiter…

Zuerst wieder einmal ein sehr großes Kompliment an die tolle Autorin Manuela Inusa. Keira hat mir wieder einige Stunden gute Laune & viel Spaß bereitet. An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön für ein so tolles Buch wie dieses. Nun zum zweiten Teil der Valerie Lane.

Das Cover sticht einem wieder total ins Auge. Es sieht so so wunderschön aus & auch mit seinem Pink. Man bekommt so große Lust in die Chocolaterie zu spazieren. Für mich zählen die Cover der Valerie Lane zu meinen Highlights im Bücherregal.

Mir hat dieser zweite Teil wieder genauso gut wie der erste Teil gefallen. Dieser hat ein paar mehr Seiten als der erste, was ich richtig gut fand, denn ich mag Keira & ihre Geschichte. Der Schreibstil war wie im ersten Teil neutral gewählt, jedoch konnte man alles super verstehen & sich sehr gut bildlich vorstellen. So macht das Lesen gleich noch viel mehr Spaß.

Ich hatte auch direkt einen guten Einstieg in die Geschichte & kam mir mal wieder so vor, als sei ich Teil dieser Gruppe von Frauen aus der Valerie Lane. Keiras Persönlichkeit mag ich ganz gerne. Bis jetzt ist sie auch meine Lieblings-Protagonistin aus der Valerie Lane. Wer weiß, was die anderen Teile noch so mit sich bringen ?

Mit Keira konnte ich mich persönlich von Anfang bis Ende sehr gut identifizieren. Auch diesen schlimmen Valentinstag mit ihrem Freund. Genau so einen schlimmen hatte ich damals mit meinem Ex-Freund auch & ich kann euch sagen, dass ist echt kein schönes Gefühl!

Das Buch war an vielen Stellen wieder sehr unterhaltsam, genau so wie Teil eins. Ich hatte auch direkt das Bedürfnis los zu gehen & Keiras Chocolaterie einen Besuch abzustatten. Ich liebe Schokolade, deswegen konnte ich mir ihren Laden auch so bildlich vorstellen.

Mir hat dieser zweite Teil im gesamten wieder bestens gefallen. Ich mag ihn sogar noch mehr als den ersten Teil & bin auf die weiteren Bücher dieser Reihe sehr gespannt.

Mit seinen knapp über 300 Seiten & auch leichtem Lesestil, ist dies ein tolles Buch für abends nach der Arbeit oder zwischendurch.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch ganz herzlich beim Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Fazit:

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne! Wer ein so tolles Buch schreibt & dann ein großes Bedürfnis nach Schokolade in mir wecken kann, der hat nur die volle Punktzahl verdient. Ich werde definitiv die anderen Bücher dieser Reihe auch lesen, denn sie zählen für mich schon zu meinen Lieblings-Reihen :).