Gut für zwischendurch
Sieben Tage voller WunderHandlung:
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein ...
Handlung:
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?
Wie im Klappentext beschriebe geht es um Hannah. Diese ist aufgrund privater Probleme mit ihrem Freund zu ihrer Schwester geflogen nach Kanada. Hannah ist nach fünf Wochen wieder auf dem Weg nach Hause, als ihr am Flughafen ein Unbekannter auffällt. Wie durch ein Zufall, befinden die beiden sich im selben Flugzeg, welches zurück nach England fliegen soll. Es entsteht jedoch eine Katastrophe & das Flugzeug stürzt ab. Die beiden sind wohl die einzigen Überlebenden & müssen in der freien Wildniss überleben. Werden die beiden es gemeinsam schaffen? Und werden sie sich vielleicht dadurch näher kommen?
Cover:
Das Cover dieses Buches ist sehr schlicht gehalten. Es stellt den Himmel da & man sieht eine Frau & einen Mann. Wenn man das Buch bis zum Ende gelesen hat wird man feststellen, dass dieses Cover eine Bedeutung zur Geschichte darstellt.
Meinung:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine tolle Geschichte für zwischendurch, die einen guten Schreibstil beinhaltet. Mit seinen knapp 220 Seiten ist das Buch schnell durchgelesen. Da der Schreibstil in der Ich-Perspektive gewählt ist, kann man sich auch gut in Hannah hineinversetzen & alles bestens verstehen. Die Geschichte ist sehr schön erzählt, jedoch ist sie an keiner Stelle spannend. Während des Lesens hatte ich persönlich eine Vermutung aufgestellt, wie dieses Buch wohl enden wird & am Ende waren es genau meine Gedanken. Da ich finde, dass dieses Buch ja eine tolle Geschichte für zwischendurch ist bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir!