Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Buch

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Handlung:

Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Kurze Zusammenfassung:

In diesem schönen Buch sind unsere beiden Hauptprotagonisten Lea & Aiden. Die beiden könnten aus nicht unterschiedlicheren Familien kommen. Lea kommt aus einer ärmeren Gegend in Hamburg. Ihr Vater ist ein Säufer. Ihre Mutter schuftet sich den Buckel ab & dann hat sie da noch ihre Teenie-Schwester, die gerne auf die Kacke haut.

Aiden kommt aus einer Gegend in Hamburg, in der nur die reichsten wohnen & hat dort ein sehr schönes Luxusleben bei seinen Eltern. Er sieht super aus & hat alles wovon man nur träumen kann. Die Mädels liegen ihm zu Füßen & er ist der Star an der Schule.

Lea kennt Aiden, jedoch hat er sie bis jetzt noch nicht an der Schule wahrgenommen oder gar bemerkt. Eines Abends ist Lea mit ihrem Fahrrad noch sehr spät unterwegs. Sie hat nur ihr Fahrrad bei sich & ihren Rucksack. Plötzlich lauern ihr ein paar komische Typen auf, die auch leider noch betrunken sind.

Sehr schnell wird klar, dass Lea in eine total schlimme Situation geraten ist. Die Jungs zerren sie von ihrem Fahrrad & egal wie sehr sie es versucht, sie lassen nicht von ihr ab. Sie könnte fliehen, jedoch haben die beiden auch ihren Rucksack & ohne diesen will sie nirgends hin.

Wie durch einen Zufall kommt Aiden an der Stelle vorbei & er kann es schaffen, dass er & Lea von den Typen fliehen können. Als er sie darauf anspricht, wieso sie den Rucksack nicht einfach bei den Typen gelassen hat erklärt sie ihm, dass in ihm das wichtigste ist, was sie besitzt. Nämlich ihre Ballett-Schuhe. Diese braucht sie für ihr Vortanzen, damit sie an der Tanzschule ein Stipendium bekommen kann um dort zu studieren.

Im Laufe des Buches treffen die beiden natürlich noch öfters aufeinander & dies wird nicht das einzige mal sein, indem Aiden Lea hilft. Eigentlich ist er gar nicht der Typ für eine richtige Beziehung, jedoch hat Lea etwas besonderes an sich & Aiden verliebt sich in sie. Wie geht die Geschichte der beiden weiter? Kommen sie zusammen? Wie klappt Leas Vortanzen? Wie reagiert Aiden, auf ihr zu Hause? Lest am besten selbst.

Zuerst hat mich natürlich dieses wunderschöne Cover angesprochen. Ich finde es so so wunderschön. Mit dem Paar, welches im Sonnenuntergang miteinander tanzt. Genauso habe ich mir Lea & Aiden die ganze Zeit vorgestellt.

Das Buch an sich ist das erste, welches ich von der Autorin Iris Fox gelesen habe & es hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Ich fand die Geschichte rund um Lea & Aiden wirklich sehr sehr gut. Der Klappentext hat mir direkt zugesagt & ich fand es mal richtig schön eine Liebesgeschichte zu lesen, in der es auch um Ballett geht. Ich selbst war als kleines Kind das ein oder andere mal mit meiner damaligen besten Freundin in der Ballettstunde & ich habe es geliebt.

Das Buch hat mir also sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super gewählt, nämlich in der Ich-Perspektive. Ich liebe es Bücher in diesem Schreibstil zu lesen, da ich mich so noch viel besser in die Geschichte & in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Das Buch an sich hatte ich mit seinen knapp 250 Seiten auch recht schnell durchgelesen & es wurde zu keiner Sekunde langweilig. Ich hatte also eine sehr gute Zeit mit Lea & Aiden & ich muss sagen, dass ich Aiden wirklich wirklich toll finde. Es sollte viel mehr solche Bad-Guys wie Aiden geben.

Die beiden Hauptprotagonisten an sich haben mir also sehr gut gefallen & ich fand es einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Fazit:

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne. Das Buch hat mir einfach so so gut gefallen & ich könnte noch viel mehr Geschichten rund um Aiden lesen. Er ist einer meiner Lieblings-Jungs geworden :).

Vielen Dank also an die Autorin für ein solch schönes Buch. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, den zweiten Teil dieses Buches zu lesen.

Auch danke ich dem Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 17.05.2018

War ein wenig enttäuscht..

Liebe zwischen den Zeilen

Handlung:

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um Emilia, die den Buchladen Nightingale von ihrem Vater erbt. Der Laden ist nicht gut am laufen & sie überlegt, ob sie das Angebot eines Käufers annehmen soll. Sie ist sich unsicher, da der interessierte Käufer ihrem Vater auch bereits ein Kaufangebot vorgeschlagen hat, was dieser jedoch abgelehnt hat. Emilia ist nun am überlegen, ob sie den Verkauf ihrem Gewissen zumuten kann, schließlich war der Laden das Lebenswerk ihres Vaters. In dem Buch geht es also hierum, jedoch auch noch um andere Personen. Jede von ihnen hat es in der Liebe schwer, Expartner, verliebtheit wo man sich nicht traut dem anderen davon zu erzählen etc. Alle von ihnen treffen sich immer im Nightingale, hier kommen sie alle zusammen. Wird Emilia also den Laden behalten? & werden die ganzen verliebten Herzen zusammenfinden?

Cover:

Das Motiv für das Cover ist sehr schön gewählt. Es hält sich in Blau & es befindet sich ein Buchladen darauf. So wie auf dem Bild stellt man sich auch den Buchladen vor. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Zuerst, bin ich nicht richtig in das Buch eingestiegen. Ich fand es eher langweilig, was aber bestimmt daran lag, dass ich noch kurz vorher einen richtig spannenden Thriller gelesen hatte. Nach & nach war es dann okay, trotzdem bin ich persönlich mit dieser Geschichte nicht warm geworden. Das Buch handelt genau nachdem, was im Klappentext schon beschrieben wird, also war ich deswegen auch nicht enttäuscht. Das Buch hat sich mit seinen insgesamt 366 Seiten sehr in die Länge gezogen, so kam es mir zumindest vor. Da ich vorher auch schon „Der kleine Laden der einsamen Herzen“ gelesen habe, kamen mir die beiden Bücher irgendwie identisch vor. Weil das mit dem Laden erben, jemand will diesen Laden dann kaufen usw. Genau das passiert auch hier, in „Liebe zwischen den Zeilen“.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne. Es ist ein sehr toller Schreibstil, aber wie oben beschrieben wurde ich mit diesem Buch einfach nicht warm.

War ok..

Die Wellington-Saga - Verlangen

Handlung:

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück …

Hier in diesem dritten & letztem Teil der Wellington Saga geht es um Antiona, die uneheliche Tochter des Carlos Del Campo & somit Schwester von Alejandro & Sebastian. Diese taucht in die reiche Welt der Del Campos ein & kommt Enzo näher.. doch bevor die beiden eine Beziehung miteinander eingehen können wird Antonia von ihrer Vergangenheit eingeholt & alles scheint zu kippen .. werden die beiden doch noch zusammen finden & ein Happy End bekommen?

Meinung zum Cover:

Dieses Cover zum dritten Teil der Wellington Saga ist wie seine beiden Vorgänger sehr schön gewählt. Es sieht genauso aus wie Teil 1 + 2 nur hat dieses die Farbe blau. Es sieht also wie die beiden anderen Teile auch wunderschön aus & lässt sich sehr gut im Regal präsentieren.

Meinung zum Buch:

Ich finde, dass es hier leider keine großen Veränderungen zum vorherigen Teil gibt. Zuerst kommen sie zusammen, dann wieder auseinander aufgrund von Gründen & am Ende dann doch das Happy End.. Schade, dass der Autor hier immer das selbe Schema angewendet hat. Dieses macht das Buch leider langweilig, da man ständig das Gefühl hat, man liest quasi das selbe Buch nur mit anderen Namen.

Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne!

Gut für zwischendurch..

Das Haus ohne Männer

Handlung:

Keine Männer – das ist die Regel. Die Bewohnerinnen eines verwunschenen Hauses mitten in Paris haben der Liebe abgeschworen. Kater Jean-Pierre ist das einzige männliche Wesen, dem sie Zutritt zu ihrer Welt gestatten. Als die junge Juliette einzieht, stellt sie das Leben der unterschiedlichen Frauen auf die Probe. Denn sie hat die Liebe noch nicht aus ihrem Herzen verbannt …

Wie hier im Klappentext beschrieben geht es um ein Haus in Paris, indem nur 5 Frauen wohnen, da Männer absolut verboten sind. Das Haus wird geleitet von „der Königin“ welche auch gleichzeitig die Besitzerin dieses Hauses ist. Sie ist eine sehr alte Frau, die damals eine sehr berühmte Ballerina war. Damals gab es keinen Mann, den sie nicht verführen konnte. Alle der 5 Damen haben ihre ganz eigene Vergangenheit, wieso sie auch mit den Männern abgeschworen haben. Eines Tages zieht eine Neue in dieses Haus ein, Juliette. Sie ist auch noch einige Jahre jünger als die Damen, die bereits im Haus wohnen & kann sich mit der Regel, dass Männer komplett in diesem Haus verboten sind, nicht so ganz anfreunden. Wird Juliette in dem Haus wohnen bleiben? Oder wird sich vielleicht sogar an der Regel, dass Männer verboten sind etwas ändern? …

Das Cover dieses Buches finde ich mit seinen hellen Farben sehr schön gestaltet. Man sieht direkt auch die einzelnen Fenster, welches jede eine Wohnung der jeweiligen Frau aufzeigt. Die Farben wirken auf einen sehr freundlich & man nimmt dieses Buch direkt in seine Hände um es zu lesen.

Das Buch selbst hat 223 Seiten & ist schnell durchgelesen & somit ein Buch für zwischendurch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen & man konnte alles dementsprechend gut verstehen. Die Geschichte selbst hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Es war nett zu lesen, aber ich fand das Buch weder spannend, noch lustig. Es war einfach eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich gebe diesem Buch aufgrund der genannten Gründe 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Das Beste war das Cover..

The Promise - Der goldene Hof

Handlung:

Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an …

Cover:

Das Cover zu „The Promise“ ist mit Abstand das schönste Cover, welches ich jemals gesehen habe. Es wirkt so wunderschön & wenn man dieses Buch in den Händen hält erkennt man erst, wie schön es glänzt. Mich erinnert die Dame auf dem Cover sehr an die Eiskönigin Elsa, wahrscheinlich hat das Buch mich deswegen sofort angesprochen & aufgrund des Covers wollte ich dieses Buch auch unbedingt lesen..

Nun zu meiner Meinung ..ich fand das Buch mit seinen 587 Seiten sehr lang & war am Schluss auch froh, als ich endlich am Ende angelangt war. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive gut ausgewählt, jedoch hatte das Buch null Spannung zu bieten. In dem Buch geht es ja um Elizabeth, die vor einer Hochzeit flüchten will. Was kann da besseres passieren, als sich als eine andere Person ausgeben & an den Goldenen Hof zu flüchten? Sie nimmt den Namen ihrer Bediensteten „Adeleide“ an & wird somit mit noch vielen anderen Mädchen ausgebildet, um an den Goldenen Hof zu gelangen. Vorher müssen die Damen verschiedene Tests machen & bestehen & je nachdem wie gut sie diesen Test abschließen, desto einen größeren Marktwert haben sie & desto reicher wird dann der zukünftige Ehegatte sein. Was für einen Sinn hat es, von einer Hochzeit zu fliehen, um dann wo anders ein Neues Leben anzufangen, jedoch heiratet man am Ende trotzdem nicht aus Liebe? Ich hätte es besser gefunden, wenn die Hauptprotagonistin der ganzen Situation & das die Mädchen wie Ware behandelt werden, mehr die Stirn geboten hätte. So zieht sich das ganze Drama fast 600 Seiten lang & 600 Seiten sind eine menge Stoff, besonders, wenn das Buch nicht spannend ist. Ich kann dem Buch nur 3/5 Sterne geben & würde es nicht weiterempfehlen.