Schönes Buch
Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)Handlung:
Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford ...
Handlung:
Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?
Kurze Zusammenfassung:
In diesem schönen Buch sind unsere beiden Hauptprotagonisten Lea & Aiden. Die beiden könnten aus nicht unterschiedlicheren Familien kommen. Lea kommt aus einer ärmeren Gegend in Hamburg. Ihr Vater ist ein Säufer. Ihre Mutter schuftet sich den Buckel ab & dann hat sie da noch ihre Teenie-Schwester, die gerne auf die Kacke haut.
Aiden kommt aus einer Gegend in Hamburg, in der nur die reichsten wohnen & hat dort ein sehr schönes Luxusleben bei seinen Eltern. Er sieht super aus & hat alles wovon man nur träumen kann. Die Mädels liegen ihm zu Füßen & er ist der Star an der Schule.
Lea kennt Aiden, jedoch hat er sie bis jetzt noch nicht an der Schule wahrgenommen oder gar bemerkt. Eines Abends ist Lea mit ihrem Fahrrad noch sehr spät unterwegs. Sie hat nur ihr Fahrrad bei sich & ihren Rucksack. Plötzlich lauern ihr ein paar komische Typen auf, die auch leider noch betrunken sind.
Sehr schnell wird klar, dass Lea in eine total schlimme Situation geraten ist. Die Jungs zerren sie von ihrem Fahrrad & egal wie sehr sie es versucht, sie lassen nicht von ihr ab. Sie könnte fliehen, jedoch haben die beiden auch ihren Rucksack & ohne diesen will sie nirgends hin.
Wie durch einen Zufall kommt Aiden an der Stelle vorbei & er kann es schaffen, dass er & Lea von den Typen fliehen können. Als er sie darauf anspricht, wieso sie den Rucksack nicht einfach bei den Typen gelassen hat erklärt sie ihm, dass in ihm das wichtigste ist, was sie besitzt. Nämlich ihre Ballett-Schuhe. Diese braucht sie für ihr Vortanzen, damit sie an der Tanzschule ein Stipendium bekommen kann um dort zu studieren.
Im Laufe des Buches treffen die beiden natürlich noch öfters aufeinander & dies wird nicht das einzige mal sein, indem Aiden Lea hilft. Eigentlich ist er gar nicht der Typ für eine richtige Beziehung, jedoch hat Lea etwas besonderes an sich & Aiden verliebt sich in sie. Wie geht die Geschichte der beiden weiter? Kommen sie zusammen? Wie klappt Leas Vortanzen? Wie reagiert Aiden, auf ihr zu Hause? Lest am besten selbst.
Meine Meinung:
Zuerst hat mich natürlich dieses wunderschöne Cover angesprochen. Ich finde es so so wunderschön. Mit dem Paar, welches im Sonnenuntergang miteinander tanzt. Genauso habe ich mir Lea & Aiden die ganze Zeit vorgestellt.
Das Buch an sich ist das erste, welches ich von der Autorin Iris Fox gelesen habe & es hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Ich fand die Geschichte rund um Lea & Aiden wirklich sehr sehr gut. Der Klappentext hat mir direkt zugesagt & ich fand es mal richtig schön eine Liebesgeschichte zu lesen, in der es auch um Ballett geht. Ich selbst war als kleines Kind das ein oder andere mal mit meiner damaligen besten Freundin in der Ballettstunde & ich habe es geliebt.
Das Buch hat mir also sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super gewählt, nämlich in der Ich-Perspektive. Ich liebe es Bücher in diesem Schreibstil zu lesen, da ich mich so noch viel besser in die Geschichte & in die Protagonisten hineinversetzen kann.
Das Buch an sich hatte ich mit seinen knapp 250 Seiten auch recht schnell durchgelesen & es wurde zu keiner Sekunde langweilig. Ich hatte also eine sehr gute Zeit mit Lea & Aiden & ich muss sagen, dass ich Aiden wirklich wirklich toll finde. Es sollte viel mehr solche Bad-Guys wie Aiden geben.
Die beiden Hauptprotagonisten an sich haben mir also sehr gut gefallen & ich fand es einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Fazit:
Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne. Das Buch hat mir einfach so so gut gefallen & ich könnte noch viel mehr Geschichten rund um Aiden lesen. Er ist einer meiner Lieblings-Jungs geworden :).
Vielen Dank also an die Autorin für ein solch schönes Buch. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, den zweiten Teil dieses Buches zu lesen.
Auch danke ich dem Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!