Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ein fesselnder Roman

#loveyourself
0

MEINE MEINUNG :

In „loveyourself“ geht es um Cleo, die nach einem folgenschweren Unfall nicht mehr gerne in den Spiegel schaut. Die Narben entstellen ihr Gesicht und nichts ist mehr, wie es war. Ihre ...

MEINE MEINUNG :

In „

loveyourself“ geht es um Cleo, die nach einem folgenschweren Unfall nicht mehr gerne in den Spiegel schaut. Die Narben entstellen ihr Gesicht und nichts ist mehr, wie es war. Ihre Clique hat sie ausgeschlossen und sie weiß nicht wie es weitergeht. Bis sie Terisa und Simon kennenlernt….

Cleo war einst das beliebte Mädchen mit ihrer Clique und behandelte Menschen, die nicht so modisch wie sie sind nicht gerade nett. Dann passiert ein Unfall der alles ändert und ihr Gesicht nicht mehr wie vorher ist.

Simon ist ebenso ein Freund von Terisa und er konnte zuerst Cleo auch nicht leiden. Er wirkt sehr sympathisch und hat eine besondere Ausstrahlung, die ich immer mehr kennenlernen wollte.

Terisa ist blind und wird nicht gerade nett behandelt an ihrer Schule. Sie wird damals auch von Cleo nicht freundlich angesprochen und doch scheint alles auf einmal anders zu werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird zu Beginn aus der Perspektive von Terisa erzählt im Prolog. Dann wechselt er zu Cleo Sicht. Der Leser kann so verschiedenen Charaktere besser kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse hat mir sehr gut gefallen mit der Schule und den anderen Charakteren. Es gibt verschiedenen Nebenfiguren, die verschiedenen Abschnitte von Cleos leben begleitet haben und seit dem Unfall alles anders ist.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Cleo gezogen. Vor dem Unfall war sie die angesagte Schülerin und jetzt nach einem Brandunfall trägt sie Narben davon und ihr altes Leben scheint nicht mehr da zu sein. Sie braucht neuen Anschluss an der Schule und wird immer wieder mit ihrem Aussehen gemobbt. Als sie Terisa und Simon langsam besser kennenlernt, spürt sie, das sie ihnen damals absichtlich wehgetan hat und jetzt versucht neue Freundschaften zu finden. Durch die beiden lernt sie ein völlig anderes Lebensgefühl kennen. Eine Geschichte, die man nicht so leicht vergisst. In unserer Gesellschaft wird meistens oft auf das Äußere geschaut und die Autorin hat mit diesem Buch genau einen Nerv getroffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt neugierig, was hinter dieser Geschichte steckt. Die Farben sind sommerlich und laden einfach ein Loszulegen mit dem lesen.


FAZIT :


Mit „

loveyourself“ gelingt der Autorin ein bewegender Jugendbuchroman, der zeigt die Schönheit am meisten von Innen kommt und das, gute Freunde durch jede Zeit helfen. Ich freue mich auf ihre nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Mr. President – Macht ist sexy
0

MEINE MEINUNG

In " Mr. President - Macht ist sexy" geht es um Charlotte, die als Tochter des Senators schon seit ihrer Kindheit am Tisch von mächtigen Männern sitzt. Sie wollte nie in die Politik, doch ...

MEINE MEINUNG

In " Mr. President - Macht ist sexy" geht es um Charlotte, die als Tochter des Senators schon seit ihrer Kindheit am Tisch von mächtigen Männern sitzt. Sie wollte nie in die Politik, doch dann kommt Matthew ins Spiel. Der Mann, den sie seit ihrer Kindheit kennt und der als Präsident etwas machen könnte. Sie willigt ein ins Team von ihm zu kommen und dabei muss sie ihn aber jeden Tag sehen ....

Charlotte war schon als Kind immer von Männern umgeben, die Macht haben in den USA. Als nun ihr Freund aus Kindheitstagen sich für die Wahl aufstellt, willigt sie sein in der Politik zu arbeiten und ihn zu unterstützen.

Matthew will der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden und ist kein Unbekannter für Charlotte.
Er ist fokussiert und skrupellos und könnte etwas bewegen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Matt und Charlotte erzählt. So kann man als Leser beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens erfahren. Die Kulisse der USA + der wie es bei einem Wahlkampf zu geht und alles drum herum ziehen den Leser einfach mit.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt schon beim ersten Treffen von Charlotte und Matt mitgenommen. Sie ist mit Politik und allem aufgewachsen und hat Matt und seinen Vater den alten Präsidenten als junges Mädchen kennen gelernt bei einem Essen zuhause . Schon damals war Matt jemand der bei ihr Eindruck gemacht hat. Sie schickte zusammen mit ihren Eltern einen Dankesbrief und ihrem stand, dass sie ihre Hilfe anbietet, wenn er einmal kandidieren würde als Präsident. Jetzt Jahre später als sie erfährt, dass er sich hat aufstellen lassen wird alles anders. Sie arbeitet eigentlich für die Frauenrechte für die Organisation, in der auch ihre Mutter ist. Doch irgendwie scheint das Schicksal sie zu Matt zu führen und sie wird direkt von ihm gefragt, ob sie in sein Team will. Ihn damit jeden Tag zu sehen ist nicht einfach, denn sie spürt auch , dass es zwischen ihnen knistert. Im Wahlkampf aber darf Matt mit niemanden offiziell anbandeln. Kann es eine Chance für beide geben oder ist aussichtslos? Katy Evans schafft es wieder den Leser in ihren Bann zu nehmen und ich konnte mich kaum bremsen mit dem lesen.

Das Cover passt perfekt zur Handlung und hat mich direkt neugierig gemacht auf die Geschichte. Die Farben und der Schriftzug passen gut zusammen.



FAZIT :


Mit " Mr. President - Macht ist sexy" schafft Katy Evans einen mitreißenden ersten Band ihres neuen Werkes. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den Leser mit jedem Kapitel mehr mit.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein fesselnder Roman

PS: Ich mag dich
0

MEINE MEINUNG

In " PS: Ich mag dich" geht es um Lily, die im Chemieunterricht eine Zeile ihres Lieblingslieds auf den Tisch kritzelt. Als ihr jemand darauf antwortet, entsteht eine Freundschaft und bald ...

MEINE MEINUNG

In " PS: Ich mag dich" geht es um Lily, die im Chemieunterricht eine Zeile ihres Lieblingslieds auf den Tisch kritzelt. Als ihr jemand darauf antwortet, entsteht eine Freundschaft und bald merkt sie, dass ihr Herz mehr empfindet. Was passiert wenn sie erfährt, wer hinter den Briefen steckt?

Lily liebt es Songs zu schreiben und als sie die Chance für einen Wettbewerb sieht will sie teilnehmen. Doch schafft sie es auch ihre Gitarre spielen zu können? Sie hat einen Humor, der mich an manchen Stellen gerne zum Schmunzeln gebracht hat und ich sie gerne durch die Geschichte begleitet habe.

Der Unbekannte schreibt mit Lily Briefe, weil alles durch eine Songzeile auf ihrem Tisch angefangen hat. Wer ist der die Person? Ist er vielleicht Lily näher als sie denkt? Mit der Zeit lernt man einige Dinge über diese Person kennen und ich muss sagen, dass mich meine Intuition nicht getäuscht hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Lily erzählt. So kann man noch mehr aus ihrem Leben erfahren und ihre Gefühle und Gedanken erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde oder ihre Eltern haben die Geschichte noch mit gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte mitgenommen. Lily ist eine besondere Protagonistin, die manchmal ihre chaotische Familie am liebsten nicht um sich hätte. Sie liebt es in ihr Notizheft zu schreiben. Als sie einen Aushang mit einem Wettbewerb sieht indem man einen Song schreibt und dann dort Vorspielen muss, will sie es wagen obwohl sie noch nicht ganz so sicher ist im Spielen. Ihr Leben wird aber noch einmal durcheinander gewirbelt als sie plötzlich im Chemieunterricht jemand eine Songzeile weiter schreibt aus einem ihrer Lieblingslieder. Sie schreibt jener Unbekannten Person und es entsteht so etwas wie eine Brieffreundschaft. Mitten in der Handlung passiert ein besonderer Wendepunkt und plötzlich ist es jemand der überhaupt nicht in ihren Plan passt. Was wird sie machen, wenn sie doch weiß, dass diese Person ständig wechselnde Mädchen hat? Kann sie ihr Happy End bekommen? Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war völlig überrascht wie sie mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat.

Das Cover ist schön gestaltet und macht direkt Lust auf die Geschichte. Das Paar passt zueinander und ich habe mir Lily so ungefähr vorgestellt. Die Farben und der Schriftzug haben dem Buch den Rest gegeben.



FAZIT :

Mit" PS: Ich mag dich" schafft die Autorin eine fesselnde romantische Geschichte. Ihr Stil ist angenehm und ich konnte mich kaum daraus lösen.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0


MEINE MEINUNG

In" Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle" geht es um Avery, die im Jahr 2117 lebt. In einem der höchsten Wolkenkratzer der Welt. Die Schönen und Reichen leben. Mit ihr sind noch ...


MEINE MEINUNG

In" Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle" geht es um Avery, die im Jahr 2117 lebt. In einem der höchsten Wolkenkratzer der Welt. Die Schönen und Reichen leben. Mit ihr sind noch andere Jugendliche, die jeder für sich verschiedener Eigenschaften haben. Einer von ihnen wird in dieser Nacht in der die Reichen feiern nicht überleben..

Avery lebt in der 1000 Etage des Wolkenkratzers mit ihrer Familie.
Sie ist wunderschön und fällt durch ihr Aussehen auf. Ein Dunkels Geheimnis umgibt sie, das ihre Familie zerstören könnte.

Leda ist die beste Freundin von Avery und man spürt genau, dass sie ein paar Geheimnisse vor ihr hat. Sie rebelliert gerne und das passt ihrer Familie nicht immer.

Eris ist eigentlich ein It-Girl, doch als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss, tut sie immer so als wäre sie eine reiche Erbin ab. Kann sie damit die anderen überzeugen oder fällt es am Ende auf?

Rylin jobbt als Dienstmädchen bei der Familie Cord und alles scheint schwieriger zu werden, als ihr neuer Arbeitgeber mehr wird..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus den verschiedenen Perspektiven von Avery, Leda, Eris und den anderen Mädchen erzählt. Der Leser kann so die Charaktere besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse des Wolkenkratzers und dem Jahre 2118 macht neugierig, wie es vielleicht einmal bei uns aussehen könnte in der Zukunft.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam in die Geschichte mitgenommen. Wie schon im Klapptext stehen hier Avery und ihre Clique im Mittelpunkt, die in einem der höchsten Tower wohnen. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, das alles ändern könnte, wenn es ans Licht käme. Intrigen, Geheimnisse, verbotene Gefühle alle diese Dinge passieren in diesem Buch. Die Autorin schafft es, das die Handlung mit jeder Seite mehr an Tempo gewinnt und man gar nicht mehr in die Realität zurückkehren will. Sie hat eine Zukunft erschaffen, von der man eigentlich nur träumen kann und man sich von irgendwelchen Geräten stylen oder anziehen lassen kann. Ein Wendepunkt in der Geschichte scheint alles zu ändern und manche Fassaden scheinen zu bröckeln. Wie wird es für die Clique ausgehen? Wer ist diese Person zu Beginn, die etwas tut, von dem niemand gerechnet hat? Ein Ende, das man nicht so leicht vergisst und ich am liebsten direkt weiterlesen würde.

Das Cover passt perfekt und fällt direkt auf. Das Mädchen erinnert mich an Avery. Das Glitzer setzt den letzten Akzent auf dem Buchcover.




FAZIT :

Mit" Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle" schafft die Autorin einen beeindruckenden Auftakt ihrer Young Adult Reihe. Wer Pretty Little Liars mochte wird dieses hier Buch ebenso Lieben.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein fesselnder Roman

Für dich soll's tausend Tode regnen
0

MEINE MEINUNG :

In „ Für dich soll's tausend Tode regnen“ geht es um Emi, die jedem der ihr auf die Nerven geht eine Todesart verpasst. Viele Dinge sind in ihrem Leben neu angefangen mit der neuen Freundin ...

MEINE MEINUNG :

In „ Für dich soll's tausend Tode regnen“ geht es um Emi, die jedem der ihr auf die Nerven geht eine Todesart verpasst. Viele Dinge sind in ihrem Leben neu angefangen mit der neuen Freundin ihres Vaters und bis hin zur neuen Schule.
Sie gerät mit Erik zusammen der in der Schule immer auf Cool macht.
Sie schlägt ihm eine Wette vor und merkt aber mit der Zeit das er auch anders kann. Wird sie ihre Verwünschungen bald lassen ?

Emi hat schon immer den Menschen, die sie auf die Palme gebracht haben eine Todesart gewünscht. Zurzeit ist alles in ihrem Leben anders angefangen mit dem Umzug und der neuen Freundin seines Vaters. Sie ist eher eine von denen, die nicht so auf der Liste der beliebten Mädchen ist. Ihr Bruder scheint dagegen immer sehr beliebt und das bekommt sie oft zu hören. Dazu kommt noch ihr Hobby, skurrile Todesarten in einem Buch festzuhalten.

Erik hat gerade seine 4 Wochen beendet, die er von der Schule suspendiert wurde und will nun wieder auf seinen festen Platz In der Klasse sitzen. Doch Emi sitzt nun auf diesem. Er scheint zu meinen, dass er sich alles erlauben kann und das keiner ihm Wiederworte gibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und passt zu diesem Jugendbuch und hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte mitgenommen. Das Buch wird am meisten aus der Sicht von Emi erzählt und man kann sie so noch näher kennen lernen und ihr Umfeld. Die Nebenfiguren aus ihrer Klasse und ihre Familie haben sich perfekt ins Bild gefügt. Die Kulisse rund um Emi hat mich direkt neugierig gemacht und ich wollte mehr wissen.

Die Spannung und Handlung zieht den Leser mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Emi. Man folgt ihr durch ihren Alltag und merkt dabei, dass sie mit ihrer Art nicht immer gut bei anderen ankommt. Es gibt aber auch witzige Stellen an denen ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Als dann noch Erik auf der Bildfläche erscheint habe ich mit großer Aufregung verfolgt wie die Anna Pfeffer den Verlauf gestaltet hat. Die Handlung wird mit jeder Seite intensiver und ich konnte mich kaum aus dem Buch befreien. Ob Emi am Schluss feststellt, dass Erik auch andere Seiten hat und dass es vielleicht nicht immer gut ist Menschen verschiedene Todesarten zu wünschen?
Dies war mein erstes Werk von Anna Pfeffer und ich bin überrascht wie sehr mich das Jugendbuch bewegt hat. Das Thema Tod ist nicht einfach zu verpacken finde, wenn es um eine Geschichte geht, jedoch schafft es Anna Pfeffer hier mich bis zuletzt im Buch zu halten.

Das Cover passt einfach perfekt und es spiegelt die Geschichte einfach wieder. Die Farbe Schwarz dominiert und der Schriftzug macht den letzten Schliff.
Die Bilder wie der Totenkopf haben sich ins Bild gefügt.



FAZIT :

Mit „Für dich soll's tausend Tode regnen“ schafft Anna Pfeffer einen besonderen Jugendroman, der mich mit jedem Kapitel mehr in Emis Welt gezogen hat. Ihr Stil ist besonders und macht Lust auf das nächste Buch.