Guter 3. Band
Spreewaldrache (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 3)Ein Mann wird schwer verletzt auf einer Insel im Spreewald aufgefunden. Er hat Gedächtnislücken, angeblich erinnert er dich an nichts. Die hinzugezogen Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner zweifelt daran ...
Ein Mann wird schwer verletzt auf einer Insel im Spreewald aufgefunden. Er hat Gedächtnislücken, angeblich erinnert er dich an nichts. Die hinzugezogen Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner zweifelt daran jedoch gewaltig. Kurz darauf wird in der Nähe des Fundortes ein ermordeter Obdachloser aufgefunden. Alles deutet darauf hin, daß die Fälle mit einem vor 20 Jahren ungeklärten Todesfall zusammen hängen. Dieser hing mit einem alten Streit zweier Kahnführerfamilien zusammen.
Auch dieser dritte Band der Spreewald-Krimis ist spannend und gut durchdacht. Aber: Man muß die Vorgänger kennen. Ansonsten versteht man Klaudias Charakter nicht und der Spaß am Buch bleibt auf der Strecke. Kennt man die Vorgänger jedoch, erhält man einen soliden Krimi. Der Spreewald ist durch die guten Beschreibungen der Autorin greifbar und man kann ihn sich mit seinen verschlungenen Armen sehr gut vorstellen.