Cover-Bild Passion. Leidenschaftlich begehrt
S. Quinn

Passion. Leidenschaftlich begehrt

Passion 1 - Erotischer Roman
Andrea Brandl (Übersetzer)

Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt, wird sie gewarnt: Bisher hat es keine Nanny länger als eine Woche in dem prächtigen Herrenhaus ausgehalten, in dem der alleinstehende Lord Patrick Mansfield und sein kleiner Neffe Bertie leben. Denn der Lord, ein verboten gutaussehender ehemaliger Offizier, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen ... (Band 1)

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein sehr gelungener Auftakt!

Ich habe dieses Buch netterweise als Rezensionsexemplar vom Random House Verlag zugeschickt bekommen und bin durch und durch begeistert!
Da ich von dieser Autorin bereits die „Devoted“ Reihe gelesen habe ...

Da ich von dieser Autorin bereits die „Devoted“ Reihe gelesen habe und leider nicht sehr angetan war, hatte ich die Befürchtung, dass es mir mit dieser Reihe hier genauso ergehen würde. Aber weit gefehlt!
Das Cover ist sehr ansprechend und schön gestaltet. Auch der Schreibstil ist – wie ich ihn bereits aus der Devoted-Reihe kenne – sehr angenehm zu lesen. Der Erzählstil ist aus Seraphinas Sicht und die Kapitel haben meiner Meinung nach die perfekte Länge.

Zum Inhalt:
Seraphina Harper ist eine junge Frau, die ohne Schulabschluss und ohne abgeschlossene Ausbildung als Kindermädchen arbeitet. Als sie jedoch gefeuert wird, bricht für sie in diesem Augenblick eine Welt zusammen, denn ohne Job kann sie ihrer jüngeren Schwester Wila die Tanzausbildung nicht mehr finanzieren. Die einzige Chance, die sie sieht, ist eine Anstellung in Mansfield Castle. Leider stellt sich das als ein sehr schwieriges Unterfangen heraus, denn der Schlossherr Lord Patrick Mansfield hat seine ganz eigenen Vorstellungen, wie sich seine Angestellten zu verhalten haben. Und auch Bertie, der kleine Junge, um den sich Seraphina kümmern soll, stellt eine große Herausforderung dar.
Seraphina ist eine offene und ehrliche junge Frau mit einer sehr starken Persönlichkeit, die ihren Job über alles liebt und sich stets mit ganzem Herzen für ihre Schützlinge einsetzt. Da sie Regeln nur schwer befolgen kann, gerät sie immer wieder mit ihrem äußerst attraktiven Boss aneinander. Dieser fühlt sich seit ihrer ersten Begegnung stark zu Seraphina hingezogen und auch sie hat so ihre Probleme, seiner Anziehungskraft zu widerstehen. Patrick, dem Seraphinas Eigensinn durchaus zu gefallen scheint, setzt alles daran, sie für sich zu gewinnen.
Doch das ist nicht ihr einziges Problem, denn auf dem Schloss wimmelt es nur so vor Geheimnissen.
Warum isst und spricht Bertie nicht mehr? Und was hat es mit dem merkwürdigen Schatten auf sich, den sie bei ihrer Ankunft in Mansfield Castle gesehen hat?

Fazit:
Meiner Meinung nach, ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich habe Seraphina und ihre sympathische Art sofort in mein Herz geschlossen und auch Patrick, der zwar sehr dominant sein kann, hat eine durchaus liebevolle Seite, die vor allem bei Seraphina zum Vorschein kommt. Die Handlung bleibt durchweg spannend und ist anders als alles, was ich zuvor gelesen habe. Die erotischen Szenen sind keinesfalls geschmacklos oder langweilig, sondern sehr sinnlich und erregend beschrieben. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Toller Reihenauftakt der Lust auf mehr macht!

Gleich zu Beginn der Geschichte lernt man Seraphina kennen. Sie ist Kindermädchen und kümmert sich zusätzlich noch um ihre 16-jährige Schwester Wila. Beide leben zusammen auf einem Hausboot in London. Die finanzielle Lage ist ernst, da Seraphina für das Schulgeld ihrer Schwester aufkommt, die eine Ballettschule besucht. Die Lage spitzt sich zu, als Seraphina ihre derzeitige Anstellung als Kindermädchen verliert. Ihre Agentin kann ich nur eine einzige freie Stelle in Schottland auf Mansfield Castle anbieten. Und das scheint nicht gerade einfach zu sein. Bertie, der 5-jährige Neffe von Lord Patrick Mansfield, scheint ein sehr schwieriges Kind zu sein und vergrault seine Nannys, die es teilweise nur ein paar Tage dort aushalten.
Seraphina beist in den sauren Apfel und nimmt die Stelle an. Auf dem Schloss angekommen, merkt sie gleich, dass es hier viele Geheimnisse zu entdecken gibt. Bertie scheint ein sehr verstörtes Kind zu sein, aber Seraphina lässt sich nicht unterkriegen. Auch von der biestigen Haushälterin lässt sie sich nichts gefallen. Durch ihre lockere, offene Art gewinnt Seraphina nicht nur nach und nach Berties Herz, sondern auch das von Lord Mansfield.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, lässt sich daher sehr angenehm lesen. Es wird von Anfang an Spannung aufgebaut, weshalb ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und aus Seraphinas Sicht geschildert. Spannung, Dramatik und Leidenschaft wechseln sich ab.

Die Protagonisten wirken authentisch auf mich. Seraphina war mir durch ihre Art gleich sympahtisch. Sie vertritt ihre Meinung ehrlich und nimmt auch vor der Haushälterin kein Blatt vor den Mund, geschweige denn, vor Patrick. Aber genau das macht Seraphina ja für ihn so interessant, dass sie nicht vor ihm kuscht und sich seinen Anweisungen widersetzt.
Patrick ist einschüchternd, dominant und zu Beginn noch sehr geheimnisvoll. Das hat natürlich gleich mein Interesse geweckt. :) Nach und nach erfährt man dann mehr über ihn und man kann sich eigentlich nur in ihn verlieben. Zumindest ging es mir so. (Hihihi!)
Bertie ist ein verstörter, kleiner Junge. Ihn hätte ich am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Seraphina hat eine unglaublich warmherzige Art und ist Gott sei Dank zu ihm durchgedrungen.

Die Handlung der Geschichte ist spannend, teilweise gibt es dramatische Wendungen und die Leidenschaft kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die Erotikszenen sind geschmackvoll und in keinster Weise vulgär beschrieben.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt einer erotischen Serie, die Lust auf mehr macht und mich überzeugen konnte. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, vergebe deshalb gerne 4 Würmchen und freue mich schon auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Reihenauftakt der Lust auf mehr macht!

Klappentext:

Klappentext:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Passion - leidenschaftlich begehrt"

Klappentext: Sie ist das Kindermädchen. Er ist der Herr des Hauses. Doch ihre Leidenschaft ist stärker als jedes Tabu...

Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castro annimmt, wird sie gewarnt: Lord Patrick Mansfield, früh verwitwet und verboten gutaussehend, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen....

Meine Meinung: Ich bin auf die Autorin durch die Devoted Trilogie aufmerksam geworden und war begeistert von der Reihe. Also wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen und habe es mir bei Goldmann als Rezensionsexemplar angefragt, an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön, dass sie mir das Buch zugeschickt haben.
Leider kann dieses Buch mit der Devoted Trilogie nicht mithalten. Mir hat dieses Prickeln gefehlt das zwischen den Protagonisten in der Luft hängt. Auch ich habe während des Lesens dieses Prickeln nicht verspürt und wurde deshalb nicht so ganz in die Geschichte reingezogen.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich dachte da würde es so richtig heiß und hart her gehen, wurde nicht immer erfüllt.
Die Geschichte an sich mit Bertie und den Geheimnissen ums Schloss mochte ich jedoch sehr.
Am Ende kann ich jedoch nicht mehr als 3 von 5 Bücherträume geben.
Ob ich die Reihe weiterverfolge weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein erotischer Roman, der mich einfach nicht packen konnte

Ich wusste eigentlich gar nicht, was ich von der Geschichte zu erwarten hatte. Wird es einfach nur ein erotischer Roman? Ist es wieder ein Roman, der SOG ähnelt? Ich war neugierig und musste das Buch dann einfach lesen. Da ich keine wirklichen Erwartungen hat, kann man auch nicht enttäuscht werden, oder? Falsch. Die Geschichte fing wirklich gut an und ich fand Sera wirklich sehr sympathisch. Sie ist eher unkonvetionell mit ihren Anziehsachen aus dem Secondhandladen, ihrem Motorrad und ihrem Drang Regeln zu missachten. Nachdem sie ihren letzten Job verliert, nimmt sie die neue Stelle in Mansfield Castle an, wo sie aber schon vorgewarnt wird. Jedes Kindermädchen, dass vorher dort war, hat nie mehr als eine Woche durchgehalten. Das Kind sei unglaublich schwierig und dessen Onkel, der Hausherr Patrick Mansfield sei sehr streng.
Aber schon in dem Moment als Patrick und Sera aufeinander treffen, nimmt die Geschichte ab und die Erwartungen, die ich dann für den Rest der Geschichte hatte, verpufften schon in diesem Moment.
Patrick ist groß, unglaublich attraktiv und alles in allem ein Gott. Ich fand er war nichts weiter als ein Neandertaler, der jedem seinen Willen aufdrängt, auch wenn die Person noch so oft Nein sagt. Die Anziehung, die er auf Sera hatte, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Klingt vielleicht ein bisschen hart, aber genau so habe ich es beim Lesem empfunden.
Ich lese zwischendurch gerne man einen erotischen Roman, aber dann habe ich auch gerne, dass die erotischen Szenen sexy sind, was hier leider eher nicht der Fall ist. Die Geschichte hat es weder auf der erotischen, noch auf der emotionalen Ebene geschafft mich mitzureißen.
Ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde, da ich nicht glaube, dass mich die Geschichte doch noch schafft zu packen und ich mir eh denken kann, in welche Richtung die Geschichte noch verläuft.