Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

bezaubernd und witzig!

Verliebt bis über alle Sterne

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert.

Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …

Für mich war das Cover farblich eine Bereicherung, es ist frisch und verspielt und hat mich angesprochen. Leider ist mir die Frau auf dem Cover derart im Gedächtnis geblieben, sodass ich einige Schwierigkeiten hatte mir die Protagonistin Piper bildlich vorzustellen.

Ein wirklich tolles Buch! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und an den blanvalet Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Es handelt sich bei dem Buch um die Chicago-Stars-Buchreihe von Susan Elizabeth Philipps. Dieses Buch kann unabhängig von anderen Teilen gelesen werden.
Es war mir ein großes Vergnügen dieses Buch zu lesen, die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil der mich in Ihren Bann gezogen hat. Er ist flüssig, leicht und locker zu lesen. Die Story wurde mit nicht zu wenig Witz und Charme überschüttet, sodass ich das Buch nur ungern auf Seite gelegt habe. Etwas das ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre ein wenig mehr Aufmerksamkeit an einigen Szenen. Aber das ist nur ein persönliches Gefühl. Das Leseerlebnis hat darunter nicht gelitten.

Die Protagonisten sind fantastisch, neben der Hauptstory kamen immer wieder so kleine Nebengeschichten die ich super fand. Diese bezogen sich alle auf Piper´s Job und waren daher nicht fremd in der Geschichte. Piper ist eine klasse Protagonistin, sie ist witzig, klug und ziemlich taff. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und das hat mich unheimlich gut unterhalten. Diese Liebesgeschichte ist keine der Schmunzel-Schmuse-Geschichten,
sondern eher eine in die man sich hinein kämpfen musste, die Liebe baut sich nach und nach auf und man kann richtig spüren wie der Funke überspringt. Ein tolles Leseerlebnis das man hier geboten bekommt.

5/5 Sternen

Für ein super unterhaltsames Buch mit viel Witz und einer extra Portion Frauenpower

Veröffentlicht am 18.05.2018

ganz nach meinem Geschmack!

Die Eiskriegerin

An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine starke Kriegerin geworden, die mit ihren beiden brennenden Klingen an der Seite des mächtigen Acrab für Frieden und Freiheit kämpft. Doch dann wird Myra von ihrer Vergangenheit eingeholt. Warum musste Fadi wirklich sterben? Und was weiß Acrab über den Tod ihres Vaters? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Myra auf Geheimnisse, die das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttern könnten ...

Das Cover ist in meine Augen einfache nur WOW, es schreit nach Fantasy und Abenteuer. Die Frau soll Myra die Hauptprotagonistin darstellen, was mich allerdings ein wenig ins Grübeln brachte waren die nicht abgebildeten roten Augen, was ich ein wenig Schade fand.

Ich habe das Buch erst beendet und bin eigentlich noch in der Welt von Myra gefangen. Es ist unglaublich und atemberaubend. Die Eiskriegerin ist mein erstes Buch der Autorin Licia Troisi und ich liebe es.

Der Schreibstil ist super gut verständlich und alles wird sehr gut und bildlich formuliert. Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Welt, das Dominium, einzutauchen. Ich war schon nach den ersten Seiten komplett vertieft und hätte ich keine menschlichen Bedürfnisse hätte ich das Buch in einem Stück verschluckt. Zu Anfang des Buches ist das Reich des Dominium zu sehen, wodurch man eine bessere Orientierung bekommt.

Der Aufbau der Story und auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit waren sehr unterhaltsam anschaulich und keineswegs unübersichtlich.

Myra, die Kriegerin, ist ein unglaublicher Charakter. Zu Anfang wird man nur Stück für Stück an sie herangeführt, was ich unglaublich gut fand. Denn meine Neugier wuchs zunehmend. Sie ist eine starke Frau der schlimmes widerfahren ist. Und durch dieses schlimme Ereignis ist sie zu dem geworden was Sie ist.
Der Spannungsbogen wurde durchgehend gut gehalten und auch an den Stellen wo es etwas ruhiger zuging wurde man mit weiterem Wissen belohnt.

Ich als Fantasy-Fan kann nur schwärmen und freue mich das die Geschichte noch kein Ende findet. Leider erscheint Band 2, Der Feuerkönig, erst im Januar 2019. Ein früheres Erscheinungsdatum wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen, da die Geschichte doch schon sehr verblassen wird. Da meine Rezensionen keine Zusammenfassungen (da der Inhalt oben schon aufgeführt wird) enthalten, versuche ich auch immer nur das Buch an sich und ohne an die Story (um Spoiler zu vermeiden) zu kommen, zu beurteilen.

Für jeden High-Fantasy-Fan ist dieses Buch meiner Meinung nach ein Muss!

Wahnsinn!

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein wunderschönes Cover das in Silberblau und leicht glänzend gehalten wurde. Sehr schön anzusehen. Das darauf gezeigte Seidenband ist Teil der Geschichte das ich gleich umso schöner finde, da das Cover zur Story passt. Für mich ein echter Hingucker.

Ich habe das Buch soeben beendet und bin noch ganz vertieft und fasziniert.

Der Schreibstil mit dem uns hier die Autorin beglückt ist einfach, leicht und flüssig zu lesen. Sie versteht es den Leser direkt vor Ort zu halten und alles bildlich zu sehen. Für mich war es ein Genuss in die Story eintauchen zu können. Der Spannungsbogen wird durchgehend gut gehalten wodurch es kein leichtes war, das Buch mal auf Seite zu legen. Das Buch wurde in vier Teile unterteilt, die meiner Meinung nach nicht unterteilt werden müssten. Der Ablauf der Story war durchgehend verständlich und auch die Wendungen der Geschichte waren gut zu fassen.

Die Protagonistin, dessen Fluch und Gabe zugleich es war, Gedanken zu lesen ist Rea. Für mich eine tolle und starke Prota, die Herz und Stärke gezeigt hat. Auch die Duchesse Ninon, hat mich zum Schluss überzeugen können. Der weiße Ritter aka Blanc, war mir auch eine sympathische Person. Eigentlich kann ich durchweg sagen, dass mir glaub ich noch nie so viel Protas gut und gerne gelesen im Gedächtnis geblieben sind.

Der erste Band schließt an sich eigentlich gut ab, jedoch möchte man natürlich sofort wissen wie es weitergeht. Mit Palace of Silk werden ich auch schon bald wieder in die Welt von Rea und Prinz Robin eintauchen wollen. Ich bin auch schon ziemlich neugierig auf die Liebesentwicklung zwischen Rea und Robin da sich sich ja nun doch schon sehr nahe gekommen sind.

Ein toller Auftakt der Trilogie
- Ich will mehhrrrrrr -

Shadows Band 1

Stefano

Ein atemberaubendes und spannendes Abenteuer in das mich die Autorin geschickt hat. Ich habe das Buch beendet und könnte sofort mit Band 2 "Ricco" fortfahren.
Aber nun erstmal zum Teil "Stefano".

Der ...

Aber nun erstmal zum Teil "Stefano".

Der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen hält sich über das ganze Buch, sodass es schwer war das Buch mal auf Seite zu legen. Obwohl das Buch soviele Seiten hat, war es nicht ein einziges Mal langatmig, sondern durchgehend spannend. Ein klitzekleines Manko ist mir jedoch aufgefallen und eventuell hätte es mich auch nicht gestört, wenn ich das Buch nicht so schnell gelesen hätte. Aber dieses ständige "seit er zwei Jahre alt gewesen war" "wurde er so trainiert" wurde viel zu oft wiederholt. Es ist aber keineswegs störend oder irgendwie negativ zu sehen. Mir ist es einfach nur zu oft aufgefallen.

Das Setting und die lafamiglia hat mir sehr gut gefallen, es passte einfach alles super zusammen. Super Charaktere und tolle Beschreibungen. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen und hatte jede Menge Spaß an diesem Buch.

Die Charaktere - ja vor allem Stefano.. HOT
er ist so einschüchtern, temperamentvoll und heiß zugleich. Francesca hat mich auch eingenommen. Sie ist so eine herzallerliebste Frau die schlimmes durchlebt hat. Sie hat diese starke Familie verdient und ich habe mich über das Ende sehr gefreut.

Für mich ein toller Start in eine tolle Reihe... Band 2 "Ricco" wartet bereits auf mich <3

"Sie waren Schattengleiter, Männer und Frauen mit einer Verantwortung, die es Ihnen nicht erlaubte, nach Ihren eigenen Wünschen zu entscheiden. Jemanden zu finden der sie lieben konnte, jemanden, der bereit war, ihr Leben zu teilen - das war so selten, fast konnte er nicht glauben, dass es wahr geworden war."

zum Anbeißen!

Ricco

Ich bin begeistert! Mal wieder hat es Christine Feehan geschafft, mich in ihre Geschichte komplett versinken zu lassen. Nach dem ersten Teil "Stefano" war ich so begeistert, dass ich sofort mit dem zweiten Teil "Ricco" starten wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig gehalten und die Szenen sehr gut beschrieben. Ich war immer wieder über Seiten hinweg gefesselt und hatte das Gefühl kaum Atmen zu können. Der Spannungsbogen hielt sich teilweise in Grenzen. Es gab Abschnitte in denen nicht viel passierte, was mich jedoch nicht störte. Es passte zum Buch und man wurde trotzdem weiter mit Informationen versorgt.

Die Charaktere und die Kulisse wurden sehr gut ausgearbeitet. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in eine weitere Sichtweise von einem der Ferraro-Geschwistern, blicken zu dürfen. Der düstere Ricco und seine Welt haben mich verschlungen und die Erlebnisse die er als Jugendlicher in Japan erlebt hatte, schockiert. Es war ein auf und ab der Gefühle.

Die Liebe und der Sex kommen natürlich auch nicht zu kurz und die Autorin versteht es, die Spannung bis an ihre Grenzen aufzubauen. Weltklasse!

Ricco hat zu seiner Zeit in Japan die Kunst des Shibari gelernt, es erdet ihn und lässt ihn in seiner Kunst aufgehen. Als er nach einem Fesselmodell sucht, begegnet ihm Mariko. Die er sofort und ohne ihr wissen, für sich beansprucht. Er fühlt ihre Schatten und wusste sofort bescheid, dass sie genauso eine Schattengleiterin ist wie er. Nach seinem Unfall, an dem er fast gestorben ist, gingen die Geschwister letzten Endes doch von einem Anschlag aus. Und für Ricco war Mariko ein Risiko dass er nur allzu gern einging.

Die zwei kommen sich näher und Mariko erfährt, dass sie ein Nachkömmling der berühmten Schattengleiter Familie "Tanaka" in Japan ist, und ihre Familie brutal ermordet wurde. Sie wuchs bei der Familie, der Mörder ihrer Familie, zusammen mit ihrem kleinen Bruder auf. Sie wurde verachtet und gedemütigt, jedoch als Schattengleiterin ausgebildet.

Mariko wurde erpresst und wurde geschickt um Ricco zu töten, im Gegenzug würde man ihren Bruder freilassen. Doch sie konnte es nicht! Sie erfährt, dass Ricco, derjenige war der sie und ihrem Bruder vor dem Tod bewahrt hat.

spannend, düster und sexy!
Für mich eine klare Leseempfehlung!