Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Leider fehlte mir der Tiefgang

Höllenkönig

Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut. Besonders die Kampfszene im Kopf finde ich sehr passend, da es perfekt zur Handlung passt. Was mir allerdings sehr gefehlt hat ist eine Karte, da die Welt sehr komplex ist. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. An sich hatte das Buch zu viele Stellen die sich gezogen haben.

Was mich an der Story sehr überrascht hat ist, dass sie gar nicht lange im Gefängnis spielt, denn der Ausbruch kam sehr schnell und ich fand ich auch viel zu einfach. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eigentlich unmöglich sein soll. Außerdem hat der Autor bei der Story mehr wert auf die Kampfszenen gelegt, als auf Tiefgang und Charaktere. Das war nicht so meins, da ich nicht so der Fan von möglichst viel Blut in Büchern bin, das hat mir auch ein bisschen die Spannung genommen, weil es mir irgendwann langweilig wurde. Der Schreibstil war gut zu lesen, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Alles in allem war die Handlung nicht so meins, einfach auch, weil ich etwas ganz anderes erwartet hatte...etwas weniger Gewalt :)

Mit den Charakteren bin ich teilweise gar nicht warm geworden, weil einfach zu viel Wert auf die Actionszenen gelegt wurde. Bei ihnen fehlte mir einfach der Tiefgang und ich hatte manches mal das Gefühl nur wenig über sie zu wissen. Trotz allem haben mir Landrill und Brigitte noch am besten gefallen...

Eine komplexe Welt mit netten Charakteren. Für meinen Geschmack zu viel ''Mord und Totschlag'', wer so was jedoch gerne liest, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Leider ganz anders als erwartet

So bitter die Rache

Das Cover gefällt mir recht gut, es ist passend zum Krimi, auch wenn es nicht zu der im Buch beschriebene Siedlung passt. Die Kapitel waren mir manchmal etwas zu lang, besonders am Anfang. Es gibt zwei Zeitschleifen: Einmal in der Vergangenheit, wo man nach und nach erfährt was damals passiert ist und einmal in der Gegenwart.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Story sehr enttäuscht hat, da ich nach dem Klappentext etwas komplett anderes erwartet hatte. Ich hatte mich auf einen spannenden, gruseligen Krimi gefreut, aber irgendwie wollte eine ganze Zeit lang überhaupt keine Spannung auf kommen – weshalb ich fast drei Tage an diesem Buch hing. Bis auf eine Sache konnte ich das Ende auch wieder viel zu früh voraussagen. Zwar war das ''Puzzle-artige'' lesen ganz nett, aber richtig Spannung kam erst auf den letzten Seiten auf und dann war es auch schon zu ende. Auch der Schreibstil war nicht ganz so meins, denn er konnte mich nie lange genug fesseln, dass ich es in einem Rutsch hätte lesen wollen. Auch die Dialoge haben mir nicht so gut gefallen, denn ich fand sie sehr unpersönlich.

Es gab viele Charaktere, am interessantesten fand ich Ellen (Gegenwart) und Paul (Vergangenheit), da mir auch die Geschichte aus ihrer Perspektive am besten gefallen hat. Sympathisch fand ich auch die meisten anderen, ins Herz geschlossen, habe ich aber keinen von ihnen. Teilweise hat sich die Story für mich zu sehr gezogen und dafür fehlte mir dann auch der Tiefgang bei den Figuren, trotz der Hintergrundgeschichten, die es teilweise echt in sich hatten.

Ich hatte mich richtig auf dieses Buch gefreut, weil der Klappentext sich so spannend anhörte. Am Ende konnte es mich allerdings nicht komplett überzeugen. Ein netter Krimi, doch das gewisse Extra hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Solider Auftakt

Medusas Fluch

Das Cover ist, wie gewohnt, einfach nur wunderschön. Auch die Seiten sind wieder toll illustriert worden – ganz klar ein Hingucker. Medusa bzw. Marie erzählt ihre Geschichte selbst, allerdings in zwei Zeitleisten. Die Kapitel haben eine gute Länge, an sich fand ich das Buch jedoch zu kurz.

Mittlerweile lese mir beim Drachenmond Verlag gar nicht mehr die Klappentexte durch, weil ich genau weiß, dass sie nur Geschichten raus bringen, die genau mein Geschmack sind und bisher wurde ich auch noch nie enttäuscht. Dieses Mal jedoch hat mir zwar die Story, wie immer, gefallen, doch leider fehlte mir komplett der Tiefgang. Zum Beispiel die Liebesgeschichte: Gefühle sind plötzlich da, es gibt kein herantasten, alles geht viel zu schnell voran. Das große ''Ich liebe dich'' war mir dieses mal etwas zu oberflächlich.

Die Charaktere finde ich alle sehr interessant, vor allem Medusa. Trotzdem fehlte mir auch hier der Tiefgang, ganz besonders bei den Nebenfiguren. Man spürt zwar sofort die Liebe zum Detail, aber das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Ich bin einfach sehr froh, dass es noch einen Teil geben wird, denn ich hoffe dort den hier vermissten Tiefgang zu finden. Für einen Einzelband wäre mir dies auch etwas zu schwach gewesen.

Ein wunderschönes Buch, mit leider etwas zu vielen Schwächen. Ein paar Seiten hätten nicht geschadet, da die Story sehr viel Potenzial hat.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Etwas zu 0815

Sommer in Atlantikblau

Das Cover finde ich besonders schön, da es mit seinem maritimen Stil sehr schön zum Sommer passt – ebenso wie der Titel ;) Gut finde ich auch, dass die Klappen ebenfalls gestaltet wurden. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Lotte selbst erzählt. An sich fand ich das Buch allerdings etwas zu lang.

Nachdem mich das Cover schon so begeistert hatte, war ich nach dem Klappentext sofort davon überzeugt, dass dies genau mein Fall ist. Den Schreibstil fand ich auch sehr schön zu lesen und ich hatte keinerlei Probleme in die Story zu finden. Auch das leicht sarkastische hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hielt der Roman keinerlei Überraschungen für mich bereit. Auf Seite 60 konnte ich das Ende schon korrekt voraussagen und dadurch wurde die Story leider langweilig – da hat dann auch leider der tolle Schreibstil nicht mehr weitergeholfen.

Die Charaktere fand ich auch alle sehr sympathisch, aber auch wieder zu vorhersehbar. Lotte hat mir mit ihrer Art aber am besten gefallen und auch die Nebencharaktere wachsen einem schnell ans Herz. Aber wie schon gesagt: Überrascht haben sie mich nicht.

Ich hatte zwar keine neue Erfindung erwartet, aber ein paar Überraschungen wären schon besser gewesen. Ein Roman den man mal gut nebenbei lesen kann, für mich allerdings ein wenig zu 0815.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Noch etwas zu oberflächlich

Die Götter von Asgard

Ray ist eine, nicht sehr erfolgreiche, Studentin und leidenschaftliche Sängerin – jedoch sonst nichts weiter besonderes. Doch dann wird sie plötzlich zum Goldenen Faden und erfüllt damit den ersten Teil einer Prophezeiung, die Asgard zerstören soll. Davon weiß Ray natürlich nichts und auch als die Walküre Kára kommt um sie zu schützen, glaubt sie ihr kein Wort. Erst als die ersten Götter kommen um sie zu töten fängt sie an zu glauben und findet sich plötzlich in anderen Welten wieder. Mit Kára und Tyr macht sie sich auf den Weg um eine Heldin zu werden, doch Loki hat seine ganz eigenen Pläne...

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch sehr gut zum Inhalt. Die Kapitel sind kurz und knackig und werden hauptsächlich aus der Sicht von Ray erzählt. Das Buch an sich hätte jedoch noch gut weitere 100 Seiten vertragen können.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich kam gut in die Geschichte rein. Die Idee der Story finde ich auch sehr interessant, das Endergebnis finde ich allerdings noch etwas ausbaufähig. Natürlich heißt es immer: Der Weg ist das Ziel, aber der große Kampf um den sich eigentlich alles dreht, kommt erst auf den letzten 10 Seiten, und davon sind zwei noch der Epilog. Manche Teile haben sich etwas zu sehr gezogen, andere waren mir wieder zu schnell und oberflächlich. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich nur an der Oberfläche des Ganzen kratzen würde, was ich ziemlich schade finde, da die Geschichte so viel Potenzial hat. Besonders das Ende hat mich mehr als enttäuscht, weshalb ich hoffe, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.

Die Charaktere fand ich alle ganz ok, ich hatte nur das ''Problem'', dass ich mir bei Thor, Loki und Co. die jeweiligen Marvel Schauspieler vorgestellt habe, wobei, da gibt es schlimmeres ;) Ansonsten fand ich zwar alle ganz nett, aber auch hier fehlte mir wieder die Tiefe. Mich hat auch gestört, dass die Frage nach Rays Eltern nicht geklärt wurde: Haben sie gemerkt, dass Ray weg war, verstehen sie sich besser? Was ist mit ihrer Schwester? Mir sind einfach zu viele Fragen geblieben, aber der Epilog lässt eigentlich auf einen weiteren Teil schließen. Natürlich gibt es auch hier eine Liebesgeschichte, die aber nicht im Vordergrund stand, aber dennoch konnte ich sie kaum nachvollziehen. Der Prozess, wie sich die Gefühle entwickeln, kam bei mir überhaupt nicht an, weil ich ihn nicht finden konnte.

Eine nette Geschichte, die meiner Meinung nach leider ihr großes Potenzial kaum genutzt hat. Mit ein paar Seiten mehr hätte man hier viel mehr rausholen können, weswegen ich sehr auf einen zweiten Band hoffe.

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥