Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Toller Auftakt

Deep Love (1)

Das Cover finde ich zwar ganz nett, aber für mich ist es nichts Besonderes - auch, wenn ich froh bin, dass keine typische Blume drauf ist :) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus Wyatts und Kelseys selbst erzählt. Zwischendurch gibt es Rückblicke in die Vergangenheit, aber sie nehmen nicht zu viel Platz ein, sonst wäre es auch langweilig geworden.

Ehrlich gesagt, habe ich erst nur für das Buch entschieden, weil ich von der Autorin schon viel gehört, aber noch nie etwas gelesen hatte. Deshalb hatte ich mir auch den Klappentext erst nicht angesehen...als ich es dann in Händen hielt und den Klappentext las, war ich erst schockiert, denn er hörte sich sehr nach Nötigung an und ich wollte es erst nicht lesen – habe dann aber dennoch angefangen und konnte nicht mehr aufhören, denn der erste Eindruck war falsch (zum Glück :) ). ich kam sofort in die Handlung rein und auch der Wechsel der Perspektiven hat mir gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass die Geschichte aus seiner Sicht anfing, das war mal etwas anderes. Der leicht zu lesende Schreibstil hat sein übriges getan, so dass ich es in einem Rutsch lesen musste.

Kelsey und Wyatt haben mir beide sehr gut gefallen, beide fand ich sympathisch. Ich bin aber nicht der Meinung, dass Wyatt ein Bad-Boy ist. Er benimmt sich vielleicht anfangs nicht ganz so nett, aber unter einem Bad-Boy verstehe ich etwas anderes. Mit Kelsey hatte ich am Ende so meine Probleme, weil ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Griffin fand ich besonders interessant und ich würde mich freuen, wenn ein Teil vielleicht über ihn wäre.

Ein gelungener Auftakt einer Reihe, mit tollen Charakteren. Diese Geschichte ist zwar beendet, doch ich hoffe die beiden kommen auch in den Folgebänden kurz vor. Eines steht auf jeden Fall fest: Ich muss mir jetzt auch noch alle anderen Bücher der Autorin anschaffen :)

Veröffentlicht am 11.05.2018

Toller Auftakt

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Das Cover finde ich unfassbar schön, ebenso wie die kleinen Illustrationen, die über das gesamte Buch verteilt sind. Die Kapitel sind schön kurz und knackig, mit einer zum Inhalt passenden Überschrift. Es gibt zwei Handlungsstränge: Einmal in der Vergangenheit, erzählt von der Apfelprinzessin und einmal aus der Gegenwart, aus der Sicht von Will. Das Buch an sich ist ziemlich kurz, da aber jeden Monat eine Episode erscheint, kann ich das verkraften ;)

Obwohl ich schon mehrere Bücher des Verlages zu Hause liegen habe, ist dies erst das Erste, das ich tatsächlich endlich von meinem SuB befreit habe :) Der Schreibstil ist leicht zu lesen, man kommt ohne Probleme mit. Von der Story her merkt man gleich, dass dieser erste Band eher eine Einleitung ist, da noch nicht sonderlich viel passiert sondern eher nur eine Richtung angedeutet wird und Fragen heraufbeschworen werden. Dennoch war es sehr spannend und besonders das Ende hat Lust auf mehr gemacht – weshalb ich auch direkt Band 2 daneben liegen hatte ;)

Man erfährt leider noch nicht allzu viel über die Charaktere und was eigentlich genau das große ''Problem'' ist, aber die Infos die preisgegeben wurden, haben mich schon sehr neugierig gemacht. Ich habe auch schon so meine Vermutungen wo das Ganze hingehen wird und bin gespannt, ob ich recht haben werde ;) Der Teil den die Apfelprinzessin selbst erzählt fand ich ein wenig interessanter als den von Will, aber das kann sich ja noch ändern. Bisher haben die Figuren einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen und ich bin gespannt, wie die Reise mit ihnen weitergeht.

Ein toller Auftakt, der große Lust darauf macht, alle Geheimnisse zu lüften und endlich mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Regt zum Nachdenken an

Alles Begehren

Das Cover ist sehr beeindruckend in seiner Schlichtheit. Für mich ist es ein Hingucker. Die Kapitellänge schwangt ziemlich, mal sehr lang dann wieder kurz, aber dadurch, dass es ausgeglichen war, hat es mich nicht zu sehr gestört. Außerdem werden sie aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr detailliert. Man bekommt aber erst nach und nach durch die verschiedenen Personen die jeweiligen Puzzleteile zusammen, sodass es mich bis zum Ende hin gefesselt hat. Manchmal habe ich mich auch gefragt: Was hätte ich getan? Obwohl der Schreibstil eher...objektiv gehalten ist, so ist er doch sehr fesselnd , auch wenn man in keine Richtung gedrängt wird. Man kann sich seine eigene Meinung bilden und das hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere haben mich ebenfalls beeindruckt. Man taucht durch den Schreibstil so tief in deren Gefühlswelt ein, dass es einen nicht kalt lässt. Zwar sind Kate und Callum die Hauptpersonen, doch durch die verschiedenen Perspektiven, kommt niemand zu kurz.

Dieses Buch ist vielleicht eher etwas für Frauen, doch ganz gewiss keine typische Frauenschnulze. Die Geschichte regt sehr zum Nachdenken an und lässt einen beeindruckt zurück.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Trotz schwerem Einstieg richtig gut

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Gold glänzende Blume, die sich um das gesamte Buch schlingt und auch Innen immer wieder zu findet ist. Auch der Titel macht, je tiefer man in die Geschichte dringt, immer mehr Sinn. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und werden abwechselnd aus der Sicht von Nomi und Serina erzählt.

Die Story wollte ich anfangs erst mal nur auf mich zu kommen lassen, da es hier um Themen geht, die ich normalerweise nicht so häufig lese. Erst hatte ich dann auch Schwierigkeiten, denn die Story wollte mich einfach nicht fesseln und hat mich Stellenweise sehr an Die Tribute von Panem erinnert. Ich wollte schon aufgeben, doch dann habe ich (Schande über meine Kuh :D ) zum Ende geblättert, ob das zumindest interessant für mich ist und siehe da: ich fand es so spannend, dass ich unbedingt weiter lesen wollte um zu wissen wie es dazu kommt. Ich bin froh, dass ich weiter gelesen habe, denn plötzlich hat die Story so an Fahrt aufgenommen, dass ich es plötzlich durch hatte :) Der Schreibstil war ebenfalls locker und leicht zu lesen, sodass ich schnell durch kam.

Mit Nomi und Serina hatte ich Anfangs so meine Probleme, denn ich konnte mit keiner der beiden wirklich warm werden. Das wurde erst besser, als beide einmal frech geworden sind ;) Ich kann auch gar nicht sagen, welche Schwester ich lieber mag, da sie auf viele Arten gleich, aber auch grundverschieden sind. Besonders Serinas Entwicklung hat mich beeindruckt, aber Nomis Erzählstrang fand ich interessanter. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, denn das Ende war wirklich der Hammer.

Trotz Schwierigkeiten hat mich das Buch und die Figuren sehr von sich überzeugt und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ein Muss für alle Fans von Selection und Tribute von Panem!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Spannend bis zum Ende

Anne, rette mich!

Über das Cover kann man sich jetzt streiten, mein Fall ist es auf jeden Fall nicht, aber die Autorin meinte, dass das noch bearbeitet wird. Das finde ich gut, denn so hätte ich mich in freier Laufbahn nicht dafür entschieden. Die Kapitel haben eine gute Länge – die Erzählweise erinnert an ein Puzzle, denn man erfährt von jedem immer nur ein bisschen.

Da ich letztes Jahr endlich Krimis und Thriller für mich entdeckt habe, war für mich nach dem Klappentext klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Von der Story wurde ich auch zu keiner Sekunde enttäuscht, denn sie war von Anfang bis Ende spannend UND ich habe nicht geahnt, wer der Täter ist – das ist ein großer Pluspunkt ;) Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, sodass es einfach Spaß gemacht hat, ein paar Stunden mit diesem Buch zu verbringen.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Anne und ihre Schwester haben eine sehr besondere Verbindung zueinander, weshalb sie mir auch sofort ans Herz gewachsen sind. Im Bezug auf den Täter gab es am Ende für mich noch einen ''Oha'' Moment, denn damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet und das macht, meiner Meinung nach, einen guten Krimi aus :)

Ein spannender Krimi, mit lustigen Elementen und einem überraschenden Ende! Bei dieser tollen Mischung freue ich mich schon sehr auf den nächsten Fall von Anne.

Vielen Dank an die Autorin für das Buch ♥