Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
online

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Kleiner erotischer Leckerbissen für zwischendurch...

Garten der Sünde - Shadows of Love
0

Einen kleinen (unvollständigen) Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

"Shadows of Love" sind in sich abgeschlossene erotische Liebesgeschichten ...

Einen kleinen (unvollständigen) Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

"Shadows of Love" sind in sich abgeschlossene erotische Liebesgeschichten von unterschiedlichen Autoren. Die Folgen erscheinen monatlich als Romanheft und ebook. Auf diese Buch - oder eigentlich Heft - bin ich in der ebook Bücherei zufällig gestossen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, locker, leicht und ohne jemals vulgär zu wirken. Die Story an sich ist natürlich (schon vom Umfang her) nicht besonders aufwändig oder gar tiefsinnig. Vieles ist durchaus vorhersehbar. Die erotischen Passagen sind sehr schön ausgestaltet und durch ein klein wenig Soft-BDSM angereichert. Im Wesentlichen handelt es sich um eine Geschichte um einen dominanten Mann und eine Frau, die lernt was ihr gut tut, nämlich der devote Part.

Wie gesagt, ein kleines Schmankerl um ein paar Fesselspiele und ein wenig Schmerz.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Guter historischer Roman - mit ein paar Längen

Die Henkerin
0

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch hat einen guten, ungewöhnlichen Plot und kann durch eine detailreiche Schilderung ...

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch hat einen guten, ungewöhnlichen Plot und kann durch eine detailreiche Schilderung der Lebensumstände und der Lebensgewohnheiten jener Zeit punkten. Auch das Handwerk des Henkers wurde gut herausgearbeitet.

Leider waren die Protagonisten in meinen Augen zu eindimensional gezeichnet. Da gab es keine Zwischentöne, lediglich gut oder böse...!

Die Schreibweise hat mich ebenfalls nicht überzeugen können. Die Wortwahl war vielfach übertrieben "süß" und schwülstig. Der Spannungsbogen wurde oft durch deutliche Längen unterbrochen.

Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und es hat durchaus Spass gemacht in das 14. Jahrhundert einzutauchen.
Mt etwas gutem Willen erreicht das Buch mit Mühe einen vierten Stern. Ich hoffe, der Folgeband, den ich gleich im Anschluss lesen werde bestätigt meine Vorschusslorbeeren....!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Die Fortsetzung von "Die Henkerin": Spannende historische Geschichte

Die Tränen der Henkerin
0

Zum Inhalt: Siehe Kurzinfo hier auf der Buchseite.
Meine persönliche Meinung:

Hatte ich im ersten Band "Die Henkern" noch einige Längen zu bemängeln, so sind mir solche hier nicht mehr aufgefallen. Die ...

Zum Inhalt: Siehe Kurzinfo hier auf der Buchseite.
Meine persönliche Meinung:

Hatte ich im ersten Band "Die Henkern" noch einige Längen zu bemängeln, so sind mir solche hier nicht mehr aufgefallen. Die Geschichte wird konsequent da fortgesetzt, wo der erste Band geendet hat - und das mit ordentlichem Tempo. Die Protagonisten sind weitgehend die gleichen, die dem Leser bereits bekannt sind. Das - und gelegentliche Rückblenden auf das Geschehen im ersten Band lassen angenehme Erinnerungen aufkommen.

Zwar empfinde ich die Charaktere nach wie vor etwas "hölzern" und auch der Schreibstil ist mir immer noch nicht so wirklich angenehm. Aber das wird auch eine wirklich spannende, temporeiche Handlung wett gemacht. Das historische Umfass wurde erneut gut und dargestellt. Insgesamt hat mir dieser zweite Band sogar etwas besser gefallen wie Band 1. Zwar kann man beide Bücher auch einzeln lesen, ich empfehle aber unbedingt erst "Die Henkern" und dann erst "Die Tränen der Henkern" zu lesen. Dies ist für das Leseerlebnis sehr zuträglich.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Düster, actionreichen, spannend, erotisch - bisher bester Teil der Reihe

Fallen Angels - Der Rebell
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Im Gegensatz zu der Black-Dagger-Reihe dieser Autorin war ich von der Fallen-Angels-Reihe bisher ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Im Gegensatz zu der Black-Dagger-Reihe dieser Autorin war ich von der Fallen-Angels-Reihe bisher ziemlich enttäuscht. Dieser dritte Band konnte endlich wieder überzeugen.

Die Protagonisten haben jetzt deutlich an Tiefe und Charakter gewonnen. Die Geschichte hat einen ordentlichen Spannungsbogen und auch die Schreibweise ist nicht mehr so steif und hart, sondern hat deutlich an Fluss und Geschmeidigkeit gewonnen. So bin ich es eigentlich auch von der Autorin gewöhnt. Endlich blitzt wieder hin und wieder etwas Ironie auf.

Der Plot ist natürlich wieder der ewige Kampf Gut gegen Böse - er wird diesmal wieder mit viel Kampfgetümmel geführt, aufgelockert auch wirklich schöne, prickelnde erotische Passagen. Da ist für jeden etwas dabei...! Das jetzt auch noch schwule Erzengel auftauchen, war für meinen persönlichen Geschmack denn doch etwas zu viel.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefalle und ich hoffe, die Autorin kann in den folgenden Bänden dieses Niveau halten oder gar noch steigern.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Leichte Unterhaltung mit viel Herzschmerz und etwas Thrill

Lockruf der Gefahr
0

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist ein typischer "Nora Roberts" - wer schonmal ein Buch dieser Autorin gelesen hat, der ...

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist ein typischer "Nora Roberts" - wer schonmal ein Buch dieser Autorin gelesen hat, der versteht was ich meine.

Die Schreibweise ist - wie immer - flüssig und anschaulich; vielleicht ab und zu ein wenig zu "schmalzig".

Die Handlung ist nicht sonderlich überraschend - im Gegenteil, der erfahrene Roberts-Leser kann sich den Fortgang der Geschichte gut erahnen.

Insgesamt ein guter Mix aus Gefühl, ein wenig Erotik und einer Prise Spannung. Gelungen" Gegen Ende kommt sogar etwas richtige Spannung auf. Nette, nicht sehr anspruchsvolle Unterhaltung für zwischendurch.......!