Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

In „Khyona (1). Im Bann des Silberfalken“ geht es um Kari, die während eines Islandurlaubs von einem silbernen Falken in das Reich Isslar gebracht wird. Auf einmal ist sie in dieser magischen Welt und muss erst mal versehen, was sie hier soll. Als sie erfährt, das sie einer jungen Assassinin ähnlich sieht, kann sie es nicht glauben, denn diese hat einen Auftrag des Königs .....

Kari war glücklich mit ihrer Mutter und ihrer Schwester, doch dann lernt diese jemanden kennen und sie wurden zu einer Art Patchwork Familie. Als sie plötzlich im Island Urlaub einem silbernen Falken folgt, wird alles anders..

Andrik wirkt auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und ich konnte ihn nicht direkt einschätzen. Kann Kari ihm vertrauen oder benutzt er sie nur?

John scheint nicht nur Karis neuer Bruder zu sein, er scheint auch sie auch ein klein wenig mehr zu mögen. Neben ihr scheint er ebenso eine zentrale Rolle zu spielen...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Kari erzählt. Dann gibt es, da noch John ihren neuen Bruder aus dem man auch einige Passagen erfährt. Die Nebenfiguren wie, die aus dem Reich Isslar sind authentisch gestaltet und machen Lust immer tiefer in diese Welt hinein zu tauchen. Die Autorin hat eine Welt geschaffen, die den Leser neugierig macht.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Kari mitgenommen. Sie ist eigentlich ein normales Mädchen, dessen leben durch den neuen Partner ihrer Mutter anders wird. Der Urlaub zusammen mit diesem Mann und seinem Sohn John wird zuerst nicht einfach..
Bei einem Ausflug entdeckt sie einen silbernen Falken und folgt diesem. Auf einmal ist sie im Reich Isslar und begegnet Svala und Daro die sie mitnehmen. Was sie zuerst nicht ahnt, sie wird für eine junge Assassinin gehalten, die für einen Auftrag hergeholt worden ist. Kari weiß nichts vom Reich Isslar und muss sich plötzlich mit Eisdrachen und Elfen klarkommen. Die Autorin schafft es die Spannung langsam im Buch aufzubauen und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Welt, die sie hier erschaffen hat macht neugierig und man will noch einiges mehr kennenlernen. Als Protagonistin muss sich Kari erst langsam entwickeln und man merkt, dass sie eine Entwicklung durchmacht. Das Ende lässt auf den Fall Spielraum für mehr und ich bin gespannt.

Das Cover sieht einfach wie ein Hingucker aus mit dem weißen Falken und dem tollen Schriftzug. Die Nordlichter passen einfach zur Kulisse Islands.

Fazit

Mit „Khyona (1). Im Bann des Silberfalken“ schafft die Autorin einen beeindruckenden Fantasy Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit. Ich bin schon riesig gespannt, wenn es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Bitte mehr davon

Fernweh

MEINE MEINUNG :

In „Fernweh“ geht es um Evie, die in einer Einöde lebt in Texas und gerne in die Welt nach draußen gehen würde. Ihre Mutter lässt sie kaum aus dem Haus, weil sie paranoid ist und nur durch Abhauen bietet sich ihr die Chance. Hunter ein Trucker nimmt sie mit und als er sie sieht ,will er sie mehr alles auf der Welt. Sie ahnt nicht, was sie ihre Freiheit kosten könnte….

Evie hat nicht wirklich viele Freiheiten und würde gerne die Welt entdecken. Ihre Mutter ist paranoid und will nicht wirklich das ihre Tochter aus dem Haus geht. Was passiert, wenn sie ausreißt und nicht mehr zu Hause ist?

Hunter ist ein Truckerfahrer und sieht einfach gut aus. Er hat eine dominante Ausstrahlung und irgendwie zieht er Evie an. Er scheint etwas zu verbergen und etwas Dunkles an sich zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Evie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Texas und auch andere Orte machen Neugierig mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch gestaltet und machen Lust immer weiter in die Geschichte zu lesen.

Die Spannung und Handlunghat mich mit jeder Seite mehr in diese Dark Romance Geschichte gezogen. Evie will von zu Hause weg und von ihrer Psychisch kranken Mutter. Sie will Freiheit und beschließt aus der Einöde in Texas auszubrechen. Als sie Hunter einem Trucker begegnet spürt sie, das etwas Dunkles von ihm ausgeht und ehe sie sich versieht, ist sie in seiner Gewalt und reist mit ihr durch das Land. Auch wenn sie auf der einen Seite Angst hat, spürt sie doch etwas wie Freiheit. In Hunter scheint ein dunkles Monster zu liegen und er in seinem Leben einiges durchgemacht hat. Beide scheinen wie zwei Seelen zu sein, die etwas erlebt haben und nur zu zweit scheint es eine Zukunft sich aufbauen zu können. Wird Evie von ihm fliehen und nicht mehr zurückkommen oder ist da doch mehr? Dieses Buch hat mich eindeutig mit jedem Kapitel mehr mitgenommen und ich konnte es einfach nicht weglegen. Ich hätte gerne weiter gelesen, denn der Epilog ist einfach so toll und lässt eine Menge Spielraum für mehr.

Das Coversieht einfach genial aus und macht direkt Lust die Charaktere besser kennenzulernen.

FAZIT :

Mit „Fernweh“ schafft es die Autorin mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evie und Hunter zu ziehen. Eindeutig eine Dark Romance Geschichte, die man nicht weglegen will. Ich bin gespannt? ob es noch mehr von der Autorin geben wird.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

MEINE MEINUNG

In „Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz (The Victorian Rebels, Band 1)“ geht es um Farah, die sich nicht mehr an einen Mann binden will seit ihrer letzten Liebe Dougan. Doch wann wird sie von Dorian einem Verbrecher entführt zu ihrem Schutz.. Was will dieser wirklich und was ist mit ihren Gefühlen …..

Farah hat genug mit Männern erlebt und sie will sich nicht mehr an jemanden binden. Ihre erste Liebe schmerzt immer noch sehr und die Erinnerungen. Sie arbeitet für als Sekretärin bei Scotland Yard und bekommt so einiges mit. Eine authentische Protagonistin, die es trotz all ihrer Geheimnisse geschafft hat sich treu zu bleiben.

Dorian ist ein Verbrecher, der eine besondere Verbindung zu Farah hat. Woher sich beide kennen kann man sich als Leser erst nach und nach zusammenreimen. Er scheint angeblicher ein reicher Mann zu sein, der die Unterwelt von New York im Griff hat..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Farah erzählt. Dennoch gibt es auch Passagen aus Dorians Sicht. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse ist eine ganz andere Zeit als die heutige und man lernt mehr über das damalige Leben kennen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Dorian und Farah gezogen. Sie arbeitet bei Scotland Yeard und denkt immer noch an ihre große Liebe Dougan. Niemand ahnt, dass hinter ihrer Identität mehr lauert und das sie etwas zu verbergen hat. Dorian Blackwell ist bekannt als Dieb und noch für viel grausamere Dinge. Als dieser eines Abends sie entführt, ahnt sie nicht was dahintersteckt. Erst nach und nach erfährt sie den Grund. Warum will er unbedingt in die Gesellschaft und woher weiß er über ihr Geheimnis Bescheid? Die Kapitel haben mich immer weiter mitgerissen und ich konnte nicht anders als mitzufiebern und zu hoffen. Ob es für Farah bei all dem ein Happy End vergönnt ist? Sind die Vermutungen richtig, die man als Leser hat?

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und macht neugierig auf die Handlung. Es verrät nicht viel und man darf sich überraschen lassen.

FAZIT :

Mit „Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz (The Victorian Rebels, Band 1) schafft es Kerrigan Byrne mich mit jeder Seite mehr in diese dunkle Liebesgeschichte zu ziehen. Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde vorab gelesen und war völlig begeistert. Band 2 kann bald kommen.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 24.05.2018

Ein fesselnder Roman

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

MEINE MEINUNG

In „Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte“ geht es um Evie, die ihr in Oxford ihr Studium beginnen will und dabei Edmund kennen lernt. Zwischen beiden entsteht etwas und als sie erfährt wer er ist kann sie es nicht fassen. Seine Eltern sind wenig von den Paparazzi Fotos begeistert, die langsam auftauchen... Gibt es überhaupt eine Chance für beide ?

Evie kommt aus Seattle und liebt vor allem Bücher mit Jane Austen. Als sie in Oxford ihr Studium in Kunstgeschichte beginnt, hat sie dabei immer, die Briefe, in denen ihre verstorbene Mutter dabei, die ihr Aufgaben gegeben hat, die sie lösen soll. Diese haben sie erst hierhin gebracht.

Edmund ist der Prinz von England und er ist ebenfalls in Oxford. Er wirkt auf den ersten Blick etwas distanziert und man spürt, das er sich erst langsam jemanden öffnet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Evie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse Englands ist aufregend und es macht Spaß die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalteten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evie und Edmund gezogen. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter alleine mit ihrem Vater und wird nun durch Briefe mit Aufgaben nach Oxford geführt, wo sie studieren will. Dort lernt sie Edmund kennen und ahnt im ersten kennenlernen nicht, wer er eigentlich ist. Später lernt sie die anderen Freunde durch ihre Mitbewohnerin kennen und auch wer Edmund ist. Er ist Prinz von England und mit seinem Stand eigentlich nicht passend für eine gemeinsame Zukunft. Natürlich gibt es andere intrigante, die sich an ihn heranmachen und eigentlich nur seinen Titel wollen. Je mehr Zeit er mit Evie verbringt, gerät diese in den Schuss der Paparazzi. Dass seine Eltern und das Königshaus wenig begeistert sind, macht es da nicht leichter. Neben dem ganzen Drama verfolgt Evie eine Spur durch die Briefe ihrer Mutter. Wer war sie wirklich? Wird das alles ändern? Jedes Kapitel hat mich mehr in diese Geschichte mitgenommen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt aufs Lesen dieser Liebesgeschichte.

Fazit :

Mit „Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte“ schafft die Autorin eine besondere Liebesgeschichte zwischen dem Prinzen von England und Evie. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Bitte mehr davon

The Play Mate

MEINE MEINUNG :

In „The Play Mate“ geht es um Evie, die schon ewig in den besten Freund ihres Bruders verliebt ist. Sie will jetzt endlich ihrem Traummann zeigen, was sie hat und will endlich bei ihm auffallen. Smith versucht alles, um nicht auf die Versuche einzugehen, doch die Schwester seines besten Freundes sieht einfach zu gut aus…

Evie hat schon lange Gefühle für den besten Freund ihres Bruders. Ihre Familie entwirft Dessous und soll jetzt eine Position für den Bereich sozialen Medien einnehmen. Dabei verfolgt sie immer noch das Ziel Smith ausfallen. Kann es mehr werden als nur eine Schwärmerei von ihr?

Smith ist der beste Freund von Evies Bruder und je mehr man ihn kennenlernt, erfährt man, das je ebenso seit Evie älter ist für sie schwärmt, aber es wegen der Freundschaft zu ihrem Bruder nicht zugeben kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Smith und Evie erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse um die beiden Familien von Smith und Evie machen neugierig mehr zu erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evie und Smith gezogen. Beide kennen sich von früher, weil ihr Bruder und er beste Freunde sind. Evie hat schon lange besondere Gefühle für Smith und hat sich bisher aber nicht getraut es ihm zu sagen. Dann aber als er mit in der Firma zusammen mit ihr und ihrem Bruder wieder schwarze Zahlen schreiben soll, müssen sich beide Wiedersehen. Eigentlich dachte Evie nach dem Desaster als sie sich in seinem Bett im Hotelzimmer gelegt hat und sie beinahe Sex hatten, würden sich beide eine Weile nicht sehen. Das Schicksal belehrt sie eines Besseren und sie muss nun für eine Weile mit ihm arbeiten. Die Anziehung wird, dabei immer größer für beide macht es nicht leichter. Kann es mehr als nur eine Affäre für beide sein? Die Autorin hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören, bis ich wusste, ob und wie es aus geht mit den beiden.

Das Cover sieht schon wie beim ersten Band einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte hineinzulesen.

FAZIT :

Mit „The Play Mate“ schafft die Autorin einen fesselnden Liebesroman bei dem man Lachen, aber auch besondere Emotionen erleben kann. Ich bin gespannt, was LYX als Nächstes von ihr plant.