Lou macht weiter
Ein ganz neues LebenDer Vorgänger von Jojo Moyes, "Ein ganzes halbes Jahr", hat mich sehr berührt. Es ist natürlich schwierig, für einen solchen Bestseller eine Fortsetzung zu schreiben. Aber es ist schön und konsequent, ...
Der Vorgänger von Jojo Moyes, "Ein ganzes halbes Jahr", hat mich sehr berührt. Es ist natürlich schwierig, für einen solchen Bestseller eine Fortsetzung zu schreiben. Aber es ist schön und konsequent, dass die Autorin nicht einfach nur eine heile Welt skizziert hat. Lou ist orientierungslos, aus der Bahn geworfen, alles andere wäre wohl auch ein Märchen geworden. Aber da ist dieser eine Hoffnungsschimmer, als Lily vor ihrer Tür steht... und Lous` Leben durcheinander wirbelt. Durch ihren Sturz vom Dach und Teilnahme an der Trauergruppe lernt sie "sexy Sanitäter-Sam" kennen und lieben. Und am Schluss des Buches muss sie eine weitreichende Entscheidung treffen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Es ist nicht so brillant wie das erste Buch, ich hatte das Gefühl, Jojo Moyes musste sich erst wieder auf Louisa Clark (Lou) eingrooven. Aber es gibt einem Hoffnung, das Leben weiterzuleben, irgendwann geht es einem besser.