Völlig anders als erwartet
Schwamm drüber Einfach mal Schwamm drüber und alles ist wieder gut
"Warum bleibst du nicht einfach so, wie du bist?"
"Weil niemand so bleibt, wie er ist." S.147
Zum Inhalt:
Frida ist vierzig, geschieden und eigentlich ...
Einfach mal Schwamm drüber und alles ist wieder gut
"Warum bleibst du nicht einfach so, wie du bist?"
"Weil niemand so bleibt, wie er ist." S.147
Zum Inhalt:
Frida ist vierzig, geschieden und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Bis eines Tages ihr Bruder Ole nach einem Unfall stirbt. Vorher nimmt Ole Frida aber noch das Versprechen ab, sich um seine Frau Luise zu kümmern.
Also gibt Frida ihr Singleleben auf und zieht zu Luise auf das Landgut Wernebeck. Dort wohnt auch noch Tom, ein Freund von Ole und Luises Schwester Bettina zieht auch noch vorrübergehend zu ihnen.
Alles ein bisschen zu viel Trubel für Frida, die es lieber ruhig mag.
Meine Meinung:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Fridas Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte. Die Charaktere waren sehr sympatisch und im großen und ganzen hat mich das Buch auch gut unterhalten. Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu dem Landgut. Es verspricht einen schönen Frauenroman und das hat es auch gehalten.
Fazit:
Ein Frauenroman der auch zum Nachdenken anregt, Mir wurde durch das Buch bewußt, das doch viele Menschen nur für sich alleine Leben und in so einem Fall dann auf sich alleine gestellt sind. Von daher finde ich es nicht die schlechteste Idee, im Alter noch in eine WG mit eigenen Wohnräumen zu ziehen.