Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2018

Dämonenakademie- Die Prophezeihung Band 3 der Reihe

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung
0


(0)



Inhalt: Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden ...


(0)



Inhalt: Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiß...e Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht ...
Fazit: Man muss vorweg sagen ich kenn die anderen Teile nicht und habe mich blind auf den dritten Teil dieser Reihe gestürzt.
Aus diesem Grund habe ich die Anspielungen auf die Bildung in der Akademie nicht 100 % nachvollziehen können oder bin auch hier und da über bestimmte Vorgehensweisen gestolpert, welche mir neu waren. Nichts desto trotz hat mir dieses Buch sehr gefallen.Die verschiedenen Fantasy-Arten - Elfen, Zwerge, Menschen, Kobolde und Orks - bringen ordentlich Abwechslung. So hat man neben dem Abenteuer zusätzlich noch viel Politik und Gesellschaft, die der Geschichte dienen. Auch Rassismus wird so im übertragendem Sinn behandelt. Das gefiel mir auch außerordentlich gut!
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Obwohl man richtig gutes Kopfkino hat - seien es Landschaften, Kampfszenen oder Figuren - verliert der Autor sich nicht in überzogenen Beschreibung.
Ein wundervoller Abschluss dieser Reihe und eines ist sicher auch die anderen Teile werd ich lesen

Veröffentlicht am 29.05.2018

wundervoller Fantasyroman

Enya / Enya – Windsbraut
0

ich habe das Buch von den ersten Seiten an geliebt. Es fiel einem leicht das Buch in einem Zug zu lesen, weil man wissen wollte wie es weitergeht.
Inhalt:
Ihre wilden, roten Locken rufen den Wind herbei. ...

ich habe das Buch von den ersten Seiten an geliebt. Es fiel einem leicht das Buch in einem Zug zu lesen, weil man wissen wollte wie es weitergeht.
Inhalt:
Ihre wilden, roten Locken rufen den Wind herbei. Diese seltene Gabe ist ihr manchmal nützlich, denn Enya lebt auf einem Segelschiff. Lässt sie ihr Haar jedoch zu lange mit dem Wind spielen, kann dabei ein gefährlicher Sturm entstehen.
Ihre Welt gerät abrupt ins Wanken, als ihr Vater, Kapitän Tore, an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Sie erbt das Schiff und muss dafür kämpfen, es zu behalten. Gleichzeitig holen sie mächtige Stürme aus der Vergangenheit ein.
Enya begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu ihren Wurzeln. Unterwegs bekommt sie überraschende Hilfe von zwei Fremden und verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Doch diese Liebe bringt sie schon bald in Lebensgefahr ...
Fazit: Der Schreibstil ist toll er machte es einen wirklich leicht in die magische Welt abzutauchen.Zudem hat mir dieser "moderne" Touch gefallen, dass Enya Kapitänin - man sieht nicht nur Männer können ein Schiff leiten :) Die magischen Wesen welche in dem Buch eine "Nebenrolle" spielen fand ich super beschrieben. Mir hat hier besonders die Nymphe zugesagt, welche in dieser Geschichte anders ist, als ich es bisher kannte. Eine wundervolle Story und eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.05.2018

schreit nach einer Fortsetzung ♥

Herz aus Schatten
0

Inhalt: Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der ...

Inhalt: Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein …

fazit: Ein wundervolles Buch mit einem tollen Schreibstil und einer wundervollen Geschichte. Ich hab es genossen die Story zu lesen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Man hat sich die Wesen regelrecht vorstellen können und auch wie diese Akademie denn ausschauen könnte - jede Seite ein Genuss.

Veröffentlicht am 22.05.2018

ein wundervoller Drache

Animant Crumbs Staubchronik
0

Da langes Wochenende war konnte man auch die ein oder andere Seite verschlingen :) hier die erste Rezi
Cover: Ein muss für jeden Bücherliebhaber- wunderschön anzusehen. Die Silhouette einer Frau verschlungen ...

Da langes Wochenende war konnte man auch die ein oder andere Seite verschlingen :) hier die erste Rezi
Cover: Ein muss für jeden Bücherliebhaber- wunderschön anzusehen. Die Silhouette einer Frau verschlungen mit Buchrücken einfach ein Hingucker.
Inhalt: Die Geschichte handelt von Animant, welche sich im heiratsfähigen Alter befindet, jedoch konnte bisher keiner ihr Herz erobern. Sie lebt lieber in der Welt der Bücher :) Der Onkel von Animant wohnt in London und hat dort eine Stelle als Bibliothekarsasisstentin frei, die er ihr anbietet für einen Monat. Der Vater von Animant ist recht begeistert von der Idee nur ihre Mutter hat Schwierigkeiten damit, sagt aber am Ende doch nichts dagegen. Es soll ja nur für einen Monat sein, ist ihre Hoffnung.Animant nimmt die Stelle an und zieht Kurzerhand zu ihrem Onkel und seiner Frau nach London. Sie flüchtet in diesem Moment vor den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter und freut sich auf die Bibliothek und die Arbeit. Nicht ständig nur Soiree´s und Bälle. Aber es wird schwerer als gedacht für Animant. Denn der Bibliothekar Mr. Reed, ihr Vorgesetzter, ist ein ziemlicher Griesgram.
Fazit: Ein für mich etwas untypischer Roman vom Drachenmondverlag, da ich bisher nur die Fantasy-Bücher gelesen hab. Jedoch hat er mich zu hunderprozent überzeugt. Es ist leicht sich mit Animant zu identifizieren und man fiebert richtig mit wie die Geschichte verlaufen wird. Es ist nicht nur das Cover wundervoll, sondern auch die Story. Der Schreibstil ist locker und man findet sich super in die Geschichte ein - man hat regelrecht das Gefühl ein Teil davon zu sein ♥ einfach wundervoll

Veröffentlicht am 19.05.2018

Fantasy-Epos

Die Dämonenkriege
0

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hab hatte ich hohe Erwartungen in das Buch gesetzt und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um den Dämonenkriege Ryk, Kela und dem Prinzen Ishan ...

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hab hatte ich hohe Erwartungen in das Buch gesetzt und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um den Dämonenkriege Ryk, Kela und dem Prinzen Ishan hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Trotz der hohen Seitenanzahl wurde sie Geschichte nicht langatmig. Man hat viel zu den unterschiedlichen Dämonenarten erfahren und die story war geprägt von Wendepunkten und Spannung. Das Ende war für mich etwas traurig und ich bin gespannt wie es sich im zweiten Teil entwickelt. Ein tolles Fantasy-Buch welches mir sehr gut gefallen hat.