Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Sehr unterhaltsamer 12. Band der Reihe - noch immer ohne Ermüdungserscheinungen

Die Tote Nr. 12

Wer sich einen Eindruck von der Handlung machen möchte, der sollte die Kurzinfo hier auf der Buchseite zu Rate ziehen. Ich ergänze nur meine persönliche Meinung:

Es kommt nich so oft vor, dass eine Buchreihe ...

Es kommt nich so oft vor, dass eine Buchreihe nach 12 Bänden noch immer nicht ihren Reiz verloren hat. Hier ist dies aber eindeutig der Fall.

Das Buch ist in 4 Teile (Buch 1-4 genannt) unterteilt sowie 110 knackig kurze Kapitel. Dazu gesellt sich ein Prolog und ein Epilog.
Daraus ergibt sich ein hohes Tempo, das in Verbindung mit der locker, leichten Schreibweise ein gutes Lesegefühl erzeugt.

Wie so oft bei dieser Reihe gibt es keinen durchgängigen Einzelfall. Vielmehr sind diverse Handlungsstränge zu einem schlüssigen Ganzen zusammengefügt. So geht es einerseits um ein verzwicktes Gerichtsverfahren, andererseits um eine aus dem Leichenschauhaus verschwundene Leiche. Hinzu kommt noch ein Serienmörder aus einem vergangenen Fall. Auch die persönliche Entwicklung der Protagonisten wird gekonnt weiter geführt und deren privaten Probleme bleiben ebenfalls nicht unberücksichtigt.

Das Buch endet - wie so häufig - mit einem Cliffhanger der Lust auf den Folgeband macht. Ich werde den gleich im Anschluss lesen und freue mich schon darauf....!

Veröffentlicht am 19.05.2018

Die Reihe kann auch mit dem 13, Teil noch gut unterhalten!

Die 13. Schuld

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie vom treuen Reihenleser nicht anders erwartet erzeugt der Autor mit seiner leichten, einfachen Sprache und der Einteilung des Buches in 110 knackige Kapitel (unterteilt in 5 Teile plus einen Prolog) ein gutes Leseerlebnis und ein ordentliches Tempo.

Die Geschichte geht dort weiter, wo der vorherige Band mit einem Cliffhanger endete. Zusätzlich gibt es erneut diverse verschiedene Handlungsstränge, die parallel zueinander ablaufen. Einer davon erschien mir denn doch etwas "weit hergeholt", das hat das Leseerlebnis aber nicht nachhaltig negativ beeindruckt.

Insgesamt ein guter, gegenüber dem Vorgänger etwas abfallender Thriller, der mit etwas gutem Willen knapp den vierten Stern erreicht.

Spannender, trotz einiger Längen temporeicher Thriller

Die Tränen des Teufels

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Handlung umfasst lediglich einen Zeitraum von kapp 24 Stunden in den der Autor aber jede Menge temporeiche Unterhaltung gepackt hat. Da verzeiht man schon die eine oder andere L#änge und auch, dass immer wieder plötzlich neue Personen oder Fakten "aus dem Nichts" auftauchen. Man kann zwar versuchen mit zu rätseln, zu einem richtigen Ergebnis wird man deshalb aber nicht kommen.

Der Aufbau des Plots ist dem Aufbau der anderen Bücher des Autors ziemlich gleichzusetzen; insbesondere seiner Erfolgsreihe um den Ermittler Lincoln Rhyme. Der hat hier denn auch einen kurzen Nebenauftritt.

Die Charaktere sind recht gut getroffen, wenn auch manchmal nicht ganz ohne klischeehaft zu wirken. Typisch Jeffery Denver: Wenn der Leser meint, jetzt ist der Täter doch gefasst oder tot, was soll den jetzt noch passieren, dann geht es erst so richtig los....!

Insgesamt ein guter Thriller, der dem Leser ein paar atemraubende Lesestunden beschert!

Toller Thriller - mit ein paar Längen

Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3

Zum Inhalt: Siehe die Kurzinfo hier auf der Buchseite.
Meine persönliche Meinung:

Zum Inhalt: Siehe die Kurzinfo hier auf der Buchseite.
Meine persönliche Meinung:

Das Buch besticht durch eine hervorragende, abwechslungsreiche Schreibweise und einen sehr schönen Sprachgebrauch. Die Protagonisten sind wundervoll und detailliert gezeichnet; diejenigen die dem Leser aus den vorausgegangenen Bänden bekannt sind werden behutsam weiter entwickelt.

Sehr schön wird herausgearbeitet wie sich die Polizei verzweifelt - aber auch weitgehend erfolglos - um die Aufklärung der Mordfälle an kleinen Jungen festbeißt. Auf einer anderen Ebene wird die Hauptprotagonistin wider Willen auch in die Handlung einbezogen. Gerad an dieser Person wird aber auch deutlich, dass es sich um den dritten Band einer Reihe handelt. Stellenweise (z.B. anlässlich der Besuche im Gefängnis) dürfte dem Erstleser das berühmte Fragezeichen in der Denkblase über seinem Kopf erscheinen! Dies und einiges andere wird nur dem Reihenleser klar werden; dem ist dann ein schönes Déjà-vu beschert...!

Gegen Ende nimmt das Geschehen deutlich an Fahrt auf, ja wird fast schon rasant und endet in einem schönen Showdown! Ein MUSS für den Reihenleser; allen anderen seien vorab die beiden hervorragenden Vorgängerbände empfohlen.

Spannende Jagd durch finstere Wälder; überraschend und unterhaltsam

Nachtschrei

Der Autor ist ja bekannt dafür spannende und wendungsreiche Thriller zu verfassen. Die ist ihm hier auch wieder gelungen.

Das Buch kann mit Tempo und Spannung aufwarten. Zum Leseerlebnis trägt die gewohnt klare Sprache bei. Die Protagonisten sind gut und klar herausgearbeitet. Den ganz besonderen Reiz des Buches machen die abwechslungsreichen Verknüpfungen der verschiedenen Handlungsstränge und die immer wieder vollkommen überraschenden Wendungen aus. Da ist plötzlich nichts mehr so, wie es schien sondern ganz anders....!

Ein gutes Buch das gut unterhalten kann und dem Qualitätsanspruch an diesen Autor gerecht wird.