Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

So schön

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
0

Schade das es schon so schnell zu Ende war

Zum Inhalt:

Julie möchte in Boston studieren und hat über das Internet eine Wohnung gemietet. Als sie in Boston ankommt ist von der Wohnung nichts zu sehen, ...

Schade das es schon so schnell zu Ende war

Zum Inhalt:

Julie möchte in Boston studieren und hat über das Internet eine Wohnung gemietet. Als sie in Boston ankommt ist von der Wohnung nichts zu sehen, da wo das Mietshaus stehen soll ist nur ein Burito-Laden. Julie hat Glück im Unglück und kann bei einer Jugendfreundin ihrer Mutter unterkommen.

Dort leben Erin, ihr Mann Roger, ihr Sohn Matt und ihre 13-jährige Tochter Celeste. Celeste hat eine seltsame Angewohnheit, sie hat eine Lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn bei sich,Papp-Finn. Um ihn, um Julie und um das Leben an sich handelt dieses Buch...

Meine Meinung:

Diese Geschichte hat mich sehr berührt, es war mal wieder ein Buch der schönen, leisen Töne. Der Autorin ist es gelungen den Spannungsbogen hoch zu halten und die Geschichte sehr gefühlvoll zu erzählen. Ich habe die Erzählung sehr genossen und könnte mir vorstellen das der ein oder andere tatsächlich so reagieren wird, wie in diesem Buch. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und auch mitgeweint. Alles in allem eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte, nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gut zu lesen

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
0

Zwei Jugendliche, viele Probleme

Zum Inhalt:
Noah ist ein Pflegekind kurz vor seinem Schulabschluss. Echo wächst behütet bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf. Zwei völlig unterschiedliche Leben ...

Zwei Jugendliche, viele Probleme

Zum Inhalt:
Noah ist ein Pflegekind kurz vor seinem Schulabschluss. Echo wächst behütet bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf. Zwei völlig unterschiedliche Leben und doch haben Noah und Echo mehr Gemeinsamkeiten als man vermuten möchte. Zum ersten haben sie beide Familienmitglieder verloren, sei es durch den Tod oder durch das Jugendamt. Zudem müssen beide regelmäßig Sitzungen beim Schulpsychologen besuchen. Und damit beginnt dann auch ihre gemeinsame Geschichte. Echo soll Noah Nachhilfe geben damit er einen guten Schulabschluss schafft. Die beiden sind sich uneinig was die Zukunft bringen soll und sie sind grundverschieden, fühlen sich aber dennoch zueinander hingezogen.
Meine Meinung:
Eine wunderschöne, bittersüße Geschichte über die große Liebe und das Vertrauen. Die Geschichte ist nachvollziehbar erzählt. Der Schreibstil hat mit gut gefallen. Es wurde eine gute Spannung aufgebaut und natürlich kam auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Kurzum ein wunderschönes Buch für junge Mädchen und natürlich für alle die, wie ich, gerne Jugendbücher lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur schön

Wenn das Leben wie Schokolade schmeckt
0

Zum Inhalt:
An Grace Geburtstag passieren zwei Dinge. Ihr Vater verlässt die Familie und ihre Mutter entdeckt beim Duschen einen Knoten unter ihrem Arm. Damit Grace nicht so belastet wird, soll sie während ...

Zum Inhalt:
An Grace Geburtstag passieren zwei Dinge. Ihr Vater verlässt die Familie und ihre Mutter entdeckt beim Duschen einen Knoten unter ihrem Arm. Damit Grace nicht so belastet wird, soll sie während der Zeit die ihre Mutter im Krankenhaus verbringt und sich erholt, bei ihrem Großvater in York, den sie noch nie gesehen hat.
Ihr Großvater ist ein alter Griesgram, der nicht lächeln kann und sehr streng zu sein scheint. Dort lernt sie die ein Jahr ältere Megan und Megan's Schweinchen Claude kennen. Mit diesen zwei freundet sie sich zum leidwesen ihres Großvaters an.
Können ihre Freunde Grace helfen diese schwere Zeit zu überstehen.

Meine Meinung:
Ein unglaublich Warmherziges Buch mit einem wunderbaren Schreibstil. Die Sorgen von Grace wurden sehr kindgerecht behandelt.

Ich fand dieses Buch einfach nur wunderschön und meine elfjährige Tochter mochte es auch sehr gerne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lua hat mich verzaubert

Lua und die Zaubermurmel
0

Lua hat mich verzaubert

Zum Inhalt:

Lua ist neun Jahre alt und lebt mir ihrer Mutter und ihren Zwillingsschwestern Alma und Celeste in einem Hochhaus am Rande einer Stadt. Ihr Papa ist im letzten Jahr ...

Lua hat mich verzaubert

Zum Inhalt:

Lua ist neun Jahre alt und lebt mir ihrer Mutter und ihren Zwillingsschwestern Alma und Celeste in einem Hochhaus am Rande einer Stadt. Ihr Papa ist im letzten Jahr leider verstorben. Nun sind Sommerferien und alle Kinder aus dem Haus verreisen, auch ihr Freund Jonah. Als Lua nun so alleine auf dem Spielplatz sitzt findet sie im Sand eine Murmel und ist fest davon überzeugt das es sich um eine Zaubermurmel handelt mit deren Hilfe sie ihren Papa zurückholen kann, aber dazu muss sie erstmal in den Zirkus am Ende der Straße...

Meine Meinung:

Eine unglaublich warmherzige Geschichte über den Verlust eines geliebten Menschen. Das Buch ist einfach wunderschön geschrieben, es liest sich leicht, aber keinenfalls balnglos. Die Zeichnungen passen herrlich zu dem jeweiligen Abschnitt und sind einfach zauberhaft. Das Buch lädt zum Träumen ein.

Fazit:

Der Autorin gelang es, mich mit ihrem wunderbaren Schreibstil und den herrlichen Worten gefangen zu nehmen. Dieses wunderbare Buch ist für Kinder im Grundschulalter zum selbstlesen und für jüngere zum Vorlesen geeignet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich Liebe dieses Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
0

Dieses Buch kann man nur lieben

Zum Inhalt:

Madeline leidet an einer Imunkrankheit und alles kann bei ihr einen Anfall auslösen. Die Luft, irgendwelche Lebensmittel oder wenn jemand nicht zu 100% gesund ...

Dieses Buch kann man nur lieben

Zum Inhalt:

Madeline leidet an einer Imunkrankheit und alles kann bei ihr einen Anfall auslösen. Die Luft, irgendwelche Lebensmittel oder wenn jemand nicht zu 100% gesund ist. Aus diesem Grund lebt sie mit ihrer Mutter in einem hermetisch abgeriegelten Haus in das nur Ihre Krankenschwester Carla Zutritt hat. Carla ist auch, abgesehen vom Internet, ihre einzige Verbindung nach draußen. Eines Tages zeiht Olly mit seiner Familie ins Nachbarhaus und verändert alles.

Meine Meinung:

Eine wunderschöne Geschichte, die hervorragend recherchiert ist. Es gibz keine Ungereimtheiten oder Logikfehler, das, und der wunderbare Shreibstil, machen es leicht das Buch zu lesen. Zudem wirkt das Buch durch verschieden Zeichnungen, Tabellen oder Chats sehr lebhaft.

Fazit:

Meine volle Leseempfehlung. Das Buch ist einfach nur traumhaft und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Maddy verliebt. Es ist trotz seines sehr ernsten Themas eine wundervolle Geschichte.

Bewertet mit 5 Sternen, da mehr leider nicht möglich sind ;D