Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2018

ein gelungener Serienauftakt

Zwillingssaga 1

Prinzessin Méileen soll Prinz Kargon heiratet, ihr Vater hat der Heirat zugestimmt, ohne zu ahnen, was für ein gewalttätiger Mensch er ist. Jeden Abend hört sie die Schreie der Dienerinnen, an denen sich der Prinz vergeht und weiß, dass ihr das gleich Schicksal droht. Ständig hat Méileen Albträume, bis sie eines nachts den rätselhaften Leandro in ihren Träumen trifft, der ihr unterwartet Trost spendet. Méileen fragt sich, ob er real ist oder wirklich nur ein Traum. Leandro rät ihr zu fliehen, damit sie der Hochzeit entgegen kann. Bei der Flucht entdeckt sie, dass es Magie gibt und das sie selbst über welche verfügt.
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Erzählt wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven, was ich persönlich ja total mag bei solchen Gesichten. Méileen ist eine Gefangene in ihrem eigenen Königreich, denn sie soll Prinz Kargon heirateten, einem wirklichen Sadisten. Die Handlung ist teilweise doch recht brutal, vor allem wenn es um Prinz Kargon geht. Wir erleben mit, wie Méileen sich gegen Kargon zur Wehr setzt und wie sie in ihren Träumen auf Leandro trifft. Die Autorin lässt uns anfangs noch im Unklaren darüber, wer er ist und erst im Laufe der Handlung werden alle Fragen beantwortet. Zwischen Méileen und Leandro entwickeln sich langsam Gefühle, aber die Romanze spielt eher eine Nebenrolle. Neben Méileen und Leandro gibt es noch jede Menge anderer interessanter Charaktere, die die Geschichte sehr abwechslungsreich machen.Insgesamt hat mir der 1. Teil wirklich sehr gut gefallen und bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.05.2018

ein gelungener Serienauftakt

Tochter der Götter - Glutnacht

Cat ist schon sehr lange auf der Flucht und versteckt sich bei einem Wanderzirkus. Dieser hat sich vor vielen Jahren bei sich aufgenommen und mittlerweile ist dieser wie eine zweite Familie für sie. Dann taucht der Beta Sita Griffin bei ihnen im Zirkus auf und merkt, was Cat für besondere Fähigkeiten hat. Er entführt sie und will sie zu seiner Schwester bringen, denn er uns eine Familie haben gerade den Adel entthront und die Macht an sich gerissen. Cat und ihre besonderen Fähigkeiten kommen ihm da gerade recht. Auf ihrer Reise kommen sich die beiden trotz der aktuellen Situation näher und Griffin und sein Team wachsen Cat tatsächlich irgendwie ans Herz, obwohl sie sich sehr gegen diese Entwicklung wehrt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie, Der Verlag hat bereits alle 3 Bücher herausgebraucht, was ich wirklich sehr gut finde, so muss man nicht ewig auf die Fortsetzung warten. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Cat in der Ich-Perspektive. Der Fantasy-Anteil ist ist insgesamt sehr hoch, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin benutzt für ihre Geschichte die griechische Mythologie mit ihren Göttern und erzählt diese auf ihre eigenen Art und Weise.

Die Romanze im Buch nimmt einen sehr hohen Stellenwert ein. Cat und Griffin geben ein sehr interessantes Paar ab. Cat ist anfangs sehr verschlossen, was ihre Vergangenheit betrifft, erst im Laufe der Handlung erfährt der Leser mehr über sie und ihre Vergangenheit. Sie hat ein recht loses Mundwerk und lässt sich nichts gefallen, auch nicht von dem dominanten Griffin. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist herrlich witzig und hat mir sehr gut gefallen. Gefahr droht durch Cats Vergangenheit, den Cats Feinde sind ihr schon auf den Fersen, was für jede Menge Spannung sorgt.

Ich wurde insgesamt wirklich sehr gut unterhalten. Den 2. und 3. Teil habe ich mir bereits gekauft. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.05.2018

eine interessante Mischung aus Mysterie-Krimi und Liebesromann

Das fünfte Pergament

Als der Architekt Pierre LeBront mit seinem Kollegen Marc bei seiner Arbeit in einem alten Kloster ein altes Pergament finden, ahnt er noch nicht, was auf ihn zukommen wird. Denn allem Anschein nach handelt es sich hierbei um ein Pergament der Templer mit Hinweisen auf einen Schatz. Als er dann durch Zufall die Geschichtswissenschaftlerin Beatrix Greifenberg kennenlernt, nämlich als diese in seinen Gartenzaun fährt, machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, um das Geheimnis des Pergamentes zu lösen.

Bei diesem Buch handelt es sich um die Neuauflage eines älteren Titels, der unter dem Titel Lustnächte erschienen ist. Diese Neuauflage wurde überarbeitet und legt mehr Bedeutung auf den Krimianteil als auf Erotik. Trotzdem spielt Erotik und die Liebesgeschichte immer noch eine relativ große Rolle. Erzählt wird die Handlung abwechselt aus verschiedenen Perspektiven, wobei der Hauptaugenmerk schon bei Pierre und Beatrix liegt. Die Suche nach dem Schatz der Templer steht im Mittelpunkt der Handlung und die Autorin erzählt diese Suche sehr detailliert und mit vielen Informationen zu den Templern. Als Leser sollte man schon darauf vorbereitet sein, dass die Autorin sehr ins Detail geht und sehr wissenschaftlich wird bei ihren Ausführungen. Auch ein Interessen an den Templern sollte bestehen, sonst langweilt man sich wahrscheinlich etwas bei dieser Geschichte.

Die Romanze zwischen den beiden nimmt einen wichtigen Stellenwert ein und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Pierre hat bisher das Leben eins Schürzenjägers geführt, was sich ändert als er auf Beatrix trifft. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau und bringt Pierres Leben ganz schön durcheinander. Die Anziehung zwischen den beiden ist von Anfang an recht groß und es knistert sehr zwischen ihnen. Natürlich macht die Autorin es den beiden nicht einfach und sie müssen erst einmal einige Hürden überwinden.

Das Ende rund um die Templer fand ich sehr interessant, die Autorin hat hier eine interessante These aufgestellt. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.05.2018

ich liebe diese Reihe

Midnight, Texas - Geisterstunde

Bei einer seiner Sitzung stirbt vor Manfreds Augen seine Kundin, was natürlich kein gutes Licht auf ihn wirft. Er gerät ins Visier der Ermittlungen, weil der Sohn der Verstorbenen ihn des Diebstahls beschuldigt. Dabei weiß Manfred, dass seine Kundin Rachel, den besagten Schmuck, den er gestohlen haben soll, vor ihrem Sohn versteckt hat, nur weiß niemand wo. Jetzt muss er seinen Ruf wieder rein waschen und ausgerechnet Olivia wird ihm dabei helfen. Denn Midnight braucht gerade keine Aufmerksamkeit, denn die Stadt hat einen neuen Bewohner, der nach Midnight gekommen ist, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe konnte mich völlig überzeugen, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass der Verlag bereits 2 und 3 angekündigt hat. Der 2. Teil fängt genau so interessant wie Teil 1 an. Wie schon im ersten Teil, erzählt die Autorin die Handlung aus verschiedenen Perspektiven, wobei der Hellseher Manfred auch im 2. Teil den größten Part übernimmt. Es gibt wieder verschiedene Handlungsstränge, die die Autorin zu einem sehr interessanten Gesamtbild flechtet. In Midnight gibt es direkt mehrere Veränderungen. Da wäre zum einen das alte Hotel der Stadt, das von einem reichen Investor umgebaut wird, damit dort Zimmer vermietet werden. Die Gäste sind aber alles andere als “normale” Gäste und sorgen in Midnight für jede Menge Trubel. Die Fragen zum Hotel sind in diesem Teil übrigens noch nicht beantwortet worden und ich denke, da kommt noch einiges auf den Leser zu.

Dieses Mal erfährt der Leser mehr über Olivia, was ich persönlich sehr spannend fand. Zwar werden nicht alle Fragen zu ihr beantwortet, aber als Leser weiß man zumindest etwas mehr über sie. Auch auch die anderen Charakteren spielen wieder eine sehr wichtige Rolle. Der Zusammenhalt zwischen den Charakteren gefällt mir unheimlich gut, sie helfen sich, wo sie können, was sie sehr sympathisch macht. Dann gibt es einen neuen Bewohner in der Stadt, einen kleinen Jungen, der bei Rev lebt. Auch sein Geheimnis wird ganz am Ende der Handlung gelüftet und ich bin auf jeden Fall sehr überrascht gewesen.

Für mich ist diese Reihe ein absolutes Highlight und ich vergebe auch dieses Mal die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.05.2018

auch der 2. Teil konnte mich überzeugen

Flammendes Land

Achtung, enthält Spoiler, da es sich um einen 2. Teil handelt.

Achtung, enthält Spoiler, da es sich um einen 2. Teil handelt.

Nachdem Morgan und ihre Freunde die schwebende Insel verlassen haben, sind sie auf dem Festland unten ihnen angekommen. Nur ist hier nichts so wie erwartet. Es herrscht Krieg und der Grund dafür sind Rohstoffe. Morgan und ihre Freunde sind sehr unglücklich und würden am liebsten wieder zurück nach Internment. Es scheint eine Möglichkeit zu geben, aber dafür müsste Morgan ein Geheimnis verraten, dass ihre Heimat in große Gefahr bringen könnte.

Nachdem der 1. Teil mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet ist, geht die Handlung nahtlos weiter in Teil 2. Die Charaktere haben die schwebende Stadt verlassen und befinden sich jetzt unten. Natürlich ist alles nicht so rosig, wie sie sich das vorstellt haben und die Charaktere müssen sich jetzt mit anderen Problemen auseinander setzen. Wie beim ersten Teil ist die Handlung ist die Handlung eher ruhig, es wird viel Gerede und die Gefühle der Charaktere spielen eine sehr wichtige Rolle.

Mich konnte auch der 2. Teil wieder begeistern. In der Welt unten ist es ebenfalls sehr ungewöhnlich und Morgan und ihre Freundin Pen stellen Nachforschungen zu Internment an und kommen hinter so einige Geheimnisse. Als Leser erfährt man einige interessante Dinge, was mir sehr gut gefallen hat. Morgan und auch die anderen Charaktere werden durch ihren Aufenthalt auf dem Land unten verändert, manchmal nicht immer zum Positiven. Auch hier gibt es einen König und die Freunde werden in die Intrigen und Machenschaften involviert.

Wer den ersten Teil mochte, wird auch den 2. Teil mögen. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.