Cover-Bild Kleiner Streuner - große Liebe
Band 2 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Petra Schier

Kleiner Streuner - große Liebe

Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. "Socke" gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei André und darf jeden Tag mit ihm zur Arbeit fahren und dort Eva sehen. Sie ist nun Sockes neues Frauchen. Warum sie allerdings nicht auch bei ihm und André einzieht, versteht Socke nicht ganz, aber das scheint so ein Menschending zu sein. Das will Socke unbedingt lösen- am besten noch vor Weihnachten.

"‚Kleiner Streuner - große Liebe' ist ein zu Herzen gehendes Buch, ein unkomplizierter Liebesroman für Erwachsene mit der Petra Schier eigenen Mischung aus Spannung, Emotionen und einem Hauch knisternder Erotik. Ein wunderbares Feiertagsbuch und unterhaltende Weihnachtslektüre für jeden Hundefreund." elli-radinger.de

Veröffentlicht am 15.01.2022

Was sich neckt, das liebt sich eben doch

Darum geht es:

Darum geht es:
Eva ist nach einem Jahr in London wieder zurück in ihre alte Heimat gezogen. Auch ihren alten Job in der Sozialstation hat sie wieder angetreten. Und da steht sie auch schon vor einem Problem. Denn in der Sozialstation arbeitet auch ihr „Ex“ André. Evas Gefühle für André sind aber noch nicht erloschen und so versucht Eva mit aller Gewalt einen Schutzwall um ihr Herz zu bauen und André auf Abstand zu halten. Nun schreibt sie – in einer Weinlaune – einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Er soll bis Weihnachten ihren Mr. Right finden. Dazu braucht der Weihnachtsmann aber Hilfe. Von seinen Elfen und von „Socke“. Eines Tages finden Eva und André scheinbar zufällig einen völlig verwahrlosten, fast verhungerten kleinen Streuner-Hund ... richtig „Socke“. Eva will ihn unbedingt retten. Weil in ihrer Wohnung aber keine Hunde erlaubt sind, zieht der Hund erst einmal bei André ein. So ist Eva gezwungen, regelmäßig bei André vorbeizuschauen. Doch das ist nicht Evas einziges Problem. Da ist ja auch noch Jochen, der Wunsch-Schwiegersohn ihrer Eltern. Jochen ist gutaussehend, reich, Banker von Beruf und so überhaupt nicht Evas Fall. Doch wie soll sie Jochen nur loswerden? Und als wäre das alles noch nicht genug, ist die neue Wohnung, in die Eva ziehen will, nicht bezugsfertig und alte schon gekündigt. Sie steht quasi auf der Straße. Wo soll sie nur hin? Da hat André eine aberwitzige Idee, wie sie alle Probleme mit einem Schlag los wird.

Ein wunderschöner, romantischer Weihnachtsroman mit Hund. Man ist sofort mittendrin in der Geschichte. Die Ort und vor allem die Charaktere sind super beschrieben, man hat sofort zu jedem ein konkretes Bild vor Augen und kann sich super in alle handelnden Personen hineinversetzen. Besonders gut gefallen hat mir – wie bei allen Hunde-Weihnachtsromanen von Petra Schier – dass wir hier auch aus der Perspektive von Hund „Socke“ berichtet bekommen. Sockes Gedanken und Anmerkungen sind durch die kursive Schrift leicht zu erkennen. Auch der Weihnachtsmann mit seinem Gefolge kommt hier nicht zu kurz. Er bekommt aber (meistens) eigene kurze Kapitel.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Es lässt sich alles super angenehm lesen und man kommt zügig voran. Das 300 Seiten lange Buch ist in 25 Kapitel unterteilt. So kann man dieses wundervolle Buch gut in einem Rutsch, aber auch in mehrere Abschnitte unterteilt lesen.

Eine tolle, romantische Geschichte für’s Herz. Für Romantik-Fans, für Weihnachts-Fans, für Hunde-Fans ... einfach für alle Liebhaber von Liebesgeschichten mit Happy-End. Ich möchte liebend gerne noch mehr davon lesen. Meine absolute Leseempfehlung und satte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Socke ist ein kleiner Streuner, der pünktlich zum ersten Schneefall rein zufällig auf Eva und André trifft. Ein ausgetüffelter Plan, in dem Socke nur eine kleine Rolle spielt. Der Wunschzettel Evas, den sie angetrunken an den Weihnachtsmann schreibt, sit ausschlaggebend für Zufälle und Katastrophen, wie sie nur Petra Schier miteinander verbinden mag.
Socke "verbündet" sich mit dem Weihnachtsmann und dessen Helferlein, um Evas Wunsch zu erfüllen: Mr. Right pünktlich zu Weihnachten und wer würde da besser passen als André?!

Gestern angefangen, heute bereits durchgesuchtet sagt doch eigentlich alles darüber, wie gut mir das Buch gefallen hat, oder?
Socke ist einfach ein so unglaublich niedlicher Charakter, dass man ihn einfach gern haben muss. Von der ersten bis zur letzten Seiten.
Die Autorin hat auch in diesem Buch den Hund selbst "zu Wort kommen lassen".
Mit süßen Dialogem nd Handlungen, die einem Hund wie Socke wirklich wie angegossen passten hat die Autorin es geschafft, mich gleichzeitig zum Schmunzeln und zum verzückten Seufzen zu bringen.

Dadurch, dass Petra Schier auch Protagonisten in den Storyverlauf eingebaut hat, die sich schon in anderen Büchern in mein Herz geschlichen haben, habe ich mich fast schon wie Zuhause gefühlt. Das klingt jetzt blöd, oder?
Mit Witz, Humor, aber auch unglaublich viel Herzblut erzählt Petra Schier die Geschichte eines kleines Hundes, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Herrchen richtig zusammenzubringen. Sie wissen, dass sie einander lieben, da kann es doch nicht so schwer sein, dass auch endlich zuzugeben und auszusprechen, oder?
Denkste! Petra Schier, wäre nicht Petra Schier, wenn sie nicht regemäßig für ein gehöriges Gefühlschaos sorgen wollte.
Normalerweise mag ich es gar nicht, wenn sich das ewig hin und her zieht, aber bei diesen Büchern und diesem Storyverlauf stört mich das nun wirklich nicht.
Eher im Gegenteil.

Durch liebenswerte Charaktere, einem unglaublich süßen und sympatischen Hund einem einem Weihnachtsmann neben Frau und Elfen bin ich förmlich durch das Buch geflogen.
Witz, Charme, Romantik und eine gute Prise Drama führen dazu, dass ich euch zu diesem buch - und allgemein zu den Weihnachtsromanen von Petra Schier - einfach eine Leseempfehlung aussprechen muss.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Kleiner Streuner - Große Liebe

Klappentext: Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. „Socke“ gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei André und darf jeden Tag mit ihm zur Arbeit fahren und dort Eva sehen. Sie ist nun Sockes neues Frauchen. Warum sie allerdings nicht auch bei ihm und André einzieht, versteht Socke nicht ganz, aber das scheint so ein Menschending zu sein. Das will Socke unbedingt lösen – am besten noch vor Weihnachten.

Eva wünscht sich vom Weihnachtsmann ihren Traummann und dieser setzt mit der Hilfe seine Elfen und dem kleinen Streuner Socke alles daran ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Den passende Kandidaten hat der Weihnachtsmann schnell gefunden: André. Eva davon zu überzeugen ist nicht ganz so einfach, denn sie haben eine gemeinsame Vergangenheit.

In ihrer Weihnachtsserie bringt die Autorin Petra Schier verschiedene Paare mit Hilfe von Hunden und mit Unterstützung von Santa Claus zusammen. Obwohl die Paare in den verschiedenen Folgen immer wieder auftauchen, kann man jederzeit in die Serie einsteigen.
Mit viel Charm und Witz bringen die Hunde das Happy End auf den Weg.
Nicht nur für Hundefans geeignet.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Santas neue Mission

Es war ein Scherz unter Freundinnen bei zu viel Wein: Eva schreibt einen Brief an den Weihnachtsmann. Doch für Santa gilt: Ein Wunsch ist ein Wunsch ist ein Wunsch – und so setzt er alles daran Eva den gewünschten Mr. Right zu bescheren. Da kommt ihm der kleine Streuner Socke als Hilfself gelegen – er hat ja schon viele gute Erfahrung mit Hunden als Liebesboten gemacht. Jetzt muss er nur noch Eva dazu bringen den Auserwählten auch zu akzeptieren. Es gibt nur ein Problem: Eva und André haben eine Vorgeschichte…

Aus den vorhergehenden Bänden sind einem André, der Koch der Sozialstation – und Eva bekannt, doch auch für Neueinsteiger in die Santa Claus-Bücher ist es kein Problem sofort in die Geschichte einzutauchen. Das Besondere an Petra Schiers-Weihnachtsbüchern ist die großartige Genre-Mischung: ein Liebesroman, durchaus mit erotischen Szenen, ein Märchen aus Santas Weihnachtszentrale mit Elfen und sprechenden Rentieren, sowie eine Tiergeschichte, erzählt aus der Sicht des Hundes. Dass zusätzlich die Perspektive zwischen den Charakteren wechselt, macht das Leseerlebnis umso perfekter.

Ich liebe an Petra Schiers Santa-Claus-Reihe am meisten, dass immer wieder Charaktere aus vergangenen Büchern auftauchen. Deren Geschichten werden ein bisschen weitererzählt, manchmal spielt sogar ein alter Protagonist eine neue Rolle. Damit gewinnt die neue Geschichte einen ganz eigenen Facettenreichtum und man kann den nächsten Weihnachtsroman nicht erwarten, da man hofft, alten Bekannten wieder zu begegnen.

Ich bedaure, dass die Liebesgeschichte um erotische Sequenzen erweitert wird, da sich die Reihe sonst an eine größere Zielgruppe richten könnte. Man muss der Geschichte aber zugutehalten, dass diese Szenen nicht die Qualität des Spannungsbogens, die Erzähllogik oder Glaubhaftigkeit des Erzählten beeinträchtigt.

Fazit: Ein wunderschöner Weihnachtsroman zum immer wieder lesen!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Mein erstes, aber bestimmt nicht letztes Buch der Autorin

Der Welpe "Socke" findet kurz vor weihnachten in Eva sein neues Frauchen. Dennoch wohnt er erstmal bei Andre und kann nicht nachvollziehen, warum nicht auch Eva da wohnt. Aber Eva und Andre haben eine gemeinsame Vergangenheit und seit ihrer Trennung ein eher angespanntes Verhältnis. Durch Socke aber kommen sie sich wieder näher und vielleicht geschieht ja doch ein Weihnachtswunder...

Eine wirklich süße Geschichte, die man nicht nur zu Weihnachten lesen kann. Die Liebesgeschichte um die beiden Protagonisten, die der Weihnachtsmann mit Hilfe von "Socke" wieder zusammenbringen will, ist einfach herrlich. Durch den Perspektivwechsel kann man die jeweiligen Entscheidungen anchvollziehen und leidet it den beiden, freut sich aber auch. Auch Socke kriegt hier seinen Anteil und natürlich der Weihnachtsmann...

Einfach toll