Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

solide

Tiefe Schuld

Der zweite Fall der Ermittlerin Toni Stieglitz und wohl ihr persönlicher.
Ein abgelegene Wald mitten in Deutschland und eine Leiche, die von Geocachern gefunden wird

Inahlt:
Als die Leiche einer Frau ...

Der zweite Fall der Ermittlerin Toni Stieglitz und wohl ihr persönlicher.

Inahlt:
Als die Leiche einer Frau von zwei Geocacher in einem abgelegenen Waldstück aufgefunden wird, sind nicht nur die beiden geschockt, auch als die Polizei Einzug hält, sind die Ermittler fassungslos. Denn die aufgefundene Frauenleiche weist so einige spüren auf, die auf schreckliches hindeuten. Ihr Körper ist über und über voll mit alten Spuren von Gewalt, die auf eine lange und grauenvolle Leidenszeit hindeuten.
Doch wer hat die junge Frau so zugerichtet und das über einen langen Zeitraum hinweg.
Toni Stieglitz die leitende Ermittlerin sieht sich ihrem persönlichsten Fall gegenüber, denn ihr kommen diese Verletzungen nur allzu bekannt vor....

Meinung :
Ein solide gemachter Kriminalroman, mit einer liebevoll gestalteten Ermittlerin Toni Stieglitz, die dem Leser wirklich großen Spaß bereitet.
Alles in allem, ist die Spannung gleichbleibend hoch und auch sie Auflösung war wirklich sehr zufriedenstellend.
In meinen Augen ein angenehmer Krimi, solide gemacht ohne große Ausreißer nach oben,deshalb 4 Sterne

Nervenkitzel

Mooresschwärze: Thriller

Der erste Fall der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, ist ei überaus spannender und intensiver Thriller von der deutschen Autorin Catherine Shepherd.

Julia Schwarz ist ein Vollprofi in ihrem Beruf ...

Julia Schwarz ist ein Vollprofi in ihrem Beruf als Rechtsmedizinerin und gilt in ihrem Umkreis als die Eislady , da sie nichts so schnell aufs der Fassung bringen kann, doch bei ihrem neuen Fall stößt selbst die erfahrene Medizinerin an ihre Grenzen, denn was sie an einem Tag im Moor zu sehen bekommt, sie selbst in ihrem Beruf alles andere als alltäglich.
Der zu anfangs so normal aussehende Fall entwickelt sich mehr und mehr zu einem wahren Alptraum, Menschen verschwinden und schon bald taucht ein weiteres Opfer auf, und die Vergangenheit von Julia droht aufzufliegen.

Als Skeptikerin von deutschen Thrillern muss ich sagen, dieses Buch war grandios. Schnelles Tempo, gut durchdachter Plot und eine Protagonistin, die so rätselhaft und doch so liebenswert zugleich ist.
Dieses Buch bietet dem Leser kaum die Möglichkeit durchzuatmen.
Einfach Nervenkitzel pur, lesenswert!

Packende Szenerie

I.Q.

Ein solider Thriller, der in einer packenden Szenerie spielt und dessen Protagonist, das Leserherz im Sturm erobert!

Inhalt :

Inhalt :
Isaiah Quintabe ist ein Privatdetektiv ohne Lizenz, ein Genie wie kein anderer und ein echt cooler Typ.
In den Gassen von Los Angeles versucht er für Gerechtigkeit und Ordnung zu sorgen, doch sein neuer Auftrag erfordert deutlich mehr.
Isaiah Quintabe neuester Fall führt ihn direkt in die Abgründe und Machenschaften des LAGER Rapbuisness und direkt in Aufträge von Mordanschlägen und vielem mehr, ei brisanter erster Fall für den beeindruckenden Detektiv

Dieser Thriller ist wirklich außergewöhnlich, nicht nur seine hervorragende Sprache, sondern auch die perfekt gezeichnete Szenerie sind beeindruckend.
spannender Plot + cooler Protagonist= sehr guter Thriller

poetisch

Als wir unbesiegbar waren

Ausnahmsweise möchte ich bei diesem Buch nichts konkretes über den Inhalt erzählen, da man dieses Buch als Leser selbst entdecken sollte, und alles was man vorher darüber weiß könnte zu viel sein...
Nur ...

Nur so viel :
Dies Buch erzähl über junge Menschen am Anfang ihres Lebens, die mit träumen Ängsten und Hoffnungen ihren Alltag bestreiten. Junge Menschen, die in Freundschaft verbunden sind und die das Leben doch an völlig unterschiedliche Orte und Wege desselben treibt .
Die australische Autorin schildert so berührend und echt, das Leben in allen Facetten, mit allen Problemen, Wendungen aber auch schönen Dingen.
In poetischer Sprache und durch glaubhafte und zum größten Teil liebenswerten Protagonisten macht sie deutlich wie völlig unerwartet sich das Leben verändern kann und wie sich Freundschaft aber auch Charakter dadurch verändern kann,
Ein großer, poetischer Roman, der dem Leser Denkanstöße und Herzenswärme schenkt.
Ein mehr als lesenswertes und überzeugendes Buch, 1 Stern Abzug, da sich ab und an kleinere Längen eingeschlichen haben, die dem Buch aber keinen Abbruch

Liebliche Geschichte für den Sommer

Love Emergency - Zufällig verliebt

Dies ist eines der ersten Bücher, die ich in diesem Genre lese und such wenn ich für mich sagen muss, dass ich festgestellt habe, dass es leider nicht ganz so meines war, muss ich objektiv sagen, dass dies ein gut geschriebenes und gefühlvoll es Buch ist.
Die Charaktere sind glaubhaft, plastisch und lebensnah gezeichnet und die Geschichte ist wundervoll gefühlvoll, prickelnd und super romantisch!!!!
Besonders der blumige und wundervolle Schreibstil, der zum Träumen einlädt, könnte mich mehr als von sich überzeugen, und dass die Autorin es schafft mich so von sich überzeugen, obwohl ich subjektiv nicht ganz so viel mit diesem Genre anfangen kann, ist bezeichnend.
Ein wunderschönes Buch, welches dem Leser romantische Lesestunden beschert!