Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

einer der besten Thriller

DIE WAHRHEIT

Vor sieben Jahren, verschwand der erfolgreiche Geschäftsmann Pillip Petersen spurlos.
Sarahs Ehemann tauchte von der Auslandsreise nie auf, eine Lösegeldforderung blieb bis heute aus.
Gerade als ...

Gerade als Sarah und ihr Sohn die ersten Schritte in ein neues Leben zu wagen beginnt, kommt die unglaubliche Neuigkeit, ihr Ehemann und Vater ihres Kindes lebt.
Doch als Sarah umrundet von Polizei und Presse auf ihren Mann trifft, schlägt die Freude augenblicklich in pure Panik um, der Mann der eigentlich ihr Ehemann sein sollte, ist ein völlig Fremder...
Überfordert von der Situation beginnt ein Katz und Maus spielt, zwischen einem Mann der ein gnadenloses Psychospiel spielt und einer Frau, die sich mit den Ängsten ihrer Vergangenheit konfrontiert fühlt.

Meinung :
Dies ist der zweiter Thriller der Autorin Melanie Raabe. Bereits ihr Debüt könnte mich restlos von sich überzeugen, doch dieser Thriller toppt einfach alles.
Spannend, psychologisch faszinierend und auf subtile Art und Weise so böse, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen. Melanie Raabe hat nicht nur einen höchst spannenden und komplexen Plot erschaffen, ihr sind auch herausragende Charaktere gelungen, die man so schnell nicht vergessen wird.

Fazit:
Wenn sie dieses Jahr einen Thriller lesen:
Dann lesen Sie diesen !!!

literarisch überzeugend

Zärtlich

Als die junge Catherine ihr Leben in Dublin in die Hand nehmen will, trifft sie auf den beeindruckenden und interessanten Photographen James, den es ebenso wie sie aus der irischen Provinz in das aufregende Dublin verschlagen hat. Vom ersten Augenblick an zeigt es Catherine wie magisch zu James hin und schon bald ist am Freundschaft für Catherine nicht mehr zu denken.
Ehe sich beide der Situation wirklich besser werden, finden Sie sich in einem Strudel aus Sexualität, tiefer Verbundenheit und großer Verzweiflung wieder.
Denn Catherine liebt James, doch dieser liebt sie nicht, jedenfalls nicht auf diese Weise.

Wie keiner anderen gelingt der Debütautorin Belinda McKeon die Schilderung tiefer Gefühle und verletzter Gefühle, ohne ins kitschige abzurutschen, ganz im Gegenteil literarisch wertvoll und mit einer wundervollen Sprache, führt sie den Leser durch die Tiefen der Gefühlsleben ihrer Protagonisten und weiß genau durch die Authentizität zu überzeugen.

Fazit:
Ein wundervoller Roman, der zu überzeugen, zu begeistern weiß und der vor allem tief im Herzen berührt und dies auf eine ganz ungeschönte und authentische Art.
Ein wundervolles und literarisch wertvolles Debüt!!

beeindruckend

Im Sommer wieder Fahrrad

Tja was soll ich sagen, dieses Buch hat mich schwer beeindruckt.

Tja was soll ich sagen, dieses Buch hat mich schwer beeindruckt.
Man liest la Liebhaber von Literatur viele gute Bücher in einem Lesesjahr, viele Bücher, die einen begeistern, beeindrucken oder berühren, doch man liest nur weniger Herzensbücher, die einen prägen, das Herz erobern und das Leserherz nicht mehr loslassen, doch dieses Buch ist so eines, ein wahres Herzensbuch!

Inhalt :
Die dreißig jährige Lea ist einen lebenslustige und mutige junge Frau, als sie in diesen jungen Jahren schwer erkrankt.
Schon bald muss sie feststellen, dass ihr Leben dadurch eine Art Stillstand erfährt, während all ihre Freunde munter und zukunftsorientiert ihr Leben planen. Doch dann erinnert sich Lea an ihre bezaubernde und prägende Großmutter, eine beeindruckende Frau, so wie Lea selbst !

Meinung :
Ein bezauberndes und herzergreifende Buch, lesen !!

Perfekte Spannung

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)

Ein weiteres großartiges Buch, von der deutschen Autorin Inge Löhnig

Ein weiteres großartiges Buch, von der deutschen Autorin Inge Löhnig

Inhalt :
Ein trister Tag im November, eine Stadt im November, eigentlich idyllisch, bis die Leichenspürhunde eine grausame Entdeckung machen.
Eine Frauenleiche, bereits verwest, grausam entstellt, Kommissar Dühnfort, der eigentlich genau diese Novemberidylle genießen wollte sieht sich mit der Absurdität dieser Grausamkeit konfrontiert.
Und als dann noch eine weitere Frau verschwindet ist der Alptraum perfekt, doch wer ist der Täter, der sich auf einem grausamen Feldzug zu befinden scheint und was hat die kleine Skulptur, die bei der Leiche gefunden wurde mit allem zu tun ?

Meinung :
Wow, wieder einmal ein ganz großartiger Thriller von Inge Löhnig.
Spannend von serviert ersten bis zur letzten seit, weiß sie den Leser perfekt zu fesseln.
Auch die Charaktere und die Atmosphäre sind glaubhaft und authentisch gestaltet, sodass sich der Leser komplett in die Geschichte fallen lassen kann und ein paar spannende Lesestunden genießen kann.
eine spannende und unerwartete Auflösung macht dieses Buch perfekt.
Absolute Leseempfehlung! !!

Wow

Teufelskälte

Tommy Bergmann ist heute einer der erfolgreichsten Ermittler überhaupt cool gelassen und stets erfolgreich ermittelt er in den brutalsten Fällen des Landes doch noch heute denkt er an eine Sache zurück:
Oslo ...

Oslo 1988 es ist eiskalt in der Hauptstadt Norwegens und tief unter dem Schnee liegt eine entstellte und ermordete Frauenleiche, doch sie ist erst der Anfang einer Serie des Grauens , einer Mordserie, die Norwegen in Atem hält.
Heute in der Gegenwart hat Tommy Bergmann immer noch an eben diesem ersten Fall zu knabbern, bis heute begleiten ihn Zweifel über den Ausgang der Morde uns über den Verbrecher, der für diese Morde bis heute hinter Gittern sitzt...
Und als dann heute Jahre später wieder eine Leiche auftaucht, sind Tommy Bergmanns Zweifel Leiter und gegenwärtiger denn je... sitzt wirklich der richtige Mann hinter Gittern ?
Meinung :
Einfach nur wow, wow, wow.
Mein Highlight im Spannungsbereich dieses Jahres.
Bitte lesen