Cover-Bild Traumfrau mit Lackschäden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
Amelie Fried

Traumfrau mit Lackschäden

Traumfrau für immer – geht doch!

Als Cora Schiller fünfzig wird, steht ihr Leben plötzlich auf dem Kopf: Ihr Sohn zieht in eine WG, ihr Ehemann nimmt sich eine Auszeit, und in ihrem Freundeskreis herrscht Gefühlschaos. Dann taucht auch noch ihr ehemaliger Liebhaber auf und sorgt für Verwicklungen. Cora fragt sich: Haben Frauen über fünfzig noch ein Leben? Haben sie noch Sex? Und wenn ja, mit wem?

Veröffentlicht am 15.09.2016

so lala

Traumfrau? Nicht wirklich

Zum Inhalt:

Traumfrau? Nicht wirklich

Zum Inhalt:

Cora Schiller feiert mit ihren Freunden ihren fünfzigsten Geburtstag. Ihr Mann Ivan ist freier Künstler und befindet sich in einer Phase des Schaffens. Als alle Gäste gegangen sind, geht auch Ivan. Er brauch seine Freiheit, er kann keine RRücksicht nehmen auf Cora, sagt er. Wie soll es weitergehen?

Dieses Buch hat leider so gar nicht meinen Geschmack getroffen, es war mir zu oberflächlich und trivial was Cora und ihre Freundinnen Hella und Uli so alles erlebten. Eigentlich schade