Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Zurück in die Vergangenheit ...

Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik ist von Lin Rina. Es ist aus dem Drachenmond Verlag. Es hat 16,90€ gekostet und ist unter der ISBN: 9783959913911 erkaufbar. Es hat 552 Seiten.
Zum Buch: Die Geschichte spielt ...

Zum Buch: Die Geschichte spielt 1890 in England. Animants Mutter will das ihre Tochter endlich einen Ehemann findet! So gibt es viel Bälle und einen Haufen nicht wirklich gefallener Kleider, findet Animant. Sie würde sich viel lieber einen schönen Abend mit ihren Büchern machen und in eine andere Welt abtauchen. In der Realität hat sie Scharfsinn und super viel Sarkasmus. Doch als ihr Onkel zu Besuch kommt und ihr ein unausschlagbares Angebot macht… Willigt sie ein. 1 Monat London in der riesigen Bibliothek, mit einem merkwürdigen Arbeitgeber!
Der Inhalt: Der Kappentext sagt schon fast alles. Animant ist eine wunderbare Protagonistin. Sie findet schnell Anschluss und ist echt hart im nehmen. Ich liebe ihren Sarkasmus und den Ehrgeiz den sie an den Tag legt! Sie lässt sich von Mr Reed nicht so leicht unterkriegen. Genau so wenig wie von ihrer Mutter. Sie versucht allen Leuten zu zeigen, wie toll das Leben sein kann. Mr. Reed ist ein wenig in seiner eigenen Welt. Er hat eine Suchmaschine erfunden, die voll automatisch funktioniert und ist komisch. Er sagt nicht viel. Am Anfang, doch im Laufe der Geschichte, verändert sich das Ganze. Zum Glück!
Meine Meinung: Ich will euch nicht zu viel vorweg nehmen. Ich mag das Buch, es hat Humor und Geschmack. Ich mag auch die Geschichte um die es geht. Manche Stellen sind ein wenig langgezogen und doch merkt man das nur ganz gering. Ich hätte nie Gedacht das sie sich so entwickelt, obwohl die Geschichte als die Protagonisten. Lin Rina, hat einen tollen Schreibstil, da es 1890 spielt sind die Kleider imposant und das beschreibt sie echt gut! Ich kann euch das Buch nur empfehlen und rate es zu kaufen! Also ran da :)

Veröffentlicht am 09.05.2018

DUFY!

Rough Love

Rough Love von L.J. Shen ist aus dem LYX Verlag . Kostet 2,99€ als E Book unter der ISBN: 9783736309043. Es hat 15 Kapitel und den Epilog.

Er ist Schüler und sie eine Lehrerin, die sie nicht sein will. ...

Er ist Schüler und sie eine Lehrerin, die sie nicht sein will. Es ist nicht das Feuer was in ihr brennt! Doch leider hatte sie einen Unfall bevor sie ihren Traum zu Tänzerin erfüllen konnte. Melody Green. Die an einer einer Elite High School unterricht gibt, hat dazu wirklich keine Lust. Doch als sie glaubte alles wäre verloren, da ihr Job nicht verlängert wird und sie aus ihrer Wohnung ausziehen muss, nie auf den Mann ihrer Träume treffen würde. Doch ein Blick und sie liegt ihm zu Füßen. Jamie Followhill, er weiß was er will und besonders wen! Doch er ist ihr Schüler! Doch wird aus dieser Affäre mehr?

Zum Buch: Wie ihr schon mitbekommen habt geht es um Melody Green (Ms. Greene) sie wollte immer Tänzerin werden, doch ein Unfall verhindert das Ganze. Doch als sie in der Schule auf Jamie trifft, stellt sich ihre ganze Welt auf dem Kopf. Alles fängt mit einen Autounfall an, der eigentlich auf ihre Rechnung geht! Damit fängt alles an.

Zu meine Meinung: Ich finde das Buch super! Auch wenn es nur eine Novella ist! Melody ist eine witzige, stark, intelligent und authentisch. Es ist etwas das an jeder Schule vorkommen könnte. Jamie, hingegen ist arrogant, doch es gibt stellen im Buch wo er sich öffnet und mich damit überrascht! Es gibt doch eine gute Seite an ihm. Doch seine Mutter ist unmöglich! Zum Schreibstil von Shen finde ich das er witzig, charmant, verdammt spannend, versaut und emotional ist!

Ich kann euch bei dieser Novella nur viel Spaß wünschen. Mich hat sie in noch mehr Geheimnisse von Vicious Love geführt und ich fand sie toll!

Veröffentlicht am 08.05.2018

VICIOUS LOVE

Vicious Love

Vicious Love, von L.J. Shen aus dem LYX Verlag. Unter der ISBN-Nummer: 9783736307698 zu bestellen.

"Hass und Liebe sind das gleiche Gefühl. Sag man. Bei beiden empfindet man Leidenschaft und Schmez. Ich habe das nie gegelaubt. Bis ich Baron Spender traf."

Das Buch ist nichts für "Weicheier" In manchen Momenten ist Vicious schon echt hart, unfreundlich und unglaublich unsympathisch. Doch wenn man dahinter kommt, was dahinter steckt, kann man ihn das voll entschuldigen. Millie hingegen, finde ich als Hauptdarstellerin echt geil! Sie hat einen guten, immer fröhlich Chararkter, also das totale Gegenteil von Vicious. Er hat mit seinen drei Freunden die HotHoles gegründet, Er ist der Star der Schule. Doch dann treffen sie sich 10 Jahre später wieder und das in New York. Millie die ich um ihr Schwester kümmert und in totalen armen Verhältnissen lebt und dann Vic, der förmlich mit Geld um sich schmeißen kann.

Ich finde es schön mal wieder ein Buch in der Hand zuhalten, was aus beiden Sichten, der Protagonisten ist. Der Schreibstil von Shen ist angenehm und lässt einen gut mitdenken. Sie lässt einen die Freiheit, einfach sich die Szene dazu auszumalen, ist nicht zu abschweifend und bleibt am Thema. Ihre Wort sind gut, als ob sie in jeder Situation die richtigen finden würde. Ich persönlich war überrascht von den Buch, aus der Hinsicht da ich gern BAD-Boy Bücher lese, hatte ich mir etwas normal vorgestellt, doch das hier geht viel weiter, hat mehr Hintergrund und ein super Idee, die sehr gut umgesetzt wurde. DIe Beschreibung das Buches ist Kurz und auf den Punkt ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Soul Mates, wenn du dich für eine Seite entscheiden musst.

Soul Mates `Ruf der Dunkelheit`ist so wie der erste Teil im Ravensburger Verlag erschienen und ist der letzte Teil der zweiteiligen Reihe. Es kostet 14€ und ist überall erhältlich. Ist ISBN Nummer: 9783473585205.

"Es ...

"Es sieht das dunkle in ihrer Schönheit. Sie das Schöne in seiner Dunkelheit. Zwei Seelen für immer verbunden! Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutete iher Liebe den Tod."
Rayne und Colt lieben sich. Doch Rayne, verschwand für 6 Wochen zu den Dunkelseelen. Das eher unfreiwillig! Sie weiß nicht wo sie hingehört! SIe ist unentschlossen. Auf der Dunklenseite werden die Opferstimmen leiser, doch auf der Lichseite wartet Colt auf sie, ihr Seelenpartner! Er tut alles um sie wieder zurück zubekommen!

Man sollte Teil 1 auf jedenfall gelesen haben, bevor man mit dem zweiten Anfängt. Rayne, ist stärker als zuvor, sie hat sich endlich gefunden und weis sich zu währen und steht nicht mehr wie ein kleies Mädchen da, was nicht weiß was sie tun soll. Colt, ist einfühlsamer als im ersten Teil, was an seiner Liebe zu ihr zu tun hat. Nora und Emma, haben eine weiterhin eine bedeutende Rolle! Gray und so viele emhr, müssen sich entscheiden auf welcher Seite sie wirklich stehen! Ich will nicht zu viel verraten, doch leider streben vielen und ihrer werdet ein paar aus dem ersten Band wieder finden! Zum Cover, es passt sich perfekt an den ersten an. Was ich echt gut finde!

Ich habe mich so auf das Buch von Bianca Iosivoni gefreut. Soul Mates ist die erste Reihe die ich je von ihr gelesen habe und ihr Schreibstil überzeugt mich komplett und lässt einen aus der Lesewelt nicht mehr so schnell raus! Ich habe das Buch gefressen, also Zeitlich nicht das Papier! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Dunkelheit oder doch das Licht?

Was wenn du dich zwischen Dunkelheit und Licht entscheiden müsstest... Zwischen deinen Seelenpartner oder eine Strategie um deinen Gedanken endlich in den Griff zubekommen? Was wenn du den Streit zwischen ihnenen und die Prophezeiung endlich beenden könntest für welche Seite würdest du dich entscheiden?

So geht es Rayne... als sie Colt kennenlernt, der ihre ganze Welt mit einer einzigen Erklärung auf den Kopf stellt. Immer wieder treffen sie aufeinander und Rayne fühlt sich von ihn so stark angezogen, das sie nichts dagegen tun kann. Colt ist einen Lichtseele, er kämpft gegen das Dunkle. Doch während er weiß wo er hin gehört, weiß Rayne es nicht und kann sich auch nicht entscheiden....

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe das Buch bereits zum zweiten Mal gelesen da im April/2018 der zweite Teil rauskam und ich davor den ersten noche einmal lesen wollte. Das Buch haut mich immer wieder um sei es die Schreibweise wie Bianca Iosivoni einen das Leben von Rayne erleben lässt oder sie Beschreibungen wie was passiert. "Die tiefe Stimme verursachte einen Riss in meinem imaginären Schutzschild. Einen Herzschlag lang blieb mir die Luft weg." Rayne hat mit ihrer Vergangenheit zukämpfen und mit der Gegenwart. Colt hingegen mit der Vergangenheit und Zunkunft.

Das Buch hat mich schon beim ersten Lesen komplett überzeugt. Ravensburger hat es einfach super gemacht und hat diese einmalige Geschichte von Bianca Iosivoni ans Licht gebracht! Soul Mates ist ein Buch was man gelesen haben muss. Es ist für 14,00€ erhaltbar und macht Lust auf mehr!