Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Familiendrama mit einem Hauch Spannung

Das Herz des Bösen

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Gut dass auf dem Cover "Roman" steht - und nicht etwa Thriller. Das sollte ein Lese-Interessent unbedingt beachten; ich habe es übersehen und einen der in der Regel ja recht guten Thriller der Autorin erwartet. Ich wurde enttäuscht!

Das Buch ist in erster Linie eine Art Familiendrama, allerdings mit einem eher "an den Haaren herbeigezogenen" Plot. Die Akteure verhalten sich meiner Meinung nach völlig unglaubwürdig uns sind eher kontur- und charakterlos gezeichnet. Ich konnte bei keinem der Protagonisten einen Hauch von Sympathie verspüren.

Die eingebettete Thrillerhandlung ist dünn und ziemlich spannungslos. Statt Spannung bietet das Buch leider erhebliche Längen und flache Dialoge. Für mehr als einen knappen zweiten Stern reicht das leider nicht.

Brutalo-Erotik und Gossensprache - nicht mein Fall

Preppy - Er wird dich verraten

Einen Einblick in das Geschehen (Handlung würde ich das was hier zu lesen ist nicht nennen) gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Autorin selbst hat empfohlen, erst ...

Die Autorin selbst hat empfohlen, erst die Vorgängerbände zu lesen, obwohl der Inhalt auch so nachvollziehbar sei. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen; da mag mir Einiges an Hintergrund fehlen, was sicher zu meiner negativen Meinung beiträgt. Andererseits motiviert mich die Lektüre dieses Buches keinesfalls dies noch nachzuholen.

Die gesamte Geschichte spielt im Drogenmilieu und in der kriminellen Rockerszene. Nun gut, damit muss und kann man eigentlich leben. Aber das Ganze ist dann (konsequenterweise) in einer dementsprechenden Gossensprache verfasst, was dem Lesespass für mich deutlichen Abbruch getan hat.

Dazu kommen flach gezeichnete Protagonisten von erschreckender Charakterlosigkeit. Auf das Geschlechterbild, das hier gezeichnet wird, will ich lieber garnicht eingehen...! Da helfen auch ein paar - deutlich beschriebene - erotische Passagen nicht mehr dem Buch eine positive Wendung zu geben. Es erreicht bei mir mit Müh und Not gerade so eben einen zweiten Stern.

Flache Durchschnittskost mit wenig Spannung und einem Hauch Erotik

Crossroads - Ohne Ausweg

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Diese Kurzinfo spiegelt auch schon den wesentlichen Teil der recht dürftigen Handlung. Meine ergänzende persönliche Meinung:

Das ...

Das Buch ist ein typischer Vertreter des sogenannten Genres "Ladythriller". Die langatmige, nicht sonderlich spannende Handlung wird ergänzt durch eine ermüdend langatmige Liebesgeschichte. Dabei strotz das Buch auch noch von vielen Wiederholungen bereits bekannter Geschehnisse, so daß die marginale Spannung und der Handlungsfluss immer wieder unterbrochen werden.

Die Schreibweise ist sehr einfach und ohne Raffinesse; man liest es einfach "so weg" und muss das Gehirn dazu nicht erst groß zum Denken bemühen. Den insgesamt nicht sonderlich guten Gesamteindruck kann auch die - ein paar mal eingestreute - erotische Komponente nicht mehr nachhaltig verbessern.

Mit etwas Wohlwollen kann ich mich gerade noch zu einem zweiten Stern durchringen. Ich bin - besonders in Anbetracht der recht guten Bewertungen hier - ziemlich enttäuscht.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Kann sich nicht entscheiden, welches Genre bedient werden soll - enttäuschend

Hänschen klein

Ich hatte im Vorfeld bereits 6 Bücher dieses Autors gelesen und war fast immer begeistert. Um so höher waren meine Erwartungen an dieses Buch. Leider haben sich diese Erwartungen nicht erfüllt.

Das Buch kann nur hin und wieder mit Spannung aufwarten, dazwischen klaffen große Spannungslücken. Ein durchgängiger Spannungsbogen ist nicht zu erkennen. Immer wieder wechselt der Autor die Zeitebenen von der Gegenwart zurück zu den Kindheitserinnerungen des Protagonisten.

Die handelnden Personen werden recht gut gezeichnet; mit Ausnahmen. Der Schreibstil ist ordentlich, wie von mir nicht anders erwartet.

Gar nicht gefallen hat mir, daß der Autor sich offenbar nicht entscheiden konnte, ob das Buch ein Thriller oder doch ein Horror/Fantasybuch werden sollte. Okkultismus und übernatürliche Hexereien wirken in einem Thriller eben völlig "daneben". Die Figur des magischen Bösewichtes ist lachhaft unrealistisch. Dadurch wirken beide Teilrichtungen des Buches unvollvollendet und insgesamt völlig unglaubwürdig.

Das gilt auch für das Finale des Buches, das den Leser unbefriedigt zurück lässt. Sehr schade....!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Eines der schwächsten Bücher des Autors

Wer einmal lügt

Ich habe schon eine ganze Menge Bücher des Autors gelesen und hatte mich auf dieses sehr gefreut; waren seine Werke doch in der Regel sehr gut geschriebene, spannende Thriller.

Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Einen durchgängigen Spannungsbogen konnte ich nicht erkennen, lediglich hin und wieder kam so etwas wie Spannung auf. Dafür gab es eine Menge Leerlauf. Hinzu kamen diverse, ziemlich ärgerliche Logikbrüche und recht flach und unlogisch handelnde Protagonisten. Da helfen auch ein paar blutige und brutale Details nicht um dem Buch eine positive Wendung zu geben.

Zwar kann der Autor durchaus mit unvorhersehbaren Wendungen aufwarten. Das alles kann aber die Schwächen dieses Buches nicht überdecken. Für mich ist das Buch mit 2 Sternen gut bewertet.