Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Nur Gisela sang schönerDas scheint zumindest die Devise des Hirschweiler Kirchenchors zu sein, denn der läuft bei seinem jährlichen Sommerfest wieder einmal zu Hochtouren auf, auch wenn er auf einige seiner Stützen der Vorjahre ...
Das scheint zumindest die Devise des Hirschweiler Kirchenchors zu sein, denn der läuft bei seinem jährlichen Sommerfest wieder einmal zu Hochtouren auf, auch wenn er auf einige seiner Stützen der Vorjahre wie Beate, Nachbarin des Polizeibeamten Jupp Backes und seiner besseren Hälfte Inge, verzichten muss, haben die beiden sie doch tot in der Badewanne aufgefunden. Kann es wirklich - wie das spitzfindige Ehepaar Backes sogleich in Erwägung zieht - Mord sein?
Beide legen gleich los mit ihren Ermittlungen. Richtig, Inge ist Hausfrau, aber sie wird doch in einer so wichtigen Angelegenheit den Gatten nicht in Stich lassen! Auch wenn die Todesursache noch nicht feststeht und die Eheleute sich gegenwärtig einer Paartherapie unterziehen - bei so etwas lässt man den Partner schließlich nicht in Stich! Und Oma Käthe hat auch noch ihren Teil hinzuzusteuern!
Ein heiterer Saarlandkrimi, der es in sich hat! Wer lustige Regionalkrimis liebt, der könnte hier etwas für sich gefunden haben. Auch wenn es Familie Backes (noch) nicht ganz mit dem Schwaben Kluftinger und schon gar nicht mit dem Eberhofer Franz aus Niederbayern aufnehmen kann, hatte ich jede Menge Spaß beim Lesen! Nachdem ich mich an den etwas behäbigen Stil gewöhnt hatte, bin ich ganz schnell warm geworden mit Familie Backes und freue mich schon auf die nächsten Nachrichten - ob im Krimiformat oder nicht - aus ihrem Hause!