Cover-Bild Dunkle Flammen der Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Night Prince Serie"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.01.2013
Jeaniene Frost

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Sandra Müller (Übersetzer)

Der Auftakt einer Serie um Jeaniene Frosts beliebtesten Nebencharakter – Vlad Tepesch, genannt Drakula«.

Leila Dalton verfügt über die Gabe, in die Vergangenheit und manchmal sogar in die Zukunft einer jeden Person, die sie berührt, zu blicken. Durch diese Fähigkeit befindet sie sich plötzlich zwischen den Fronten einer Fehde, die bereits seit Jahrhunderten tobt. Sie stellt sich ohne zu zögern auf die Seite des Vampirs Vlad. Seine unnahbare und doch gefühlvolle Art fasziniert sie mehr, als sie sich jemals hätte träumen lassen. Der Vampir macht zwar kein Geheimnis daraus, dass sie niemals mehr als eine Geliebte sein wird. Doch Leila wird, da sie endlich die Liebe in seiner leidenschaftlichen Umarmung kennen gelernt hat, ihr neues Glück nicht aufgeben …

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein "MUSS" für alle Freunde der Reihe "Cat & Bones"

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch setzt das Erfolgsrezept der Cat & Bones-Reihe wunderbar fort. Zwar kommen die dortigen Protagonisten hier nur ganz am Rande vor, dafür wendet sich die Autorin einer neuen Hauptfigur zu. Neben dieser neuen (menschlichen) Frauenfigur ist der dem Reihenleser bekannte Vampir "Vlad Tepesch - Dracula" hier die beherrschende Figur.

Das Buch ist in tollem Tempo geschrieben. Die Protagonisten sind sehr anschaulich, ja liebevoll gezeichnet. Neben ordentlicher Action fehlt auch der gewisse "Schuss" Erotik nicht. In der Summe wird daraus ein sehr unterhaltsames Buch, das den Wunsch hinterlässt mehr davon zu lesen.

Da der Band mit einem kräftigen "Cliffhanger" endet steht diesem Wunsch nichts im Wege. Schließlich gibt es noch zwei Folgebände, die werde ich alsbald mit Sicherheit auch geniessen!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich liebe Jeaniene Frost

Leila Dalton erlitt mit 13 Jahren einen schweren Unfall. Bei dem Versuch ein Tier zu retten, kam sie in Kontakt mit einer Starkstromleitung. Nach mehreren Tagen erwacht sie aus dem Koma, mit einen langen Narbe die sich von Ihrem Gesicht bis hinunter zu Ihrem Arm zieht. Nur das ist nicht alles. Mit der Berührung ihrer rechten Hand kann Sie die schlimmsten Sünde der Person sehen, die sie berührt. Des weiteren erhält diese Person auch einen Stromschlag.
Alles in allem nicht die Voraussetzungen für ein geordnetes Leben - daher ist sie Schaustellerin auf den Jahrmarkt - ihr bester Freund ein Vampir.

Aufgrund ihrer außerordentlichen Gaben gerät sie in eine jahrhunderte Jahre alte Vampir Fehde: Ziel ist Vlad Dracul - gut aussehend, uralt, rachsüchtig und voller Feuer.
Wegen ihrer Gaben nimmt er sie mit nach Rumänien in sein Schloss.
Leila erhält eine Vision ihrer bevorstehenden Liebesgeschichte. Egal wie sehr sie sich wert, entwickelt sie Gefühle für diesen ausergewöhnlichen Mann.
Auch wenn Vlad ihr keine Liebe verspricht, kann sie sich nicht dagegen wehren.

Gemeinsam trotzen sie alle Gefahren und finden sich in ihrem eigenen Chaos voll verwirrender Gefühle wieder.