Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ziemlich harter Thriller - allerdings nur mäßig spannend

Der Totenzeichner
0

Der Plot bietet an sich wenig Neues - es geht um einen Serienkiller der sowohl in den USA als auch in Berlin auf´s grausamste zuschlägt. Insofern - alles schonmal gehabt...!

Aber die Umsetzung hat es ...

Der Plot bietet an sich wenig Neues - es geht um einen Serienkiller der sowohl in den USA als auch in Berlin auf´s grausamste zuschlägt. Insofern - alles schonmal gehabt...!

Aber die Umsetzung hat es denn dann doch "in sich". Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, das war für die Geschichte von Vorteil. Zwar bleiben die Protagonisten recht blass, dafür punktet der Autor mit blutigen Details. Das Buch ist jedenfalls für zartere Gemüter eher nicht geeignet. Der Spannungsbogen ist dagegen eher flach weil die Story denn doch weitgehend vorhersehbar ist. Das gilt allerdings nicht für den Schluss mit dem der Autor wirklich überraschen kann. Endlich mal ein Ende das nicht unter das Schema 08/15 fällt!! Sehr gut!

Weniger gefallen hat mir, dass im letzten Drittel des Buches eine Menge geopolitischer Probleme, die weltweite terroristische Bedrohung und deren militärstrategische Bewältigung thematisiert wurden. Das hat m.M. zu breiten Raum eingenommen. Insgesamt ein guter Thriller dem ich mit ein wenig gutem Willen knapp den vierten Stern zubilligen kann.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Spin off zur Reihe Cat & Bones - Night Huntress. Gut gelungen und unterhaltsam...!

Nachtjägerin
0

Wie bereits in der Überschrift gesagt ergänzt dieses Buch die Reihe um Cat und Bones. Schwerpunktmäßig geht es hier um den Vampir Spade, den der fleissige Reihenleser ja bereits aus den Reihenbüchern kennt. ...

Wie bereits in der Überschrift gesagt ergänzt dieses Buch die Reihe um Cat und Bones. Schwerpunktmäßig geht es hier um den Vampir Spade, den der fleissige Reihenleser ja bereits aus den Reihenbüchern kennt. Hier wird nun seine Geschichte erzählt und vertieft.

Das Buch ist in gewohnt lockerer, sehr angenehm zu lesender Form geschrieben und konnte mich durchaus überzeugen. Wer die Vorgeschichte nicht kennt, kommt zwar klar; demjenigen fehlen aber die so interessanten Einblicke in die von der Autorin für die Reihe geschaffene "eigene Welt". Die wird hier einfach als gegeben hingenommen. Für den Leser nur dieses einzelnen Buches doch schade. Aber - ich denke dieser einzel Buch Leser ist eher die Ausnahme.

Ansonsten hat das Buch alles was man von diesem Genre erwartet: Tolle Action, sentimentale Gefühle und eine gute Portion Erotik.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Guter sechster Teil der Reihe - aber mit leichten Ermüdungserscheinungen

Böser Samstag
0

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt kann das Buch den fleissigen Reihenleser durchaus überzeugen. ...

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt kann das Buch den fleissigen Reihenleser durchaus überzeugen. Für einen Einzelbuchleser dürften sich aber die Anklänge an vergangene Geschehnisse eher weniger erschließen. Auch das personelle Umfeld der Protagonistin bietet dem Reihenleser viele Erinnerungen; für den Einzelbuchleser dürften sich die Beziehungen allerdings schwer nachvollziehen lassen.

Die Spannung ist - wie gewohnt - eher latent und nicht sehr hoch. Trotzdem vermag die Handlung zu faszinieren und auch zu überraschen.

Die Schreibweise hat mir wieder gut gefallen; auch die Einschübe aus zweiter Sicht.

Das Buch endet mit einem gewaltigen Cliffhanger. Das ist zwar verständlich als Vorbereitung auf den nächsten Teil der Reihe, hat mich aber doch sehr gestört; zumal das Ende auch noch äusserst abrupt daherkommt und auch die Haupthandlung für meinen Geschmack noch offene Fragen zurückgelassen hat. Schade!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Rasant, actiongeladen und sexy

Liebesmond
0

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Liebesmond & Schattentraum) gemacht wurden. So bricht auch Liebesmond wieder unvermittelt ...

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Liebesmond & Schattentraum) gemacht wurden. So bricht auch Liebesmond wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Liebesmond und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:


Diese beiden Bände zeichnen sich durch einen hohen Anteil von Action- und Kampfszenen aus sowie durch ein beeindruckend hohes, abwechslungsreiches Tempo. Dabei kommt der Erotikanteil keineswegs zu kurz; im Gegenteil davon ist reichlich vorhanden. Diesmal sind aber auch tiefe Gefühle mit im Spiel, die direkt auf die Tränendrüsen drücken.


Es ist schon erstaunlich, wie es der Autorin immer wieder auf´s Neue gelingt, der eigentlich weitgehend gleichen Dramaturgie durch neue Entwicklungen "Leben einzuhauchen". Es macht schon Spass diese Reihe zu lesen und ich werde auch mit Sicherheit weitere Bände lesen; wenn gleich wohl nicht sofort. Nach dieser Riesenportion Gefühlsdramatik braucht "Mann" erstmal eine Verschnaufpause!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Guter 7. Teil der Reihe; dichte Atmosphäre - aber die Spannung kommt etwas zu kurz

Grausame Nacht
0

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es kommt nicht so häufig vor, daß Buchreihen dieses Umfangs immer noch überzeugen können. In ...

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es kommt nicht so häufig vor, daß Buchreihen dieses Umfangs immer noch überzeugen können. In diesem Fall ist es der Autorin aber gelungen.

Das liegt nicht zuletzt daran, daß der Reihenleser die Entwicklung der Protagonisten und deren Umfeldes nachvollziehen kann und erinnert. Für den Einzelband-Leser ist dies natürlich ein Hindernis.

Hinzu kommen die immer wieder interessanten und reizvollen Einblicke in die Kultur der Amischen. Die Schreibweise ist sehr gut und kann voll überzeugen.

Dem vorliegenden Buch fehlt es allerdings - wie bereits in der Überschrift gesagt - ein wenig an Spannung. Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar und der Weg zur Lösung nicht sonderlich überraschend - obwohl die Autorin den Plot mit einigen speziellen Nebensträngen aufgelockert hat.

Auf jeden Fall konnte mich das Buch wieder einmal gut unterhalten und die Vorfreude auf den nächsten (8ten) Band "Böse Seelen" nicht nachhaltig eintrüben.