Cover-Bild Liebesmond
Band 19 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.11.2012
J. R. Ward

Liebesmond

Black Dagger 19 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen der Bruderschaft der BLACK DAGGER und ihren Verfolgern. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem grausamen Kampf, der im Herzen des Vampirkriegers Thorment wütet: Seit dem Tod seiner geliebten Frau Wellsie ist für den einst so mächtigen Kämpfer nichts mehr, wie es war. Geschwächt und mit gebrochenem Herzen ist er nur mehr ein Schatten seiner selbst – und das ausgerechnet, als die Bruderschaft ihn am dringendsten braucht. Doch dann sieht Thorment Wellsie in seinen Träumen und schöpft neue Hoffnung: Kann er seine große Liebe aus dem Reich der Toten befreien?

Veröffentlicht am 29.09.2021

Liebesmond

Ursprünglich hatte ich an dieses Buch gar keine so wirklichen Ansprüche. Wenn ich ehrlich bin hab ich ihm den Untergang direkt vorausgesagt, da ich mir einfach nicht vorstellen kann das wer anders als Wellsie mit Thor zusammenkommt. Für mich unvorstellbar, vielleicht genauso wie für ihn zu Anfang.

Ich finde es einfach nur unfair, das wirklich so ziemlich jeder aus dem SChleier kommen kann nur Wellsie und ihr Sohn nicht :( Und dann sitzen sie auch noch irgendwo im Zwischenreich fest weil Thor nicht loslassen kann. Einerseits kann ich es trotz eines Jahres Zeit gut verstehen. Jeder trauert anders. Andererseits sollte er langsam mal auf die Beine kommen. Ich mag Thor sehr gerne und No´One naja sie war mir nie wirklich ein Begriff aber sie hat letztendlich auch genug durchgemacht um vielleicht genau die Richtige Partnerin für Thor zu sein.

Was mir in dem Band tierisch auf den Nerv ging, war Xhex und John. Meine Güte ich hätte sie am liebsten weggesperrt um mir das nicht anzutun. John mit seinem ok typischen gehabe von wegen erst ist es in Ordnung das sie kämpft dann nicht mehr. Ich kanns ja verstehen aber dann reagiert Xhex (auch bissel verständlich) gleich so krass. Naja keins meiner Lieblingspärchen vielleicht sehe ich es deshalb so eng, es ging mir jedenfalls auf den Keks.

Tränen gelacht habe ich wegen Lassiter, man ist das so ein cooler Typ. Ich hoffe so sehr das er irgendwann sein eigenes Buch bekommt, denn der Typ ist wirklich der Knaller. Wobei ich mir sicher bin das auch er genug Päckchen zu tragen hat.

Auch über Xcors Bande war ich schockiert und überrascht. Xcor persönlich mag ich ja irgendwie schon, was er Throe antut bzw. dann noch angetan hat, ist mehr als scheiße. Aber ich hätte nie gedacht, das er so darauf reagiert im Nachhinein, ich ging davon aus das ihm das egal ist. Nun gut, schön das die zwei das klären konnten, bin wirklich gespannt wie es da weiter geht, denn Throe finde ich auch super und da wirft er doch tatsächlich ein Auge auf Layla :D Von Zhyper war ich noch mehr überrascht den hielt ich immer für noch grausamer, aber irgendwie täusche ich mich bei denen am laufenden Band.

Alles in allem ein super Buch und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ist Thorment endlich bereit für eine neue Liebe?

In diesem Band rückt Thorment in den Blickpunkt des Geschehens. Er hatte ja schon einige Auftritte, seinen leidvollsten aber, als er seine Shellan Wellsie durch einen Lesserangriff verlor. Seitdem ist er nur noch wütend. Er stellt sich beinah jedem Kampf egal wie aussichtslos der erscheinen mag. Er lässt sich gehen. Kurz er tut alles um wieder mit seiner Wellsie vereint zu sein. Doch das Schicksal hat anderes mit ihm vor. Der Engel Lassiter kann ihm klar machen, dass es Wellsie nicht hilft, wenn er sich so selbstzerstörerisch gibt. Denn dadurch wird sie weiter an ihn gebunden und kann nicht in den Schleier eintreten. Thor beginnt sein Tun zu hinterfragen und kehrt langsam zu seinem altes Leben zurück. Eine große Hilfe ist ihm dabei No'One. Er fühlt sich körperlich zu ihr hingezogen aber gleichzeitig wehrt er sich vehement, muss er doch ständig an Wellsie denken. Aber No'One versteht es, und beide lassen es langsam angehen, bis sie das Unvermeidliche nicht mehr ignorieren können...

Parallel dazu tritt ein alter Feind der Brüder aus der Versenkung ans Licht und beginnt einen brutalen und blutigen Kreuzzug.

Es passiert also wieder jede Menge. Aber gerade diese Vielfalt an Szenen und Charakteren machen es so spannend und ausgewogen.

Deshalb erneut eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Rasant, actiongeladen und sexy

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Liebesmond & Schattentraum) gemacht wurden. So bricht auch Liebesmond wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Liebesmond und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Diese beiden Bände zeichnen sich durch einen hohen Anteil von Action- und Kampfszenen aus sowie durch ein beeindruckend hohes, abwechslungsreiches Tempo. Dabei kommt der Erotikanteil keineswegs zu kurz; im Gegenteil davon ist reichlich vorhanden. Diesmal sind aber auch tiefe Gefühle mit im Spiel, die direkt auf die Tränendrüsen drücken.

Es ist schon erstaunlich, wie es der Autorin immer wieder auf´s Neue gelingt, der eigentlich weitgehend gleichen Dramaturgie durch neue Entwicklungen "Leben einzuhauchen". Es macht schon Spass diese Reihe zu lesen und ich werde auch mit Sicherheit weitere Bände lesen; wenn gleich wohl nicht sofort. Nach dieser Riesenportion Gefühlsdramatik braucht "Mann" erstmal eine Verschnaufpause!