Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Schattenkrone

Rezension: Schattenkrone

Schattenkrone ist der erste Teil der Royal Blood- Sage, welche von der Autorin Eleanor Hermann geschrieben wurde. Das Buch erschien am 23. Februar 2017 im Fischer Verlag und umfasst um die 570 Seiten.

Handlung:
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ... Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden.Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen. Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie? Oder deine Feinde?

Die Handlung gefiel mir wirklich sehr gut, man hatte immer wieder die Einblicke anderer Personen, was mir sehr gefiel, auch die Grundidee und die Umsetzung waren fantastisch und so konnte mich das Buch wirklich sehr überzeugen. Auch die Fantasy-Elemente wurde super in die Geschichte eingebracht und zusammen haben sie sehr gut miteinander harmoniert. Leider hatte das Buch seine Längen darauf gehen ich noch mal später ein.

Charaktere:
Die Hauptcharaktere sind hier Prinz Alexander, sein treuer Freund Heph und die junge Kat. Es gab zwar noch andere wie die Halbschwester von Alex, jedoch finde ich, dass die drei ersten genannten eine grössere Rolle in der Handlung gespielt haben. Kat war mir sofort sympathisch, sie steht zur ihren Handlungen und weiss sich sehr gut zu helfen. Alex mochte ich auch sehr gerne, da dieser nicht der eingebildete hochnäsige Prinz in der Geschichte spielt. Bei Heph gab es bei mir immer Schwankungen, jedoch konnte er mich ebenfalls noch überzeugen. Cyn hingegen konnte ich gar nicht ausstehen genauso wenig wie Jacob, ihre Art und Weisen gefielen mir nicht und so konnte ich mich wirklich nicht mit ihnen anfreunden, auch wenn sie ihre guten Seiten hatten. Alle Charaktere im Buch wurden super ausgearbeitet und jeder konnte seine Rolle super spielen, was sehr toll war.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel recht gut, da man sich sofort in der Geschichte wohl Gefühlen hatte, trotzdem hatte ich anfangs kleine Startschwierigkeiten, welche aber schnell verschwunden waren. Jetzt kommt leider ein Kritikpunkt, meiner Meinung nach zieht sich das Buch etwas in die Länge und ich glaube es liegt nicht an der Handlung sondern an der Kapitellänge. Ich finde man hätte mehr Kapiteln machen sollen, den ich finde dies ist eine Art wie man das Langatmige vermeiden hätte können. Dies ist aber auch nur das Einzige was ich zu bemängeln habe. Ich finde im Allgemeinen dass Bücher mit vielen Seiten auch viele Kapiteln sollen haben, den ich finde dass es im anderen Fall zu langatmig wird, jedoch ist dies meine Meinung, jeder hat schliesslich seine Eigene.

Fazit :
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, mir gefiel die Story und die Charakter wirklich sehr, so werde ich sicher auch noch den 2. Teil mir zu legen, wann weiss ich jedoch noch nicht. Es gab nur ein Punkt, welcher mich stark gestört hat und dies war die Kapitelmenge, jedoch sollte dies nicht verhindern, dass man das Buch lesen sollte. Ich empfehle jedem dieses Buch, welcher sich für ein Buch mit historischen Hintergrund und mit einer Brise Fantasy interessiert.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Rezension: Harry Potter und das verwunschene Kind

Rezension: Harry Potter und das verwunschene Kind

Das verwunschene Kind ist die achte Geschichte von Harry Potter, geschrieben wurde das Theaterstück von J.K.Rowling, John Tiffany und Jack Thorne. Das Buch erschien am 24. September 2016 im Carlsen-Verlag und es umfasst um die 324 Seiten.

Handlung:

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Die Handlung ist sehr interessant und spannend, da man immer wieder neues erfährt, was so in der Zauberwelt läuft. Man erfährt die Berufe der alten Helden und wie sich als Eltern abgeben. Jedoch dreht die Hauptstory sich um den Jungen Albus Severus Potter, wer mit vielem hier konfrontiert wird und versucht die Anerkennung des Vaters gerecht zu werden. Wie schon genannt fand ich die Handlung sehr spannend, da man sich immer wieder fragt, was passiert als nächstes, wie gehen sie nun damit um ? und vieles mehr. Mir hat die Story gut gefallen, das Buch ist ja an sich ein Skript, was mich zwar anfangs ein wenig gestört hat, da ich noch nie so was gelesen habe, trotzdem wenn man erst mal in der Geschichte drin ist, gefällt einem es immer besser.

Charaktere:

Die beiden Hauptcharaktere hier sind Scorpius Malfoy und Albus Severus Potter, die beiden werden im Buch beste Freunde und stehen des öfteren unter Druck, wegen dem Ruf ihrer Eltern. Die beiden haben ihren eigenen Kopf und sind auf ihre Art und Weise besonders. Man erfährt auch vieles über ihre Eltern, welche natürlich nicht zu kurz kommen sollen, zB erfährt man, dass Harry und Draco sich besser vertragen, was man auch erfährt ist, dass Cedrics Vater Harry oft Vorwürfe macht wegen dem Tod seines Sohnes. Ich will hier nicht zu viel verraten, sonst macht das Lesen und das Entdecken des Buches keinen Spass mehr. Ich finde, dass die Charaktere alle ihre Eigenschaften wofür sie bekannt sind beibehalten, was mich wirklich sehr freut und ich muss sagen viele haben auch eine super Entwicklung durchlebt wie zB Draco, welcher mich hier voll und ganz überzeugen konnte. Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch sind : Hermine Granger, Scorpius Malfoy, sein Vater Draco und nicht zu vergessen Harry und Ron. Albus Severus konnte mich nicht überzeugen, da er mich irgendwie die ganzen Zeit genervt hat, ich finde ihn wirklich nicht sympathisch, da sich alles um ihn dreht, was auf Dauer einem echt nerven kann.

Schreibstil:

Hier muss ich sagen kann ich wirklich nicht viel schreiben, da das Buch ja als Skript verfasst worden ist. Da es hier im Buch fast nur direkte Rede gibt ist es wirklich schwer den Schreibstil zu beurteilen. Trotzdem haben mir die Dialoge sehr gefallen, es gab zwar nie viele Erklärungen, wo man sich befindet und wie es dort aussieht, man konnte sich aber alles gut vorstellen.

Fazit:

Das Buch gefiel mir sehr gut, da es mal was komplett Neues war also vom Schreibstil her. Was mich sehr überzeugen konnte, war der Einblick wie unsere Helden sich als Eltern verhalten und welche Berufe sie sich ausgewählt haben. Ihre Kinder kommen wirklich nach ihnen, was mir sehr gefallen hat. Ich muss sagen, es gab nur eine Kleinigkeit, was mich zum überlegen gebracht hat, da es meiner Meinung nach nicht so richtig gepasst hat, jedoch verrate ich Euch dies nicht, dass könnt ihr alle selbst herausfinden. Ich empfehle jedem Harry Potter Fan dieses Buch, da man wirklich viel dazulernt und vieles erfährt, was man nie gedacht hätte.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Wundervolle Reise nach Australien

Ein Teil von uns

Rezension : Ein Teil von uns

Rezension : Ein Teil von uns

Ein Teil von uns wurde von der bekannten Autorin Kira Gembri geschrieben, die auch Wenn du dich traust geschrieben hat. Das Buch erschien im Arena Verlag und hat um die 323 Seiten. Das Cover ist einfach nur der Glanz.

Handlung:

Der Draufgänger, der sich von einem Risiko ins andere stürzt- das wäre der 19-jährige Aaron gerne. Stattdessen sitzt er seit einem Nierenversagen fünfzehn Stunden pro Woche im Krankenhaus und erlebt Abenteuer nur im Kopf. Nia hingegen kann auf Abenteuer gut verzichten. Vor lauter Angst ihre, strengen Eltern zu enttäuschen, geht sie lieber gar keine Risiken mehr ein. Klar, dass es nicht gerade Liebe auf den ersten Bllick ist. Aber keiner von beiden hätte sich je träumen lassen, dass ein Streit im Krankenhaus sie zum Abenteuer ihres Lebens führen könnte- und bis ans andere Ende der Welt.

Die Geschichte ist nett für zwischendurch, ich finde nur dass es sich ein wenig in die Länge zieht. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen hat wegen dem Australien Effekt und so. Ich musste öfters lachen. Auch die Thematik mit dem Nierenveragen hat mir sehr gut gefallen.

Charaktere:

Aaron ist und bleibt während der ganzen Story ein wandelnder Witzbold und sein Sarkasmus ist zum lieben. Er ist sehr stark, da er sich immer wieder trotz dem Nieren Problem sein Leben nicht aufgeben will. Der komplette Gegenteil ist da Nia, welche mit ganzen Namen Antonia heisst, sie ist anfangs sehr oberflächlich, was sich aber später àndert. Zusammen sind die beiden einfach nur klasse, ich liebte ihre Gespräche mit dem vielen Sarkasmus. Nias Elteren sind einfach nur grausam ich hasste sie das ganze Buch über.

Scheibtstil :

Dieser ist wie von der Autorin bekannt sehr flüssig aufgebaut, trotzdem zieht es sich in die Länge jedoch nicht viel.

Fazit :

Wie ober bereits erwähnt ist es ein gutes Buch für zwischendurch. Ich hab es ansich gemocht jeder fand ich Wenn du dich traust um ein Vielfaches besser.

LG Tanja

Veröffentlicht am 04.05.2018

Erziehungscamp oder Folter ??

Camp 21

Rezension : Camp 21

Camp 21 Grenzenlos Gefangen ist ein Roman welcher von Rainer Wekwerth verfasst worden ist. Das Buch erschien am 2. Januar 2017 im Arena-Verlag und es umfasst um die 350 Seiten.

Mike ...

Rezension : Camp 21

Handlung:

Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Die Handlung ist sehr flüssig zu lesen und auch voller Spannung und guter Handlungsstränge. Ich habe die Geschichte sehr genossen und mir gefiel die ganze Grundidee der Story nur verschiedene Sachen fand ich etwas seltsam und unglaublich wie zum Beispiel, dass die Eltern ihre Kinder wegen solche "Kleinigkeiten" sofort 6 Monate in ein Camp schicken mit Elektroarmbänder, also für mich klingt dies etwas unlogisch vor aber okay sonst wäre ja die ganze Story nicht zuhanden gekommen. Auch waren viele Szenen und Folgen sehr vorhersehbar, was mich etwas enttäuscht hat, da ich lieber überrascht werde und WOW-Effekte geniesse.

Charaktere:

Unsere beiden Hauptcharaktere sind Mike und Kayla, beide werden von ihren Eltern ohne lange zu diskutieren und weiteren Erklärungen in ein Camp geschickt um sich zu bessern. Ich muss sagen ich mochte die beiden wirklich sehr gerne, auch wenn mich verschiedene Sachen etwas gestört haben, aber niemand ist perfekt und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig ;D. Die beiden sind sich ähnlicher als man am Anfang denkt, die beiden haben eine Stärke in sich und eine sturen Willen, denn beide versuchen ihr Ziel irgendwie zu erreichen. Auch wenn es mal einen Rückschlag gab, haben die beiden nicht einfach aufgegeben und dies gefiel mir sehr gut, die beiden haben sich auch nicht die ganze Zeit bemitleidet, was ebenfalls zeigt, dass sie nicht leicht klein zu kriegen sind, zusammen sind die beiden ein echtes Dreamteam. Ich fand im Allgemeinen, dass die alle Charaktere auch die die ich nicht ausstehen konnte ihre eigene Stärken haben, sie wurden alle super ausgearbeitet was mir auch sehr gut gefiel, denn sie hatten alle Tiefe und waren nicht einfach so typische 08/15 Charaktere.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist ganz einfach gehalten und lässt sich sehr schnell lesen. Ich finde, dass der klassische Jugendbuch-Schreibstil perfekt zum Buch gepasst hat, da man sich sehr gut mit den Personen identifizieren konnte, was mir super gefiel, da ich dies einfach nur liebe.

Fazit:

Mir gefiel das Buch von den Charakteren und dem Schreibstil sehr gut, jedoch fand ich die Story etwas zu sehr vorhersehbar und auch manchmal bei den Haaren hergezogen, trotzdem habe ich sie gerne gelesen. Im Endeffekt habe ich dem Buch "nur" 3 Sterne gegeben, da mir trotzdem etwas mehr gefehlt hat. Ich würde das Buch, aber trotzdem empfehlen, da es doch eine Geschichte ist, die man nicht jeden Tag liest.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 26.12.2017

Anstrengend doch am Ende super

Vergiss mein nicht!

Rezension- Vergiss mein nicht

Rezension- Vergiss mein nicht
Vergiss mein nicht ist der erste Teil der Addie-Reihe, welche von der Autorin Kasse West geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 29. Juli 2013 im Arena Verlag und es umfasst um die 340 Seiten.

Handlung :
Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein - denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden - jetzt.

Die Grundidee der Geschichte fand ich klasse, doch irgendwie zog sich die Geschichte stets in die Länge erst so auf der Seite 290 fing es an spannend zu werden. Es geht nämlich die ganze Zeit nur so, dass sich Addie für etwas entscheiden muss und so ihre beiden Zukünfte sehen kann, dem nach für was sie sich entscheiden. So geht es die ganze Zeit im Buch an sich ist es ja auch logisch, doch mir gefiel es nicht wirklich. Erst als ich 2/3 vom Buch gelesen hatte, fing es an spannend zu werden und durch dieses 1/3 bekam das Buch auch seine 3 Sterne.

Charaktere:
Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist natürlich Addie selbst, sie hat eine super Persönlichkeit so konnte ich mich auch super mit ihr anfreunden, denn sie konnte mich von Anfang an überzeugen, genauso wie Trevor. Trevor ist ein "normaler" Mensch, mit einem super Charakter, welcher man einfach nur lieben muss. Dann hätten wir noch Laila, Addies beste Freundin, und Duke, mit beiden konnte ich mich nicht richtig anfreunden, auch wenn ich manchmal Dukes Flirtversuche super fand, das hat leider für mich nicht gereicht. Die Charaktere haben alle ihren eigene Persönlichkeiten so ist auch niemand gleich wie der andere, was mir sehr gefiel.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wiederum super, ich war sehr begeistert von diesem Schreibstil er hat so einen bestimmten Touch den ich sehr mag. Also ein toper Schreibstil.

Fazit:
Ich bin jetzt sehr ehrlich, als ich das Buch beendet hatte, wusste ich nicht wirklich wie es finden sollte, denn 2/3 des Buches fand ich echt anstrengend und das letzte 1/3 war dann auf einmal super und mega interessant. Ich habe wirklich eine sehr geteilte Meinung vom Buch, was sich schwer erklären lässt. Ich weiß zwar noch nicht ob ich mir den 2. Band auch antun soll oder nicht, denn irgendwie will ich und dann Wiede nicht ....

Lg Tanja