Profilbild von Elite1304

Elite1304

Lesejury Star
offline

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elite1304 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Tolle Fortsetzung!

8 Sinne - Band 3 der Gefühle
0

Ich finde die Bücher werden immer besser. Band 3 gefällt mir bisher am besten. Ich kann die Serie nur empfehlen und freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung. Der Teil war sehr spannend, teilweise ...

Ich finde die Bücher werden immer besser. Band 3 gefällt mir bisher am besten. Ich kann die Serie nur empfehlen und freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung. Der Teil war sehr spannend, teilweise vorhersehbar aber auch sehr überraschend an einigen Stellen. Die Charaktere sehe ich so klar vor mir und mein Favorit bleibt Ben.



Großartige Fortsetzung!

Veröffentlicht am 14.05.2018

For Good

For Good
0

For Good ist ein sehr schönes Buch. Besonders ist es aufgrund der Zeitsprünge von Gegenwart und Vergangenheit und außerdem den Zitaten großer Dichter bei Kapitelbeginn der Gegenwart. Es liest sich sehr ...

For Good ist ein sehr schönes Buch. Besonders ist es aufgrund der Zeitsprünge von Gegenwart und Vergangenheit und außerdem den Zitaten großer Dichter bei Kapitelbeginn der Gegenwart. Es liest sich sehr gut und ist voll von Emotionen aller Art: Freude, tiefer Trauer, Glück und Mitgefühl. Im Grunde erfahren Charlie und Ben das was sich die meisten Menschen wünschen. Der Schicksalsschlag, den Charlie erleiden muss, ist furchtbar aber realitätsnah, da das echte Leben auch selten ein HappyEnd für uns bereit hält. Ich finde es großartig. Man kann mit Charlie mitfühlen, ihre beste Freundin ist absolut authentisch und in Ben verliebt sich jedes Mädchen nur vom Lesen. Es ist sehr zu empfehlen!

Achso und vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich es als ebook habe und mir in diesem Buch viele Textpassagen markiert habe, weil dort wirklich schöne Stellen enthalten sind.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Nie verschickte Briefe

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
0

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch und mein Fazit fällt absolut positiv aus.

Es war mal etwas ganz anderes. Es ist süß illustriert und obwohl jeder Brief natürlich einen anderen Inhalt aufweist bzw. ...

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch und mein Fazit fällt absolut positiv aus.

Es war mal etwas ganz anderes. Es ist süß illustriert und obwohl jeder Brief natürlich einen anderen Inhalt aufweist bzw. sich auf ein anderes Thema bezieht, kann man sich doch in den Schreiber hinein versetzen und ist regelrecht gebannt. Überhaupt finde ich die Aktion an sich genial. Wir alle tragen doch Worte in uns, die wir immer wieder denken aber den betreffenden Personen nicht zwingend mitteilen. Diese Menschen haben es zu Papier gebracht. Ich habe mir die für mich besten Briefe mit Klebezetteln markiert. Einige sind wirklich traurig andere aufrichtig ehrlich.

Zugegeben einige Vier-Zeiler hätte man weglassen können. Aber auch unter den Kurzbriefen ist einer dabei, der von mir einen Klebezettel erhielt, denn auch mit wenig Worten kann man gekonnt viel ausdrücken.

Ich finde das Buch wunderschön und würde weitere solcher Werke lesen. Tolle Aktion, tolles Buch!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Sandra & Andrew

Vor, nach und zwischen dir
0

Ich habe überlegt, bei meiner Rezension 4 statt 5 Sterne zu vergeben, habe mich aber umentschieden.

Meine Begründung für die Überlegung 4 Sterne zu vergeben:

Ich war etwas irritiert über die raschen ...

Ich habe überlegt, bei meiner Rezension 4 statt 5 Sterne zu vergeben, habe mich aber umentschieden.

Meine Begründung für die Überlegung 4 Sterne zu vergeben:

Ich war etwas irritiert über die raschen Zukunftssprünge zum Schluss. Nachdem Sandra zur Uni ging, verflogen die Jahre regelrecht. Auch Beziehungen wie zu ihrem Banknachbar und Unifreund wurden nur nebenbei erwähnt. Ich dachte die ganze Zeit, da würde noch etwas kommen bzw. der wäre präsenter. Außerdem hat mich die Freundschaftsverknüpfung zu den beiden Mädels Pia und Tess stutzig gemacht. Anfangs wendet sich Sandra an ihre Freundin Pia, die danach aber über viele Kapitel gar nicht mehr erwähnt wurde und später scheint die Vertraute nur noch Tess zu sein, obwohl sie für Sandra gar nicht mehr greifbar und nur noch über Skype zu erreichen ist. Allerdings konnte ich sie mir als 3er Gespann auf Partys nur zu gut vorstellen, denn genau so lief es doch ab. Das kennen wir doch alle mit unseren 2 liebsten Freundinnen ;)

Das waren allerdings die einzigen Punkte, die ich bemängeln würde. Der Rest hat mir so gut gefallen, dass es auf alle Fälle 5 Sterne werden mussten. Sandra ist für mich absolut authentisch, die ganze Geschichte ist mit ihrem Sarkasmus, ihrem Humor, ihrer Redensart völlig ehrlich geschrieben worden. GENAUSO verhält sich ein Teenager, GENAUSO verhält sich eine Heranwachsende und GENAUSO entscheiden sich Erwachsene. Das fand ich absolut hervorragend. Es gibt so viele Geschichten, in denen Mädels mit 19 den ersten Kuss und die erste Liebe erfahren - UNSINN! Sandra zeigt, wie es meistens tatsächlich der Fall ist. Ihre Gefühle für Andrew, ihr Wille zwanglos leben zu wollen, ihre Vertrautheit gegenüber Jan, das sind alles Dinge, die mir selbst zu vertraut sind. Das ist das typische Verhalten eines Heranwachsenden. Ihre Ernsthaftigkeit in den Fragen des Erwachsenseins fand ich ganz toll. Ich habe mir ganz viele Zitate notiert. Auch die Gedichte und Sprüche zwischendurch sind wunderschön und treffend. Ich war die ganze Lesezeit über absolut bei Sandra, bei all ihren guten und schlechten Entscheidungen.

Den Schreibstil fand ich wirklich grandios und bei mir kamen die Gefühle zwischen Sandra und Andrew deutlich an. Die Art und Weise wie sie immer wieder Kontakt haben oder auch, dass sie sein Facebookprofil stalkt, ist für mich zeitgemäß und ehrlich. Mir hats auch sehr gefallen englische Texte zu lesen und auch die Ehrlichkeit, dass für einen Deutschen sprachliche Missverständnisse dabei aufkommen können (andersrum natürlich genauso - für den Amerikaner, wenn ein Deutscher englisch kommuniziert).

Ich möchte wirklich gern weitere Werke von der Autorin lesen und ich würde mich auch über eine Fortsetzung von Andrew und Sandra freuen. Riesen Lob an Saskia Hirschberg!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Dreiland

Dreiland-Trilogie / Dreiland I
0

Ein etwas dickeres Buch, weshalb ich einige Zeit brauchte um es zu beenden.
Ich muss als erstes loswerden, dass ich bisher kein vergleichbares Buch gelesen habe. Ich bevorzuge prinzipiell immer Fantasy- ...

Ein etwas dickeres Buch, weshalb ich einige Zeit brauchte um es zu beenden.
Ich muss als erstes loswerden, dass ich bisher kein vergleichbares Buch gelesen habe. Ich bevorzuge prinzipiell immer Fantasy- und Science-Fiction-Romane, aber nichts von dem bisher gelesenen ist hiermit vergleichbar. Die Geschichte spielt zu einer früheren Zeit, zu Königszeiten genauer gesagt, weshalb der gesamte Schreibstil der früheren Ausdrucksweise entspricht. Das ist etwas, das ich begrüße. Die Sprechweise der einzelnen Protagonisten ist sehr gut umgesetzt, die der Adligen wie die des einfachen Volks. Das Buch ist wirklich ungewöhnlich, aufgrund dessen, dass die beiden Hauptcharaktere nicht zwingend die gesamte Lesezeit über erwähnt werden bzw. relevant sind. Alle Personen, die in irgendeiner Weise für die Geschichte von Bedeutung sind, finden im Buch ihren Moment, in dem ihre Gedanken und ihre Hintergründe verdeutlicht werden. Das finde ich sehr gut, denn die Autorin hat es geschafft jeden Einzelnen (und es geht hier um einige Personen) individuell darzustellen. Als Leser erhält man die Möglichkeit sich in jede Person hineinzudenken, in jeden Guten und in jeden Bösewicht. Nichts von dem Geschehenen lies sich vorher erahnen. Zugegeben es ist sehr detailreich, manchmal vielleicht zu konkret. Es endet mit einem Cliffhanger und die Story wird etwas in die Länge gezogen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es sich um eine Trilogie handelt. Bisher haben es die Hauptcharaktere nicht leicht, vorerst ist nicht mit einem Happy End zu rechnen, aber auch das finde ich gut. Es ist etwas völlig anderes, sehr empfehlenswert und ich bin absolut gespannt auf die Fortsetzung. Arvid ist ein toller Charakter und auch die Rolle der Vendera gefällt mir außerordentlich gut.