Profilbild von Elite1304

Elite1304

Lesejury Star
offline

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elite1304 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Die vier Welten

Turion
0

Turion ist ein unglaublich gutes Buch.
Ich habe mir vorher Bewertungen durchgelesen und kann die teilweise negativen nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich konnte ...

Turion ist ein unglaublich gutes Buch.
Ich habe mir vorher Bewertungen durchgelesen und kann die teilweise negativen nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich völlig gefesselt.
Es geht hier um ein Mädchen namens Elaina, die in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge erleiden musste. Bis zu dem Moment in dem sie Clemens begegnet, gleicht eigentlich jeder Tag dem anderen. Als sie sich näher kennenlernen, stellt Elaina fest, dass die Welt nicht die ist, für die sie sie immer gehalten hat. In dem Buch wird dem Leser eine andere Weltanschauung dargelegt und ich finde, dass diese Idee sehr gut umgesetzt wurde. Hier geht es um Romantasy und Science-Fiction.
Oft finde ich Nebencharaktere interessanter als die eigentliche Hauptperson aber ich bewundere Elaina. Sie ist mutig, furchtlos und würde alles für ihre Liebe tun. Ich finde sie nicht naiv, sie steht zu dem was sie denkt und fühlt. Zum Ende hin hätte sie Clemens vielleicht mehr die Stirn bieten bzw. sich behaupten müssen, aber sie begründet ihr Verhalten und ihre Entscheidungen immer. Anfangs wird ihre Freundin Romy erwähnt, die nachher gar nicht mehr auftaucht. Das fand ich etwas komisch. Das ist aber auch das einzige, was ich "negativ" anmerken würde. Das Ende des Buches deutet auf eine Fortsetzung hin, die die sicherlich die Weltgeschichte weiter thematisiert. Sollte es einen nächsten Teil geben, muss ich ihn unbedingt lesen!
Der Schreibstil ist wirklich angenehm und ich fand es an keiner Stelle langweilig. Ich denke, wer Ewiglich mochte, könnte auch von Turion begeistert werden!
Ich möchte noch erwähnen, wie schön ich das Cover finde. Es passt absolut zum Inhalt!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Winternachtssonne

Winternachtssonne
0

Ich fand es ganz toll. Wahrscheinlich spricht es Jugendliche am meisten an, aber ich habe es gern gelesen und war zum Ende hin auch sehr emotional dabei. Beim Lesen wird dem einen oder anderen vielleicht ...

Ich fand es ganz toll. Wahrscheinlich spricht es Jugendliche am meisten an, aber ich habe es gern gelesen und war zum Ende hin auch sehr emotional dabei. Beim Lesen wird dem einen oder anderen vielleicht bewusst, wie man sich in dem Alter von dem Betty verhalten hat und zieht Parallelen. Einige Leser haben ihre Naivität kritisiert, ich finde es passend zu ihrem Alter und keineswegs untypisch. Ich finde es nur schade, dass ich Sommernachtswende nicht vorher gelesen habe.


Mit diesem Buch hat die Autorin meine Sympathie gewonnen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

8 Sinne

8 Sinne - Band 2 der Gefühle
0

Ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir besser als der erste. Die drei Hauptcharaktere wurden gut heraus kristallisiert. Ich mag Ben nach wie vor am liebsten, seinetwegen kann man beim Lesen schmunzeln ...

Ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir besser als der erste. Die drei Hauptcharaktere wurden gut heraus kristallisiert. Ich mag Ben nach wie vor am liebsten, seinetwegen kann man beim Lesen schmunzeln und er verkörpert seinen Sinn perfekt. Auch Jesper ist sympathisch. Die Spannung zwischen Ben und Lee gefällt mir total. Die Beschreibung der einzelnen Ländern mit den vielen Details ist super heraus gearbeitet worden. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Das Licht in deinen Adern

Das Licht in deinen Adern
0

Leute, ich appeliere an euch. Lest dieses fabelhafte Buch. Ich kann gar nicht nachvollziehen warum hier so wenig Bewertungen über das Buch zu lesen sind.
Ich bin absolut begeistert. Ich finde es ungewöhnlich, ...

Leute, ich appeliere an euch. Lest dieses fabelhafte Buch. Ich kann gar nicht nachvollziehen warum hier so wenig Bewertungen über das Buch zu lesen sind.
Ich bin absolut begeistert. Ich finde es ungewöhnlich, dass bereits zu Beginn des Buches ziemlich viel passiert, finde das aber sehr gut. Überhaupt gibt es keine Ruhepassagen in dem Buch. Jeder einzelne Charakter ist sehr gut hervor gehoben. Ich finde die Hauptperson Layna wirklich klasse. SIe ist tough und besitzt Durchsetzungsvermögen. In den meisten Büchern sind die Hauptcharaktere etwas naiv und schüchtern, daher fand ich ihre Eigenschaften sehr abwechslungsreich und positiv. Zugegeben, es war mein erstes Buch über Engel, Himmel und Hölle aber ich bin völlig gefesselt. Das Buch ist fantastisch geschrieben, die Handlung detailliert ausgearbeitet und jeder Charakter perfekt beschrieben. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ewiglich

Ewiglich die Hoffnung
0

Zuerst möchte ich sagen, dass der zweite Teil eine hervorragende Fortsetzung ist und mich optimistisch auf das Finale stimmt. Die Charaktere sind wieder gut rausgearbeitet. Ich muss sagen, dass es einige ...

Zuerst möchte ich sagen, dass der zweite Teil eine hervorragende Fortsetzung ist und mich optimistisch auf das Finale stimmt. Die Charaktere sind wieder gut rausgearbeitet. Ich muss sagen, dass es einige Überraschungsmomente gab, was positiv zu bewerten ist. Obwohl Cole der Bösewicht in der gesamten Story ist, finde ich gerade seine Person am besten raus gearbeitet und das betrifft sowohl seine äußerliche Beschreibung als auch seine Charaktereigenschaften. Obwohl seine Mimikbeschreibungen stets wichtig für seine gesagten Worte stehen und er damit meiner Meinung nach die genaueste Interpretation aller in dem Buch vorkommenden Charaktere erfährt, ist er doch die Person, dessen Handlungen nie vorhersehbar sind. Dieses Detail sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Ich war mir nicht sicher, ob ich vier oder fünf Sterne vergeben soll. Ich habe lediglich eine Sache auszusetzen und das spiegelt sich in dem Verhalten von Nikki wieder. Ihre ständige Fragerei soll dem Leser Hintergründe erläutern, die als Information zwar notwendig sind, allerdings ist es während der Handlung oft eine Aneinanderreihung vieler Fragen, die ihre Naivität unterstreichen. In anderen Momenten reagiert sie so wie es der Leser nicht erwartet. So unsicher sie oft ist, sobald sie Mut aufbringt, ist sie tough und clever. Auf den ersten Seiten musste ich mich fragen, wann sie endlich agiert anstatt nur darüber nachzudenken etwas zu unternehmen. Im Übrigen ist es fast unfair wie sie Cole für die Verwirklichung ihrer eigenen Interessen benutzt. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Ich fand den ersten Teil schon sehr gut und kann daher die Fortsetzung nur empfehlen.