Traumhaft schön
Das Strandcafé an der Rivieraosie lässt sich so schnell von nichts und niemand unterkriegen, schon gar nicht von einer gescheiterten Beziehung. Sie packt ihre Koffer, kehrt England den Rücken und startet in Südfrankreich neu durch. ...
osie lässt sich so schnell von nichts und niemand unterkriegen, schon gar nicht von einer gescheiterten Beziehung. Sie packt ihre Koffer, kehrt England den Rücken und startet in Südfrankreich neu durch. Voller Elan eröffnet sie ihr Café Fleur und die ersten Gäste trudeln ein. Doch als direkt nebenan ein Sternekoch sein Lokal eröffnet, ziehen die ersten Wolken auf und Rosies Traum droht, sich in Luft aufzulösen. Doch so schnell gibt Rosie nicht auf....
Allein durch das wunderschöne Cover ist dieses Buch schon Urlaub für die Seele, dann dazu noch diese zauberhafte Geschichte und die kleine Auszeit vom stressigen Alltag ist perfekt.
Jennifer Bohnet hat mir mit ihrem Roman einen wirklich gelungenen Ausflug in das kleine Strandcafé ermöglicht - die bildhaften Beschreibungen der Landschaft, die lebhaften Schilderungen der Charaktere und eine warmherzige Geschichte, die vom ersten Buchstaben an begeistert machen es mir unendlich leicht, mich als Gast auf einem der weißen schmiedeeisernen Stühle direkt am Wasser wiederzufinden und dem Wirken und Treiben der Protagonisten zuzusehen. Die Dialoge sind lebendig, die Charaktere echt und greifbar und so macht es mir Spaß, der Gesichte um Rosie, ihren Sorgen und Nöten, ihrer Hoffnung und ihren Gefühlen zu folgen und mich mehr und mehr in der Geschichte zu verlieren. Ein Roman voller Herzenswärme, viel französischem Flair und dem Zauber der Liebe.
Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über Netgalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.