Locker, leichte Gute-Laune-Lektüre
Vom Glück und den Tagen dazwischenFünf Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten und die kaum Gemeinsamkeiten teilen, machen sich gemeinsam auf den Weg ins Abenteuer.
Die Hauptfigur Emmi ist mit Ende 30 immer noch Single und hat ...
Fünf Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten und die kaum Gemeinsamkeiten teilen, machen sich gemeinsam auf den Weg ins Abenteuer.
Die Hauptfigur Emmi ist mit Ende 30 immer noch Single und hat die Suche nach der wahren Liebe aufgeben. Statt dessen beschließt sie alleinige Geschäftsführerin ihres Lebens zu werden und die Studie "Männer" endlich abzuschließen. Doch gerade als sie sich auf ihre neues Leben eingelassen hat, passiert etwas Unvorhersehbares und Emmi wird als Fahrer für ihre Vermietern Lore und ihren beiden Freundinnen ausgewählt. Kurz vor der geplanten Abfahrt, wird das Quartett um eine weitere junge Frau vervollständigt.
Die fünf Frauen machen sich nun auf den Weg und erleben einige witzige, aber auch sehr emotionale Dinge.
Emmi und die restlichen vier Frauen auf ihrem Abenteuer zu begleiten, war wirklich sehr erholsam und witzig. Der Humor sowie der Schreibstil der Autorin waren sehr leicht, obwohl auch sehr ernste Themen behandelt werden.
In dem Buch geht es vorwiegend um die Suche nach der Liebe, die Beziehung zu sich selbst und Freundschaft. Denn gemeinsam kann man alles schaffen!
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mir einige graue Januar-Tage sehr versüßt.