Ich liebe diese Reihe
Die Chocolaterie der Träume Ohne viel vorweg zu nehmen ... ich liebe diese Reihe und kann kaum abwarten bis der nächste Band erscheint ?.
Erst einmal, war die Protagonistin Keira, einfach so sympathisch das ich sie gerne als Nachbarin ...
Ohne viel vorweg zu nehmen ... ich liebe diese Reihe und kann kaum abwarten bis der nächste Band erscheint ?.
Erst einmal, war die Protagonistin Keira, einfach so sympathisch das ich sie gerne als Nachbarin hätte (kann auch irgendwas anderes sein, Hauptsache ich kann Kontakt mit ihr haben). Man konnte richtig mit ihr fühlen und auch mit ihr leiden. Außerdem hat sie eine Schwäche für Schokolade und ich muss gestehen ich auch. Aber Schokolade ist nunmal so lecker.
Was ich auch super toll fand das alle Betreiberinnnen der Valerie Lane, welche man auch schon in Band 1 kennen gelernt hat, wieder eine große Rolle gespielt haben, was mich sehr gefreut hat, da ich sie alle ziemlich ins Herz geschlossen habe. Da deshalb auch die Protagonistin aus dem ersten Band wieder da, konnte man auch noch mehr über sie, nach ihrem eigentlich Ende erfahren.
Der Schreibstil war, wie es mir eigentlich klar war und ich es auch so erwartete hatte, flüssig und leicht zu lesen, so das ich das Buch innerhalb kürzester Zeit lesen könnte. Auch durch die Beschreibung der Valerie Lane, dachte ich das ich gerade dort wäre, obwohl ich währenddessen im Auto auf dem Weg zur Nordsee saß.
Außerdem hat Manuela Inusa es geschafft, zusätzlich zu der normalen "Haupthandlung" eine kleine Nebenhandlung einzuführen, wo ein leeres Ladenlokal in der Valerie Lane verkauft wurde. Ich würde mir so so so so wünschen, das auch hierzu noch eine Geschichte kommen würde. Ich bin gerade schon ausgerastet das nächstes Jahr noch eine Geschichte zum Geschenkladen kommt. Aber leider erst im Februar 2019 ??. Trotzdem Vorfreue ist die schönste Freude (oder war Schadenfreude ist die schönste Freude, egal).
Auch ein Charakter der extra unsympathisch fand ich sehr gut gelungen, denn meiner Meinung nach ist es schwerer einen Charakter zu erfinden, welche jedem unsympathisch ist, als einer der jedem sympathisch ist. Unserm Charakter hier hätte ich gerne mal eine gescheuert, einfach wie er sich verhalten hat und was er für Äußerungen getätigt hat. Absoluter Hass-Charakter ...
Fazit:
Ein weiterer Band, meiner Lieblingsreihe welcher mich absolut nicht enttäuscht hat und meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Absolute Leseempfehlung.