Willkommen in der Steinklinik
Der InsasseKlappentext
Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max´Vater bleibt nur ein Weg, ...
Klappentext
Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max´Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden.
Meine Meinung
Holla die Waldfee... seht euch nur mal dieses Buch an! Sieht es nicht einfach unglaublich toll aus?! Das Cover, das nicht nur wie eine Gummizelle aussieht, sondern sich auch so anfühlt. ( Nehme ich jedenfalls an )
Der rote Buchschnitt, so mega Kontrast zu dem weißen Buch! Und dann noch der eher gekritzelte Name des Autors und Titel des Buches!
Ich bin einfach hin und weg von der Aufmachung. Auf jeden Fall ein Hingucker in jedem Bücherregal.
Die Geschichte fängt auch wieder super spannend an. Gleich das erste Kapitel hat es in sich, so dass man eigentlich sofort weiterlesen muss. Diese Sofort-weiterlesen-Stimmung zieht sich, dank der vielen kleinen Cliffhanger von Herrn Fitzek, auch durch das ganze Buch. Man muss immer und immer wieder "Nur noch ein Kapitel" lesen. Die Ereignisse entwickeln sich so rasant, aber trotzdem nicht zu schnell.... so dass man wieder schön mitgrübeln kann, aber man nicht wirklich, also jedenfalls ging es mir so, auf die Lösung kommt. Die Auflösung kam überraschend und war super erklärt. Auch wenn ich sagen muss: Hier evtl. Spoilergefahr!!!
Mich hat die Geschichte dann doch etwas an den Film Shutter Island mit Leonardo DiCaprio erinnert. ^^
Die einzelnen Protagonisten waren super beschrieben, man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Ein absoluter Lesegenuss, bei dem man sich ans Atmen erinnern musste, da man immer wieder Aussetzer hatte.
Eine absolute Leseempfehlung!
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als hier 5/5 Sternen zu geben.