Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Teil 2 der Geschichte um Butch und Larissa - knisternd erotisch und gut gelungen

Vampirherz

Zum Inhalt möchte ich nichts sagen; wer will kann sich hier auf der Buchseite informieren oder anhand der bereits über 50 Rezensionen.

Die im Vorgängerband ("Menschenkind") begonnene Geschichte wird hier ...

Die im Vorgängerband ("Menschenkind") begonnene Geschichte wird hier nahtlos fortgeführt. Alles was ich zu "Menschenkind" bereits angemerkt hatte trifft auch für dieses Buch hier zu. Ich muss das also sicher nicht extra wiederholen.

Beide Bände zusammengenommen ergeben eine schöne, knisternd erotische, aber auch durchaus spannende Fantasy-Geschichte für Genre-Fans. Für solche ein unbedingtes Muss - aber sinnvollerweise mit Band 1 beginnen ....! Viel Spass...!

Fantasy mit wundervoller Liebesgeschichte

Die Seelen der Nacht

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Aber wirklich nur einen ganz kleinen Einblick, denn in dem 800 Seiten starken Buch steckt eine tolle, komplexe Handlung.

Meine ...

Meine persönliche Meinung: Vampir-Fantasy gibt es ja zuHauf; diese hier hebt sich aber angenehm vom Üblichen ab. Die Autorin hat eine ganz eigene Welt geschaffen, bevölkert von Vampiren, Hexen, Dämonen, Geistern und Menschen. Trotzdem hat die Handlung "Hand und Fuss" und kann den Leser überzeugen.

Der Schreibstil hebt sich ebenfalls von anderen Büchern dieses Genres ab, er ist sehr detailreich und ruhig. Für manchen Leser (es gibt ja hier reichlich Kritik über die "Langatmigkeit") mag das zu viel Ruhe sein. Ich habe das überwiegend anders empfunden: nämlich als angenehme Abwechslung von der hektischen Betriebsamkeit des echten Lebens und als freudig begrüsste, ruhige abendliche Lesestunden. Gerade jetzt in der Winterzeit ist das "schmökern" in diesem fantastischen Buch sehr entspannend.

Wer die in diesem Genre übliche Erotik erwartet, wird allerdings enttäuscht. Ausser ein paar sanften Ansätzen ist davon in diesem Buch nichts zu finden. Dafür viel romantische Liebe und eine Portion "Herzschmerz".

Wundervoller zweiter Teil der Trilogie

Wo die Nacht beginnt

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser zweite Teil der Trilogie spielt fast ausschließlich in den Jahren 1590/91. Der Autorin gelingt es dabei hervorragend den Leser in das elisabethanische Zeitalter zurück zu versetzen. Geschickt hat sie in die Fantasy-Handlung eine ganze Reihe tatsächlicher historischer Personen eingebaut (z.B. Königin Elisabeth I, Kaiser Rudolph II oder auch William Shakespeare). Sie vermittelt damit sehr schöne historische Einblicke in diese Zeit und das damalige Leben; mit sehr viel Liebe und Sachverstand geschrieben. Kein Wunder, ist die Autorin doch selbst Historikerin!

Spannung und eine fantastische Fantasy-Geschichte um Hexen, Dämonen und Vampire runden das Buch ab. Ein wenig mehr -oft subtile - erotische Passagen als in Band 1 haben dem Buch zusätzlichen Reiz verliehen, es aber nicht dominiert. In dieser Hinsicht ging es schwerpunktmässig um Liebe und Romantik. Der Schreibstil ist wie schon im ersten Buch sehr detailreich und wortstark, aber von sehr ruhigem Lesefluss. Das tut der Handlung sehr gut; mag aber den einen oder anderen auch stören. Mir hat es aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Teil....!

Wunderbares Finale dieser tollen Trilogie

Das Buch der Nacht

Einen knappen Ausblick auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem der zweite Band der Trilogie praktisch ausschließlich in der Vergangenheit - im Jahr 1590/91 - gespielt hat, kehren wir im Abschlussband wieder in die Gegenwart zurück. Trotzdem gibt es immer wieder historische Rückblicke die die Handlung auflockern.

Zum Schreibstil kann ich mich nur wiederholen: Sehr Detailreich, mit viel Liebe und Herz formuliert und von ruhigem Lesefluss. Zwar mündet die Geschichte in ein grandioses Finale, ohne dabei aber in Hektik zu verfallen.

Fazit: Eine herrlich zu lesende Fantasy-Geschichte vor einem lebendigen historischen Hintergrund! TOP!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Grandioser 10. Teil der Reihe - ganz ohne Ermüdungserscheinungen. Welch seltener Glücksfall!

Der Schlafmacher

Ich habe ja schon viele Thrillerreihen gelesen, aber dass eine Reihe solange ohne deutliche Schwächen durchzuhalten vermag, habe ich noch nicht erlebt. Dem Autor gelingt es, auch noch mit diesem zehnten Band, den Leser zu fesseln.

Der Schreibstil ist wie gewohnt fantastisch und wertet das Buch deutlich auf. Der Autor kann mit Worten Stimmungen erzeugen in den Leser in seinen Bann schlagen. Da schadet es kaum, wenn es ab und zu ein paar Längen gibt. Schön sind auch die in Ich-Form geschriebenen Kapitel aus Tätersicht. Das lockert die Handlung auf und erhöht die Spannung.

Ein zweiter kleiner Kritikpunkt wäre, dass die Thrillerhandlung diesmal etwas unterrepräsentiert daherkommt. Dafür beschäftigt sich ein etwas grösserer Teil mit den persönlichen Problemen des Hauptprotagonisten. Das mag manchem nicht so gut gefallen; mir als treuem Reihenleser hat das aber gut gefallen. Gewinnen doch dadurch die handelnden Personen noch mehr Tiefenschärfe.

Für mich (trotz der kleinen Kritikpunkte) eindeutig ein 5 Sterne-Buch.