Cover-Bild Das Lied von Eis und Feuer 09
Band 9 der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.05.2012
George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 09

Der Sohn des Greifen
Andreas Helweg (Übersetzer)

Der Kampf um den eisernen Thron geht weiter ... Die heißersehnte Fortsetzung des größten Epos unserer Zeit!

Die Sieben Königreiche zerfallen weiter im Machtkampf der großen Adelshäuser, die einander eifersüchtig belauern in ihrer Gier nach dem Eisernen Thron. Einigkeit finden sie nur in ihrem Misstrauen gegen Daenerys Targaryen, der rechtmäßigen Erbin der Krone. Gemeinsam mit ihren drei Drachen und einer stetig wachsenden Armee greift sie vom Osten aus nach der Herrschaft über Westeros. Die größte Gefahr droht derweil jedoch aus dem Norden, wo schreckliche Geschöpfe sich erheben, um die Menschen des Südens zu überrennen. Allein Kommandant Jon Schnee und seine wenigen tapferen Männer von der Nachtwache stemmen sich verzweifelt gegen diese finstere Übermacht …

Veröffentlicht am 23.05.2018

Gelungene Fortsetzung der Fantasy-Saga mit nur leichten Ermüdungserscheinungen

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Abgesehen von den bekannten Mängeln (unüberschaubare Vielzahl von Personen und er unglücklichen Trennung des Originalbuches in zwei Teile für den deutschen Markt) habe ich diesen Band wieder als Steigerung empfunden.

Handlungsmässig geschieht mal wieder etwas mehr und auch der Fantasy-Anteil kommt wieder deutlicher zum Tragen. Diesmal hat der Autor sogar ein paar erotische Komponenten eingebaut; das hat dem Buch sehr gut getan.

Leider waren auch eine merkliche Anzahl von Fehlern zu bemerken. Da hat das Lektorat wohl etwas "geschlummert".

Ich freue mich aber jetzt erstmal auf den zweiten Teil dieser Episode in Form des Folgebandes "Ein Tanz mit Drachen".