Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelskrieger
Band 4 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.05.2012
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Cornelia Röser (Übersetzer)

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung auf der Wange gefunden wird, nimmt die Jägerin Honor die Ermittlungen auf. Dabei begegnet ihr der verführerische Vampir Dmitri, der die rechte Hand eines Erzengels ist. Dmitris gefährliche Sinnlichkeit weckt ungeahnte Gefühle in Honor. Doch dann wird sie von den Schrecken ihrer Vergangenheit eingeholt ...

Veröffentlicht am 17.06.2018

Unter all den Möglichkeiten, unter all den Charakteren trifft es gleich im vierten Band Dimitri. Dimitri, einer der Sieben besten, die unter Erzengel Raphael dienen. Es gibt eine Menge interessanter Charaktere unter ihnen und denjenigen, der mich am wenigstens interessiert kommt jetzt ...

Die Jägerin Honor hat schreckliches erlebt und ist traumatisiert bis in die Zehenspitzen. Vampire sind ihr grundsätzlich zuwider und diese Abscheu und Angst ist ihr bis ins Blut übergegangen. Und dann trifft sie bei ihren Ermittlungen auf Dimitri, der meint er könne jede Frau haben, wenn er nur mit dem Finger schnippe. Doch damit beißt er bei Honor auf Granit und muss erkennen, dass es sich manchmal auch lohnt ein wenig Zeit zu investieren.
Die gemeinsamen Ermittlungen von Honor und Dimitri standen für mich nur im Hintergrund. Viel mehr geht es um Honors Trauma und an alte Erinnerung, die sie in ihren Träumen heimsuchen. Der Fokus liegt vielmehr auf dem Werdegang zwischen der Jägerin und dem uralten Vampir. Zwischen Angst vor spitzen Zähnen und Wehrlosigkeit und der Angst vor Gefühlen und verlassen werden. Bei all dem eröffnen sich die verschiedensten Abgründe der jeweiligen Personen und doch ist am Ende alles schlüssig und rund.
Dimitri wird wohl niemals mein Liebling werden, aber Honor hat eine Menge an Sympathiepunkte gesammelt, dass es schon fast für beide reicht. Aber eben nur fast. Dennoch weiß das ungleiche Paar zu unterhalten und Honors Träume bringen nochmal richtig Pepp in die Geschichte.

Veröffentlicht am 24.05.2018

gilde der jäger

Endlich! Dimitri bekommt seine eigene Geschichte und ich konnte es gar nicht abwarten sie zu lesen. Und ich habe tatsächlich ein paar Tränen vergossen.

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um ...

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um Raphael und Elena. Sondern zeigt einen seiner sieben näher.

Und in diesem Band wird es besonders Blutrünstig wie ich fand. Gewalttaten, Folter und tot sind Hauptbestandteil der Geschichte.

Dimitri,der loyale Stellvertreter von Raphael´s Sieben trägt ein uraltes Trauma mit sich das immer noch präsent ist und ihm nicht los lässt. Sein hohes Alter und seine eigene persönliche Geschichte machten im unbarmherzig und Skrupellos und genau das macht seine Ausstrahlung so interessant. Endlich erfährt man wieso er ist wie er eben ist.

Auch Honor lernt man näher kennen und natürlich entwickelt sich eine neue Liebesgeschichte daraus die es in sich hat.

In einen Fall den Dimitri bearbeitet braucht er die Hilfe der Jägerin Honor. Gemeinsam erfährt man ihre spannende und doch so blutrünstige Geschichte kennen. Die Handlung und der Verlauf der Geschichte haben in mir spuren hinterlassen und ich habe noch Tage danach über Dimitri nachgedacht.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Dmitri und Honor (oder doch nicht?!?)

Endlich bekommen wir die Geschichte von Raphaels grausamen, sexy und geheimnisvollen Stellvertreter Dmitri zu lesen!

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung gefunden wird, wird Honor, eine Jägerin zu ihm geschickt um ihm zu helfen.

Diese hat jedoch einiges durchgemacht, und hat panische Angst vor Vampiren, dementsprechend sieht auch die erste Begegnung mit Dmitri aus!

Dmitri nähert sich Honor zu weit und bekommt dafür einen Schnitt ins Gesicht! Verdammt! Da hat sie doch glatt dem Stellvertreter des Erzengels von NY eine Schnittwunde zugefügt!

Damit hätte sie eine Bestrafung verdient, doch zu unserer aller Überraschung lässt der Vampir es auf sich beruhen, da dieser von Honor fasziniert ist - und er sie braucht.

Als er dann erfährt was ihr zugestoßen ist, hält ihn nichts mehr und er macht sich selbst auf die Suche nach den noch freien Vampiren, welche sie in ein ängstliches "Karnickel" - wie er sie nennt - verwandelt haben.

Während die beiden zusammen arbeiten, kommen sie sich immer näher und Dmitri versucht sie ganz langsam zu verführen. Das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn die Wunden in Honors Seele sind noch sehr frisch.

In dem Band bekommt man immer wieder Rückblenden zu Dmitris Vergangenheit, was wirklich so einiges erklärt. Dieser eiskalte, gefühllose Vampir war zu großer Liebe fähig....

Doch auch je länger sich Honor mit Dmitri aufhält, desto mehr träumt sie von ihm und schon bald lässt sie sich auf ihn ein.

Man, wie hatte man das nicht erwartet, von diesem grausamen Vampir der gerne quält! Er hat eine unerwartete Tiefe bekommen, die einen einfach das Herz aufgehen lässt. Mit Honor öffnet er endlich wieder sein Herz, was ihm trotzdem schwerfällt, da er glaubt, sein Versprechen zu brechen, das er vor allzu langer Zeit gegeben hat.

Man erfährt auch ungefähr wie er mit Raphael zusammengetroffen ist und was diese beiden gemeinsam durchgemacht haben....

Es war ein spannender, nervenaufreibender Band, welcher so viel Tiefe enthält. Und so viel Unerwartetes!! Glaubt mir!

Es war klasse zu sehen, wie Dmitri sich zu so einem tollen Vampir weiterentwickelt hat und wie treu er in Wirklichkeit ist und wie viel er durchgemacht hat! Es war einfach traurig!

Die beiden sind zusammen so lieb. Honor hält die schlimmste Grausamkeit in Dmitri zurück und macht ihn so zu einem besseren Vampir, der auch endlich wieder glücklich ist!

Vor allem der unerwartete Schluss war das "Tüpfelchen auf dem I" und hat diesen Band zu etwas ganz besonderem gemacht! Einfach klasse!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Engelskrieger ...

Nach Band drei wollte ich eigentlich nicht in dieser Reihe weiterlesen und das obwohl Nalini Singh eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist. Ihre "Gestaltenwandlerreihe" gehört zu meinen abslouten Lieblings-Büchern. Doch mit den Geschichten rund um Elena und den Erzengel Rafael ist einfach der Funke nicht übergesprungen. Ich liebe Engel und auch die Engelwesen und die erschaffende Welt ist definitiv spannend und sehr bemerkenswert, aber Band drei war ein reinstes Chaos.
Doch dann kam Band vier und durch eine Freundin und durch die Tatsache, dass dieses mal Dimitri, die rechte Hand von Rafael, gehen würde, habe ich mir schließlich das Buch zugelegt und gelesen.
Zum Glück !!!!
Ich muss sagen, dass ich noch nie so bewegt und tief berührt war, wie bei der Geschichte von Dimitri und Honor. In den Zeilen lag so Gefühl, dass es einen beinah zerriß.
Natürlich gab es auch jede Menge Spannung und Action. Die Geschichte war dieses mal wieder klar und gradlinig.

Fazit:
Für mich, das Highlight bis jetzt dieser Reihe. Und wie bereits erwähnt, gefühlsmäßig das Highlight bisher überhaupt. War noch nie so ergriffen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Engelskrieger

Die ersten drei Teile der Reihe um die „Gilde der Jäger“ drehen sich schwerpunktmäßig um Elena und ihren Erzengel Raphael. In „Engelskrieger“ rückt nun Dmitri, Raphaels Stellvertreter und der 1. Krieger unter seinen „Sieben“ in den Mittelpunkt.

Als man den Kopf eines unbekannten Vampirs aus dem Hudson fischt und dieser außer einer geheimnisvollen Tätowierung nicht viele Anhaltspunkte zur seiner Identität preis gibt, fordert Dmitri Unterstützung bei der Gilde der Jäger an.
So kommt es zur Begegnung mit Honor, einer einstmals taffen Jägerin, die immer noch unter den Folgen einer traumatischen Entführung und grausamen Misshandlungen durch Vampire leidet. Im Rahmen ihrer gemeinsamen Ermittlungen muss nicht nur Honor ihre Ansichten in Frage stellen, auch Dmitri wird auf schmerzlichste Art mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Was für eine Geschichte….erst mit der letzten Seite konnte ich mich aus ihrem Sog befreien und auch jetzt wirkt sie noch nach.

Nalini Singh kann einfach phänomenal schreiben und ich liebe ihre Geschichten, egal ob um die Gestaltwandler oder über die Gilde der Jäger.

Dmitris und auch Honors Geschichten, ihre Entwicklung, die gegenseitige Annäherung sind packend beschrieben und die Atmosphäre der Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und mitgezogen.

Ich kann es gar nicht erwarten mehr von Raphael, Elena und auch den anderen Sieben zu lesen und hoffe, dass es noch viel Lesestoff über sie alle geben wird daumenfestdrück