Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Bisher bester Teil der Reihe - mit nur leichten Schwächen

Der Vampir, der mich liebte

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung zum Buch:

Im Gegensatz zu den von mir gelesenen Vorgängerbänden kommt diesmal ein ein kleiner erotischer Anteil zum Zuge. Endlich einmal - ist aber durchaus noch ausbaufähig. Ansonsten brilliert die Geschichte wieder von spritzigem Wortwitz und schönen Dialogen.

Die von der Autorin geschaffene Fantasy-Welt tritt immer klarer hervor und wird erneut durch neue Komponenten ergänzt.

Natürlich darf der Leser hier keinen tiefsinnigen Plot erwarten. Dafür kann sich der Leser auf einen sehr gelungenen Mix aus Spannung, Humor und Romantik freuen.

Eine wirklich schöne, leichte Lektüre für zwischendurch.....!

Amüsant und unterhaltsam - eine sehr schöne Fortsetzung der Fantasy-Reihe

Vampire bevorzugt

Einen keinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Autorin gelingt es immer wieder ihre ganz eigene phantastische Welt mit neuen Ideen weiter zu entwickeln. Diesmal kommen noch als neue "überirdische" Wesen Elfen hinzu.

Der Plot kann wieder gut gefallen, der Spannungsbogen ist dem Genre angemessen. Wieder einmal besticht das Buch durch die tolle, leichte und lockere Schreibweise und die Klasse Dialoge.

Sehr unterhaltsam....!

Klasse Unterhaltung - spritzig und mit viel Wortwitz

Ball der Vampire

Zum Inhalt möge sich der Leser anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite informieren. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem ich nun schon 5 Vorgängerbände gelesen habe ist festzustellen, ...

Nachdem ich nun schon 5 Vorgängerbände gelesen habe ist festzustellen, dass mir die Reihe immer noch nicht langweilig geworden ist. Das will schon etwas heißen! Der Autorin gelingt es immer wieder den besonderen Flair der von ihr geschaffenen Fantasy-Welt neu zu erwecken.

Mit der ihr eigenen lockeren, leichten und sehr "spritzigen" Schreibweise kann sie den Leser in ihren Bann ziehen. Immer wieder sorgt sie für überraschende Wendungen und hält so den (leichten) Spannungsbogen aufrecht. Diesmal mündet der Plot in ein virtuoses Finale mit viel Kampfgetümmel.

Es macht einfach Spass diese Bücher entspannt an ein paar gemütlichen Leseabenden zu geniessen!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Gegenüber Band 7 wieder eine deutliche Steigerung- mystisch und wieder spannender

Das Lied von Eis und Feuer 08

Eine knappe Inhaltsangabe findet der Leser hier auf der Buchseite. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung:

Was im Vorgängerband "Zeit der Krähen" begonnen wurde, wird hier mit deutlich mehr Handlung und Spannung fortgesetzt. Erst beide Bände zusammen genommen ergeben ein "rundes" Bild. Insofern ist wieder einmal anzumerken, dass es schade ist, dass für den deutschen Markt das Originalwerk in zwei Teile zerrissen wurde.

Trotz leichter "Ermüdungserscheinungen" konnte mich "Die dunkle Königin" doch wieder überzeugen. Natürlich haben mich die ab und zu nervige Detailverliebtheit des Autors erneut gestört; aber da liest man halt einfach darüber hinweg.

Ich habe mich trotz der vorstehenden Kritikpunkte für 5 Sterne entschieden, weil ich glaube, dass im Schnitt mit den 3 Sternen für "Zeit der Krähen" das ursprüngliche Gesamtwerk mit dann durchschnittlich 4 Sternen angemessen bewertet ist.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Klasse! Einer der Höhepunkte der Reihe

Das Lied von Eis und Feuer 10

Einen kurzen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ich nun innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes die gesamte (bisher erschienene) Reihe gelesen habe muss ich meine Hochachtung vor der schriftstellerischen Leistung ausdrücken. Dem Autor ist es gelungen eine eigene, fantastische Welt mit einer unüberschaubaren Anzahl von handelnden Personen zu erschaffen und in eine komplexe Handlung einzufügen.

Der vorliegende Band ragt mit einer guten, spannenden Handlung heraus. Der Fantasy-Anteil ist erneut höher als zu Beginn der reihe und kam bei mir gut an. Gewürzt wurde erneut mit einer guten Prise Erotik, was der Reihe insgesamt sehr gut getan hat. Überhaupt zeichnet sich dieser Band durch eine hohe Anzahl überraschender und unerwarteter Wendungen aus. Daran hat es in der Vergangenheit manchmal etwas gefehlt.

Das Buch endet allerdings - wie dem fleissigen Leser ja vertraut - völlig offen mit jeder Menge Cliffhanger. Das ärgert den Leser einerseits; es stachelt aber auch die Sehnsucht nach der kommenden Fortsetzung mächtig an. Eigentlich will man unbedingt sofort weiterlesen. Na, das ist doch mal ein Kompliment, oder??

Leider werden wir wohl auf die Fortsetzung noch etwas warten müssen; noch ist ja nicht einmal das nächste Buch im Original erschienen (man munkelt von März 2017). Bis dann die deutsche Ausgabe in der üblichen Trennung in zwei Bände erscheint, steht wohl in den Sternen....! Schade!