Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Hochspannender Thriller - nichts für zartbesaitete Leser

Pretty Girls

Einen kappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Schon allein das Thema des Plots - Sniff-Videos in denen Frauen grausam ...

Schon allein das Thema des Plots - Sniff-Videos in denen Frauen grausam gefoltert und auch ermordet werden - lässt erahnen, dass es hier nicht gerade sanft zugehen wird. Und so ist es auch!

Der Schreibstil kann allerdings sehr gut gefallen; insbesondere die Zweiteilung der Erzählsprünge hat mir sehr gut gefallen. Der eine Erzählstrang umfasst das gegenwärtige Geschehen; der andere Erzählstrang befasst sich mit den Gedanken und Gefühlen des Opfervaters die dieser in einer Art Briefform in seinem Tagebuch festgehalten hat.

Diese sich immer wieder abwechselnde Erzählform treibt den Leser in ein Wechselbad der Gefühle zwischen Grausen und Mitleid. Gut gelungen.

Ansonsten kann das Buch durch starke Spannungsmomente punkten. Manchem dürften einige der subtil grausamen Passagen nicht behagen; übertrieben blutig ist das Buch aber nicht.

Insgesamt für mich ein sehr gutes Buch, dem ich mit etwas Wohlwollen den fünften Stern nicht verweigern will.

Eine deutliche Steigerung gegenüber Band 1 - Toll

Das Lied von Eis und Feuer 02

Eine erneute Inhaltsangabe erspare ich und ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem sich der Leser durch Band 1 an die besondere - äusserst blumige und manchmal auch etwas langatmige - Schreibweise gewöhnt hat, kann jetzt diese Schreibweise erst so richtig ihre bildhafte Wucht entfalten.

Gleiches gilt auch für die inhaltliche Komponente, die erst in diesem zweiten Band so richtig in Fahrt kommt. Na klar; ist ja auch eigentlich zusammen mitTeil 1 im Original ein Buch! Ich finde diese Trennung nach wie vor nicht gut; aber das kann man nunmal nicht ändern.

Es gelingt dem Autor insgesamt sehr gut, den Leser in seine imaginäre Welt hineinzuziehen und von der Handlung "gefangen zu nehmen". Er entwickelt eine starke Sogwirkung, die den Wunsch auch die Fortsetzungen zu lesen fast unwiderstehlich macht. Mir ist es jedenfalls so ergangen!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Gelungene Fortsetzung der Saga - Top!

Das Lied von Eis und Feuer 04

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite informieren. Eigentlich benötigt ein Leser diese Information auch garnicht, denn dieses Buch einzeln zu lesen bietet sich ohnehin nicht an. Ich halte es jedenfalls für zwingend erforderlich, die Bücher der Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen um den maximalen Lesespass zu bekommen.

In dem vorliegenden Buch zieht die Handlung deutlich an; das Geschehen wird auf einige tolle Höhepunkte zu getrieben. Auch die Charaktere gewinnen deutlich an Konturen und werden sehr gut weiterentwickelt. Dabei gelingt dem Autor ein Vielzahl von überraschenden Wendungen.

Der Fantasyanteil steigt allmählich etwas an, etwas was ich bisher unterrepräsentiert fand. Jetzt entwickelt sich die Story in dieser Hinsicht deutlich - aber langsam in die richtige Richtung.

Ein tolles Buch, welches grosse Lust macht, auch die Folgebände zu lesen - und zwar bald!!

Fulminante Vampiraction mit einem ordentlichen Schuss Erotik

Dunkles Erwachen

Zum Inhalt: Siehe die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Alles was ich zu den Vorgängerbänden sagte, gilt sinngemäß erneut für dieses Buch. Allerdings geht es in diesem 6. Band richtig zur Sache. Die im Band "Mondspur" nur angerissene Handlung kommt jetzt richtig in Fahrt und auch die erotische Komponente stimmt. Für mich eines der besten Bücher der Reihe.

Immer wieder zu erwähnen weil sehr ärgerlich, dass für den deutschen Buchmarkt aus jeweils einen Buch in der Originalausgabe hier 2 Bände gemacht wurden.

Dieses Buch hat mich gut unterhalten und ich vergebe 5 Sterne sodass sich in der Summe mit Band 5 zusammen eine gute 4 ergibt.

Tolle Fortsetzung der Reihe - ein Lesegenuss

Das Lied von Eis und Feuer 06

Aufgrund besonderer Umstände konnte ich meine Meinung zu diesem Buch nicht zeitnah verfassen. Daher jetzt nur eine Kurzmeinung aus der Erinnerung heraus:

Zum Inhalt möge sich der interessierte Leser hier ...

Zum Inhalt möge sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite informieren.

Da die Bände
- "Sturm der Schwerter" und
- "Die Königin der Drachen"
im Original aus einem Buch bestehen verfasse ich für beide zusammen nur eine textgleiche Kurzmeinung.

Die Handlung aus den Vorgängerbänden wird gekonnt und sehr spannend fortgeführt. Die Charaktere treten immer klarer und deutlicher hervor. Dabei gelingt es dem Autor immer wieder unerwartete Wendungen einzubauen. Gut gefallen hat mir auch, dass der Fantasy-Charakter immer deutlicher wird.

Insgesamt ein toller Lesegenuss. Die für mich für den deutschen Markt vorgenommene Teilung des Buches in zwei Bände ärgert mich aber immer noch. Dafür ziehe ich beim Band "Sturm der Schwerter" einen Stern ab.