Ein fantastisches modernes Märchen
Schatten der DunkelheitEstelle wünscht sich nichts sehnlicher, als die ganz große Liebe. Doch bisher waren alle ihre Verabredungen ein totales Desaster. Estelle ist völlig verzweifelt und befürchtet das sie nicht lieben kann. ...
Estelle wünscht sich nichts sehnlicher, als die ganz große Liebe. Doch bisher waren alle ihre Verabredungen ein totales Desaster. Estelle ist völlig verzweifelt und befürchtet das sie nicht lieben kann. An ihrem 18.Geburtstag gelangt sie dann durch ein Portal in das Land ihrer Vorfahren und erfährt, das die ein Aurion ist, der die Liebe und das Licht in sich trägt. Estelle bleibt kaum Zeit das alles zu verarbeiten, denn ein skrupelloser Herrscher versucht sie und alle anderen Aurion zu vernichten und die Welt zu unterwerfen. Estelle begibt sich auf eine abenteuerliche Reise mit Lior, einem Katzenmann und dem geheimnisvollen Corvin. Schafft es Estelle das Land vor der Dunkelheit zu befreien?
„Schatten der Dunkelheit“ ist ein fantastisches modernes Märchen mit absolutem Suchtpotential. Ist man erst einmal in der Geschichte drin, und versteht die vielen verschieden Wesen richtig zuzuordnen, so kriegt man gar nicht mehr genug von dieser tollen Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird am Anfang eigentlich nur von den schwierigen neuen Begrifflichkeiten etwas erschwert. Allerdings helfen wunderschöne kleine Zeichnungen im Buch das gelesene besser zu verstehen und auch die Legende am Ende des Buches ist eine große Hilfe.
Der Anfang des Buches war für mich ein bisschen zu zäh, jedoch hat sich das schnell gelegt und im Laufe der Geschichte steigt der Spannungsbogen konsequent an.
„Schatten der Dunkelheit“ ist ein toller Auftakt zu einer tollen neuen Welt und absolut weiterzuempfehlen.