Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2018

Bin nicht warm geworden mit der Story

The Wife Between Us
0

Zum Inhalt:
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Meine Meinung:
Ich bin an das Buch ran gegangen mit einer recht hohen Erwartung, denn der Klappentext versprach ein wirklich ...

Zum Inhalt:
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Meine Meinung:
Ich bin an das Buch ran gegangen mit einer recht hohen Erwartung, denn der Klappentext versprach ein wirklich interessantes Buch und viel Spannung. Leider war ich eher enttäuscht und zwar sowohl von der Story als auch der erwarteten Spannung. Ich fand das Buch eher langweilig und wenig spannend. Die Protagonisten haben mir überhaupt nicht gefallen und zunehmend genervt. Der Schreibstil war für mein Gefühl auch nicht sonderlich gut und etwas schwergängig. Ursprünglich hatte ich das Buch bei Vorablesen gewonben, dann war es auf dem Postweg verloren gegangen und ich habe es gekauft, weil ich es unbedingt lesen wollte. Jetzt würde ich sagen, das war rausgeschmissenes Geld, leide.
Fazit:
Nicht meins.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Hat mich nicht begeistert

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
0

Zum Inhalt:

Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner schönen Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: ...

Zum Inhalt:

Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner schönen Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. 

Meine Meinung:

So sehr ich Harold Fry mochte, so wenig konnte mich das Buch begeistern. Für mich plätscherte es so dahin, war ganz nett zu lesen, mehr aber auch nicht. Der Zauber, den ich bei Harold noch erlebt hatte, fand nicht nicht ein.

Fazit:

Ganz nett. 

Veröffentlicht am 25.05.2018

Das ist nicht so ganz meine Welt

Run
0

Zum Inhalt:

Die Vorgeschichte zu Pendulum. 

Meine Meinung:

Thematisch ist das so gar nicht meine Welt. Klar, passt es als Vorgeschichte zu Pendulum, wahrscheinlich ist das Buch dann verständlicher, ...

Zum Inhalt:

Die Vorgeschichte zu Pendulum. 

Meine Meinung:

Thematisch ist das so gar nicht meine Welt. Klar, passt es als Vorgeschichte zu Pendulum, wahrscheinlich ist das Buch dann verständlicher, aber gefallen hat es mir nicht. Das macht mir jetzt erwas Bauchschmerzen zu Pendulum. 

Fazit:

Das ist nicht so ganz meine Welt. 

Veröffentlicht am 24.05.2018

Schwieriges Buch

Häuser aus Sand
0

Zum Inhalt:
Geschichte über eine Familie, die durch widrige Umstände immer wieder vertrieben wird und sich immer wieder auf neues einstellen muss.
Meine Meinung:
Was am Anfang noch interessant, blumig ...

Zum Inhalt:
Geschichte über eine Familie, die durch widrige Umstände immer wieder vertrieben wird und sich immer wieder auf neues einstellen muss.
Meine Meinung:
Was am Anfang noch interessant, blumig und fremdländisch geschrieben, ja sehr fantasievoll erdacht war, wurde für im Laufe der Geschichte immer anstrengender und langweiliger zu lesen. Irgendwie war es schon nicht total uninteressant die Geschichte zu lesen aber so richtig gepackt hat mich das alles nicht. Auch dass ich gefühlt dauernd im Glossar Übersetzungen nachschlagen musste, hat den Lesefluss schon arg gehemmt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass mehr zu der Zeit aktuelle Ereignisse intensiver aufgegriffen worden wären. Es mag sein, dass bei weitem nicht jedem das Buch so schwergängig vorkommt, für mich war es eher nicht so toll.
Fazit:
Schwieriges Buch.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Hab mich schwer getan

Sommernachtstod
0

Zum Inhalt: 
Schatten liegt über dem Dorf, seit dort vor 20 Jahren der kleine Billy spurlos verschwand. Nun kehrt Billys Schwester Vera, die Therapeutin ist, in ihren Heimatort zurück: Ihr neuer Patient ...

Zum Inhalt: 
Schatten liegt über dem Dorf, seit dort vor 20 Jahren der kleine Billy spurlos verschwand. Nun kehrt Billys Schwester Vera, die Therapeutin ist, in ihren Heimatort zurück: Ihr neuer Patient Isak scheint erwas über die gesvhichre von damals zu wissen. Vera will endlich wissen, was damals wirklich geschehen ist. 
Meine Meinung: 
Das war so ein Buch, bei dem ich mich von der ersten Seite an schwer getan habe und eigentlich nur weiter gelesen habe, weil die Bewertungen so gut sind. Aber auch am Ende muss ich sagen, dass das nicht mein Buch war. Der Schreibstil ist sehr schwergängig, die Zeitsprünge mal in der Vergangenheitheitsform, mal in der Gegenwartsform geschrieben, was zwar einerseits passend ist, aber das Lesen auch erschwert. Die Story an sich hat mich auch nicht abgeholt, das Ende war zwar schlüssig, hat für mich das Buch aber auch nicht mehr raus gerissen. 
Fazit: 
Hab mich schwer getan.