Eine Reise in die Spiegelwelt
Ekhö – Spiegelwelt. Band 1Ich bin durch den Gratis Comic Tag auf den Splitterverlag und auf Ekhö aufmerksam geworden. Normalerweise lese ich ja weniger Comics sondern eher Mangas, aber die Spiegelwelt hat mich einfach magisch angezogen. ...
Ich bin durch den Gratis Comic Tag auf den Splitterverlag und auf Ekhö aufmerksam geworden. Normalerweise lese ich ja weniger Comics sondern eher Mangas, aber die Spiegelwelt hat mich einfach magisch angezogen.
Müsste ich den ersten Band mit drei Worten beschreiben , wären es wohl skurril, quirlig und faszinierend.
Die Spiegelwelt übt eine Faszination auf den Leser aus, dass man gar nicht anders kann , als sie komplett entdecken zu wollen. Auf jeder Seite entdeckt man alt bekanntes auf völlig neue Weise. Besonders gefiel mir die Mischung aus Spannung und Humor , dabei haftet trotzdem eine Gewisse Ernsthaftigkeit an der Geschichte.
Es ist ein sehr gelungener Mix aus verschiedenen Thematiken, die Abwechslung bieten aber trotzdem eine klare Linie haben, es wirkt zwar absurd aber völlig schlüssig.
Die Zeichnungen sind sehr rundlich gehalten, was ich persönlich ja immer sehr gerne mag und besonders die Mimik der Charaktere ist sehr ausdrucksstark ohne dabei zu übertreiben zu sein, es passt einfach. Die Colorationen sind farbenfroh aber nicht zu bunt, es wirkt nicht überladen aber auch nicht zu düster . Manchmal wirkt das ganze etwas niedlich, was dem ganzen etwas skurriles gibt, aber auch den Charme von Ekhö ausmacht.
Ekhö ist ein farbenfroher , skurriler Mix aus spannendem Rätsel und phantastischer neuer Welt, die Alt bekannt ist. Humorvoll aber dennoch unterschwellig ernsthaft . Quirlige aber nicht übertriebene Zeichnungen , stechen mit lebendiger Coloration hervor, ich war wie gebannt von der Geschichte und habe jede Seite genoßen , es war ein toller Einstieg und ich freue mich wahnsinnig darauf weiter in der Spiegelwelt zu reisen, wir sehen uns in Paris.